Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — Kernel Panic Upload Mode

  • Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 809

09.09.2013 16:48:48 via Website

Hallo zusammen,
nächste Frage zum Tab 3 7.0 ... ich habe das eben aus der Tache geholt und festgestellt, dass das Gerät knall heiss war.
Zudem war auf dem Screen oben rechts ein kleines Android-Männchen und daneben stand in gelber Schrift "KERNEL PANIC UPLOAD MODE".
Ein langer Druck auf die Ein/Aus-Taste hat geholfen und es ist wieder normal gestartet, hatte aber 30% Akku weniger als noch vor ner Stunde, wo ich es zuletzt genutzt hatte.
Hat das schon mal jemand gehabt? Was ist das bzw. wie kommt das zustande? Ich habe das normale, aktuelle Stockrom drauf, war nicht mit einem Wlan verbunden und habe bis auf die Kindle-App das Tab heute gar nicht groß genutzt.
  • Forum-Beiträge: 809

16.09.2013 11:26:32 via Website

ich habe dem Samsung Support eine Mail geschrieben, weil es immer wieder mal auftritt, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Die wollen nun erstmal ausführliche Infos, Kaufbeleg, Imei, Seriennr. etc. pp. Das trage ich nun alles zusammen und sende es denen zu, mal sehen, ob die sich dann über eine automatisch generierte Standard-Antwort hinaus wagen. gegoogelt hab ich auch, aber eine eindeutige Info/Ursache scheint es nicht zu geben, u.a. ist aber die Rede von einem Hardwaredefekt ... ich schreibe, sobald ich was von deren Seite höre.
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013 12:01:28 via Website

Hallo,
habe seit Donnerstag 12.9.2013 Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210.
Heute früh das Tab in die Aktentasche gepackt und zur Pause wollte ich einige pdf lesen.
Hatte den gleichen Fehler - heisses Gerät und die Meldung Kernel Panic Upload Mode.
Die EIN/AUS Taste länger gedrückt und das Gerät hat wieder normal gestartet.
Nach der Pause das Gerät zur Seite gelegt, nach ca. 20 Minuten war die selbe Meldung wieder da, und das Gerät wieder heiss.
Jetzt ist der Akku fast leer - hab natürlich kein Ladegerät dabei da es heut früh ja kpl voll war.
Jetzt hab ich es ausgeschaltet.
Ist ja ein toller Einstieg in die Android Welt.
Hab seit fast 2 Jahren (Nov 2011) ein ipad2 und hatte sowas noch nie gehabt.
Gruß
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013 11:29:40 via Website

Das ist ja interessant. Meins zeigt absolut identische Symptome seit heute. Es ist auch das erste Mal dass ich es mitgenommen habe. Aus der Tasche geholt: Panic Mode. Auf dem Tisch liegen lassen: Panic Mode. Besitze es auch erst seit letzter Woche. Kann es sein, dass wir unser Tab aus der selben Charge einer erfolgreichen Prämien-Aktion erhalten haben?
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013 14:45:07 via Website

Ja suuuper - Postbank Abo! Geht mir genauso. Und der Fehler: Gerät heiß, Akku heute morgen noch voll, jetzt komplett leer. Ich habe das Gerät seit 13.09.2013, der Fehler ist heute das ersta Mal aufgetaucht. Mal gucken, wie das so weiter geht... :(
  • Forum-Beiträge: 809

17.09.2013 14:56:29 via App

also sind wir schon 5, kann ja kein Zufall sein. werde ich in meine Mail an Samsung auch einfügen. kann euch nur empfehlen, die auch anzuschreiben. und zwar so:

Sie schreiben uns, dass sich Ihr Samsung SM-T210 bereits zwei Mal aufhängt hat und dabei sehr heiß wurde. Es wurde dann die Meldung „Kernel Panic Upload Mode“ auf dem Bildschirm angezeigt. Nur durch langes Drücken der Ein-/ Ausschalttaste konnten Sie es dann wieder starten.

Damit wir Ihr Anliegen genauer einschätzen können, teilen Sie uns bitte noch folgende Details mit:

- Ihre Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- die vollständige IMEI- und Seriennummer
- den Geschenkbeleg
- eine detaillierte Fehlerbeschreibung

Bitte senden Sie diese direkt an:

customer-care@samsung.de

Die Kollegen der Kundenbetreuung werden Ihr Anliegen schnell und sorgfältig prüfen und sich anschließend bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

— geändert am 17.09.2013 14:59:29

  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013 15:05:43 via Website

Okay, super - vielen Dank! Da ich hier völlig neu bin: Wo finde ich IMEI und Seriennummer?:blink:
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013 15:20:35 via Website

Hallo zusammen,
bei mir genau das gleiche.
Dazu kommt noch, dass der Heilligkeitssensor nicht wirklich funktioniert. Er versucht ständig die Displayhelligkeit anzupassen, wobei dann natürlich das Display flackert. Ich habe es abgeschaltet, kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich habe mich an Samsung per Kontaktformular gewendet, auf der Samsungseite und dann unter Kontakt und dann per E-Mail.
Der Vorteil hier ist, dass alle benötigten Informationen direkt abgefragt werden.

