Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — Kernel Panic Upload Mode

  • Antworten:74
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

11.10.2013, 21:08:41 via App

kann man nur auf ein baldiges Update hoffen, das diesen Fehler behebt.

Antworten
J.B.
  • Forum-Beiträge: 11

12.10.2013, 18:50:36 via App

Wenn du es wirklich gestern im Saturn gekauft hast, dann würde ich es an deiner stelle wieder zurückgeben.

Antworten
derjürgen
  • Forum-Beiträge: 12

21.10.2013, 15:15:28 via Website

Morgen ist mein Tab zwei Wochen weg.
Habe bis jetzt nichts von Samsung gehört - kein Anruf - keine email.
Ich hoffe ich werd demnächst mal was erfahren.
Gruß
Jürgen

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

21.10.2013, 16:20:53 via App

ich habe heute eine Antwort des supports erhalten, nach über 4 Wochen! ich soll das Gerät auf meine Kosten an datrepair nach Flensburg schicken. fürn ar... oder?

Antworten
enidan
  • Forum-Beiträge: 4

22.10.2013, 07:09:00 via Website

So....ich habe mein Gerät von datrepair wieder. Habe auch mit denen telefoniert. Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Ist klar!!!
Habe dann noch Samsung angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die eingehende Prüfung Ihres Gerätes hat ergeben, dass
es in der estumgebung voll funktionsfähig ist. Unser Servicepartner hat ein Softwareupdate durchgeführt, so dass
eventuelle Fehleinstellungen beseitigt wurden. Ihr Gerät
wurde bereits an den Versand übergeben.

Bitte beachten Sie den weiteren Hinweis unseres Servicepartners:

"Unsere Fehleranalyse ergab, dass Ihr Gerät in den vom Hersteller vorgegebenen Parametern einwandfrei arbeitet. Bitte überprüfen Sie Ihr Zubehör. Dieses lag Ihrer Einsendung nicht bei, so dass wir es nicht prüfen konnten. Bitte überprüfen Sie die Funktionalität Ihrer Speicherkarte. Diese lag Ihrer Einsendung nicht bei, so dass wir sie nicht prüfen konnten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass im Google Play Store fehlerhafte Applikationen angeboten werden. Diese können Fehler in der Anwendung Ihres Gerätes verursachen, es zum Abschalten bringen oder auch die Batterieleistung erheblich reduzieren. Aktuell handelt es sich dabei um 'Antivirus free', 'Antivirus Pro', 'Profiles egg'n stone', 'Advanced task killer', 'Lookout' und 'FreshFace' Die Applikation 'aHome Lite' kann andere Anwendungen blockieren bzw. schließen. Wir empfehlen Ihnen, eventuell angefertigte Backups nicht wieder auf das Gerät zu laden, da diese fehlerhaft sein könnten. Wir möchten Sie informieren, dass ihr Gerät nicht über USB am PC oder Laptop geladen werden kann.Wir empfehlen daher das Aufladen stets über das Original Netzteil."


Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :angry:

Ach ja...der freundliche Herr von datrepair sagte mir am Telefon, daß das, was die Leute im Netz über ihre Probleme schreiben, nicht stimmen würde. Tausende von Nutzern hätten kein Problem mit dem Tablet und die 10, die sich beschweren, machen etwas falsch! :grin:

— geändert am 22.10.2013, 07:11:21

Antworten
derjürgen
  • Forum-Beiträge: 12

23.10.2013, 08:44:31 via Website

Hallo, gestern kam mein Tab wieder bei mir an.
Geschickt hatte ich es nach Nordhorn - zurück kam es von datrepair, Flensburg (die bekannte Adresse der anderen User)

Auf dem Lieferschein steht: Zitat Anfang:
Sehr geehrter Kunde, beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.
Zitat Ende

Ich hab mir mal die Systemdaten angesehen - es ist genau dasselbe wie vorher schon drauf war:
Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210
Android 4.1.2
Kernel-Version
3.4.5-1256430-user
se.infra@SEP-127 #1

Bis jetzt gab es noch keinen Absturz, ich befürchte aber dass es bei meinem Gerät nicht anders ist als bei allen anderen die Ihr Gerät von datrepair zurückbekommen haben.

Aber - die Hoffnung stirb zuletzt.

Gruß
Jürgen

— geändert am 23.10.2013, 10:55:28

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

23.10.2013, 15:15:32 via App

also, ich lasse es, da macht es mehr Sinn, auf ein Update zu warten oder vielleicht mal ne andere rom zu flashen.
seit ich unterwegs wlan aus mache, habe ich auch keinen Absturz mehr gehabt

Antworten
J.B.
  • Forum-Beiträge: 11

24.10.2013, 21:05:08 via App

Der Bericht von enidan ist ja echt ein Witz. Da wird man doch einfach für dumm verkauft. Was kann man denn falsches tun, dass sich das so aufhängt und abraucht? Wäre das meine erste Erfahrung mit einer Informationstechnologie nach Windows 95 hätte ich den Stuss vielleicht sogar geglaubt.

