Samsung Galaxy S — Galaxy S1 findet kein Telefonnetz

  • Antworten:1
Simon
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013, 19:21:22 via Website

Hallo zusammen.
Mein Galaxy S1 lief bis vor einem Monat reibungslos und von heute auf morgen konnte ich nicht mehr Telefonieren (Kein Dienst).
Wifi etc. alles geht nur eben keine Möglichkeit mehr zu telefonieren/ SMS zu schreiben :-(
Die simkarten pin abfrage kommt übrigens und es wird auch wirklich der richtige pin verlangt (falls die Info relevant ist).
Ich habe 2 simkarten getestet und beide gehen nicht, jedoch auf einem anderen phone ohne Probleme.

Werkseinstellung ändert nichts an dem Problem und auch sonst alle Arten von wipe bringen nichts.
Hat irgendjemand einen schimmer was da los ist?
Hier gab es schon mehrere Threads zu jedoch wurde in keinem Thread das problem gelöst da unteranderem die Threadstarter nicht mehr antworteten.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich schonmal für konstruktive Beiträge :)

— geändert am 08.09.2013, 19:36:07

Antworten
Joker
  • Forum-Beiträge: 176

17.09.2013, 19:52:20 via Website

S1 ist an sich ein schickes Phone, aber es kommt hin und wieder leider wie bei anderen Herstellern zu brüchen an Lötstellen.
Ich will mich nicht festlegen aber GPS habe ich auch schon selber Fixen müssen, daa der Kontakt nicht mehr fest war :sleep:.
Also kann es (hoffentlich nicht) an der Platine liegen.

Ansonsten könnte es auch an einem Fehler der rom liegen.

Antworten