Bin gespannt wie lange es dauert, bis die sich melden. Ich würde eine Frist setzen, bis wann Samsung sich zurück melden soll. Ich denke eine Sinnvolle Frist ist zwischen 7-14 Tagen.
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013 15:21:28 via Website

Anmo77
Okay, super - vielen Dank! Da ich hier völlig neu bin: Wo finde ich IMEI und Seriennummer?:blink:

Seriennummer findet man hier:

Menü >Einstellungen >Info zu Gerät >Status >Seriennummer
  • Forum-Beiträge: 809

17.09.2013 15:23:20 via App

ich bin auch über die website und das Formular gegangen und habe dann die Mail bekommen, was ich noch alles nachreichen soll. also an besten direkt den weg eingeschlagen
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013 19:47:10 via App

Dann ist es wirklich sinnvoll wenn wir uns alle melden.

Ich kann mich gerade aber nicht entsinnen ob ein Lieferschein geschweige denn "Geschenkbeleg" bei der Lieferung dabei war.
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013 21:40:22 via App

"Schönen guten Tag liebes Gmx Mitglied,
Herzlichen Glückwunsch. Sie gehören zu den Wenigen, die ein Samsung Galaxy Tab 3,...,erhalten...." Das ist quasi der ganze Text.

Bezieht sich die personalisierung auf die Umseitige Lieferadresse?

Mal so ganz nebenbei, müsste nicht selbst bei einem Geschenk ein Lieferschein beiliegen? Denn das Gerät wurde ja irgendeinem Lagerbestand entnommen und das muss auch belegt werden.
  • Forum-Beiträge: 809

17.09.2013 21:43:00 via App

mehr als das gab es nicht und da Absender und Empfänger draufstehen sowie ein Bezug im Text muss das reichen. wenn Samsung deswegen support verweigert geh ich auf die Barrikaden!
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013 23:01:53 via App

Notfalls muss auch die Seriennummer ausreichen. Das Produktionsdatum wird beim Tab 3 wohl kaum mehr als ein Jahr zurück liegen.

Ich werde morgen mal auch beim gmx best price team nach einem Lieferschein oder einer Rechnung fragen. Auf dem anschreiben ist ja nicht mal ein Datum bemerkt. So gesehen ist es eigentlich wertlos.

Nichts desto trotz besteht auch in unserem Fall ein Gewährleistungsanspruch.
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2013 12:44:44 via Website

Hi!
Habe das gleiche Problem, inzwischen ca 15x Kernel Panic gehabt.
Z.B. wenn ich TuneIn mit 1live anhabe stürzt es eigentlich immer ab. Ansonsten beim Browsen, oder auch einfach mal wenns nur rumliegt...

Ich hab am Sonntag an den Samsung Support geschrieben, aber keine Antwort bekommen bisher.

Die große Frage ist ja, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist. Bei ersterem bleibt uns nur der Austausch, bei zweiterem wird ein Austausch wenig helfen.

P.S.: Die automatische Helligkeitsregelung geht bei mir nach einem Absturz auch nicht mehr richtig. Aber wenn ich es dann mal ins Licht halte scheint sich das Teil zu kalibrieren, dann gehts eigentlich wieder.
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2013 18:40:31 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem! Meine Freundin ebenfalls....wir haben unser Tablet auch aus der Postbank Aktion! :angry:
Habe den Service schon angeschrieben. Soll nun, wie oben schon erwähnt, weitere Angaben machen und den Kaufbeleg bzw. den Lieferschein
einschicken. Ob´s was bringt??? Echt ärgerlich sowas..

LG
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2013 19:01:35 via Website

enidan
Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem! Meine Freundin ebenfalls....wir haben unser Tablet auch aus der Postbank Aktion! :angry:
Habe den Service schon angeschrieben. Soll nun, wie oben schon erwähnt, weitere Angaben machen und den Kaufbeleg bzw. den Lieferschein
einschicken. Ob´s was bringt??? Echt ärgerlich sowas..

LG

Bin gespannt, was der Lieferschein bei Samsung zur Problemlösung beiträgt... 8o