Irgendwie wird mir dieser Hersteller in der Summe der Dinge immer unsympathischer, erst der Regionlock dann der geplante Ausschluß von Drittanbieterzubehör und wenn ich jetzt sehe was Samsung für einen Service bietet, vergeht mir die Lust mein Geld in deren Geräte zu investieren.

Hat jemand von euch schon das neue Update getestet? Ich habe es zwar schon eingespielt, aber ich habe das eigentlich schon als Spielzeug für meine Freundin angeschrieben, deswegen wird es das Haus wohl nicht mehr verlassen.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

24.10.2013, 23:32:18 via App

neues update?

Antworten
J.B.
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2013, 21:03:00 via App

Bei mir kam die Tage ein update rein. Sehe aber gerade, dass meine Version nun identisch zu der von derjürgen ist. Ist also zu vernachlässigen.

Antworten
I_did_it_just_tmrrow
  • Forum-Beiträge: 4

26.10.2013, 16:37:44 via Website

Seit heute auch 2 mal gehabt.

Habe ichts besonderes gemacht.

Will mal eine Böse vermutung aufstellen:
-Postbank hat mäßig "sonderware" von samsung gekauft und konten an die Leute zu bringen.
Dagegen spricht bisher ein TAB das wohl bei Saturn gekauft wurde, sonst las ich nur von Web.de, Postbank bla.
Dafür spricht: Das super träge TAB (SAMSUNG GALAXY Tab 3 7.0 SM-T210). Habe derbe oft beim Brwosen hänger und finde DAS PASST GARNICHT ZUR SONSTIGEN SAMSUNG WARE!

Naja, ich werde dafür sorgen das Samsung von mir hört und ich ein neugerät bekomme oder ein Update raus kommt.
Die Trägheit und dieser Fehler nerven mich schon genug, auch wenn es ein "Geschenk" war.

Gruß I_did_it_just_tmrrow

EDIT:
Bekomme bei AnTuTu Benchmark 12055 Punkte und lande zw. HTC One X und dem Samsung Galaxy S.
wie sieht es bei euch aus?
Device-Info sagt:
RAM: 8333 MB
CPU
Model: Dual-Core ARMv7 Processor (VFPv3, NEON)

— geändert am 26.10.2013, 16:52:23

Antworten
neo neo
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2013, 14:57:28 via Website

Hallo zusammen.
Für mich sieht es fast so aus das die ganze serie für den A***** ist.

Also das erste Tab habe ich mir am 10.10 bei saturn gekauft.
Dies habe ich mit den fehler den Sa. darauf umgetauscht.
Das zweite Tab hatte dann ohne das ich gross apps installiert habe ganze 5 tage gehalten ohne das der fehler kamm.
Das heist am Mi. hatte ich dann das zweite umgetauscht.
Jetzt habe ich das Dritte (ja das Dritte) seit ca. 9 tagen lief das Dritte ohne probleme.
Doch jetzt gerade hat auch mein drittes tab was ich bei Saturn geholt habe desen fehler.

Also mein fazit
Die meisten tabs sind zwar aus der Postbank aktion die hier im forum bekannt sind.
Doch ich denke das ich mit 3 Tabs in folge die bei saturn geholt worden sind echt den vogel abschiesse

Werde mein drittes Tab woll die tage zurück bringen und mir dann eines von einer anderen marke holen.

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

30.10.2013, 00:13:39 via Website

Hallo, wollte etwas zum Samsung Galaxy Tab 3 mit 8" erfahren und bin auf diesen Thread gestoßen weil ja "Samsung Galaxy Tab 3 8" oben steht nur glaub ich das es hier ausschließlich um das 7" Modell geht oder hat das 8" Modell die selben Probleme..?

Antworten
TFK
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2013, 20:37:09 via Website

Guten Abend,

hab das selbe Problem bei meinem Sasmung Galaxy Tab 3 7.0 das ich jetzt seit gut 1,5 Wochen habe.
Mein Gerät ist ohne sim und wurde im Media Markt gekauft.

MfG

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

02.11.2013, 15:11:12 via Website

Das die 7 Zöller das Problem haben weiß ich ja nun und finds auch nicht gut aber auf die Frage ob das bei den 8 Zöllern auch auftritt hat immer noch keiner geantwortet, könnte man natürlich auch als Nein deuten was wiederum gut wäre...

Antworten
derjürgen
  • Forum-Beiträge: 12

06.11.2013, 10:56:26 via Website

derjürgen
Hallo, gestern kam mein Tab wieder bei mir an.
Geschickt hatte ich es nach Nordhorn - zurück kam es von datrepair, Flensburg (die bekannte Adresse der anderen User)

Auf dem Lieferschein steht: Zitat Anfang:
Sehr geehrter Kunde, beiliegend erhalten Sie folgendes Gerät zurück. Wir haben eine Neuprogrammierung durchgeführt. Ihr Gerät entspricht nun allen Spezifikationen des Herstellers.
Zitat Ende

Ich hab mir mal die Systemdaten angesehen - es ist genau dasselbe wie vorher schon drauf war:
Galaxy Tab 3 7.0 SM-T210
Android 4.1.2
Kernel-Version
3.4.5-1256430-user
se.infra@SEP-127 #1

Bis jetzt gab es noch keinen Absturz, ich befürchte aber dass es bei meinem Gerät nicht anders ist als bei allen anderen die Ihr Gerät von datrepair zurückbekommen haben.

Aber - die Hoffnung stirb zuletzt.

Gruß
Jürgen



Hallo,
bis jetzt ist der Kernel Panic... nicht mehr aufgetreten.

Ich hoffe jetzt das alles i.O ist.

Gruß
Jürgen:D

Antworten
Jörn Emberger
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2013, 18:29:35 via Website

Hallo,

also ich hab mein S3 Tab 7.0 direkt bei Saturn gekauft und habe auch dieses Problem mit der Fehlermeldung.

Ich vermute jedoch einen Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung/WLAN.
Wenn das Gerät bei mir zu Hause liegt, ist es über WLAN mit meinem Kabelanschluß verbunden. Da kommt diese Meldung nie.

Sobald ich jedoch ausserhalb bin, unterwegs oder wo kein WLAN zur Verfügung steht, kommt über kurz oder lang diese Meldung.
Wenn ich unterwegs eine WLAN-Verbindung über mein Smartphone zum Tab hergestellt habe, kommt diese Meldung auch nicht.

Antworten
enidan
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2013, 20:17:19 via Website

Hallo,

bis heute habe ich nach dem Einschicken kein Problem mehr gehabt!! Vielleicht hat das Update doch etwas gebracht?

LG

Antworten
James T.
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2013, 10:20:29 via Website

enidan
Hallo,

bis heute habe ich nach dem Einschicken kein Problem mehr gehabt!! Vielleicht hat das Update doch etwas gebracht?

LG

Bei mir hat das gar nix gebracht, der zuständige Mensch für Problemfälle hat mir auch bestätigt, dass sie halt auch nicht wissen, was es ist.

ABER:

Seit gestern gibt's ne neue Firmware, ich bin gespannt, ob das das Problem dauerhaft beseitigt. Bisher zumindest keinen Absturz mehr gehabt.

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

25.11.2013, 22:21:52 via Website

mit dem letzten update hab ich mein tab wohl zerschossen. während des updatevorgangs ist es abgestürzt, habs extra lange liegen lassen um zu sehen, ob es sich fängt, nach ner stunde hab ich neustart gemacht. als erstes ist mir aufgefallen, dass das uhr/wetter-widget weg war und es ist auch unter den widgets nicht mehr auffindbar.
nun lassen sich keine app-updates mehr installieren, jedemal der fehler "unbekannter fehlercode beim installieren der app: "-110"

zurücksetzen hat auch nicht gebracht. von kies wird das tab auch nicht mehr erkannt.

kanns wohl einschicken :(

— geändert am 25.11.2013, 22:23:33

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

07.12.2013, 14:06:48 via App

eingeschickt, reparatur und wieder zurück, eine Woche, das ging fix. war in der Tat ein hardare defekt, es wurde ein Bauteil ausgetauscht

Antworten
J.B.
  • Forum-Beiträge: 11

08.12.2013, 21:59:11 via App

interessant, hast du auch versucht den kernel Fehler zu reproduzieren?

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

19.12.2013, 16:50:40 via App

sorry, war gestern erstmals wieder mit dem tab unterwegs, 13 Stunden ohne Fehler

Antworten
J.B.
  • Forum-Beiträge: 11

24.12.2013, 09:46:49 via App

gratuliere!

Antworten
Diegozockt1
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2022, 14:43:29 via Website

Um das Problem zu lösen hab ich bei meinem Samsung s6 alle Knöpfe (Home Button lauter leiser Und start taste) gleichzeitig gedrückt dann gestartet es

Antworten