LG Optimus G — Optimus G startet nicht mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 16:57:54 via Website

Hallo!

Ich habe vor ein paar Tagen mein neues Handy bekommen (Optimus G).

Bisher war ich voll zufrieden, aber heute habe ich die App RootDim installiert (natürlich habe ich Root-Rechte). Als ich diese App geöffnet habe wurde der Bildschirm ganz dunkel jetzt kann ich nichts mehr tun.

Wenn ich das Telefon am PC anhänge kommt nur die Fehlermeldung, dass keine Gerätetreiber installiert werden konnten, es tut i sich auch nichts am Handy. Wenn ich den Sperrknopf länger halte oder ihn gemeinsam mit dem Volume down button drücke passiert ebenfalls nichts, es ist wie tot.

BITTE HELFT MIR, ICH BIN WIRKLICH AM VERZWEIFELN

Am besten wäre es natücrlich, wenn ich meine Daten nicht verliere, aber auch wenn ist es fast egal, wenn das Handy danach wieder gut funktioniert.


Mfg

— geändert am 08.09.2013 18:22:23

  • Forum-Beiträge: 2.658

08.09.2013 17:06:03 via App

Ganz einfach: Deine Bildschirm-Helligkeit steht auf null.

Versuch mal das Handy an den Fernseher zu schließen.
Solltest du dort den Homescreen zu Gesicht bekommen, kannst du ja von dort aus die App deinstallieren.

— geändert am 08.09.2013 17:07:31

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 17:14:11 via Website

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe kein passendes Kabel zuhause.

Ich habe nur meinen Laptop und das USB Kabel zur Verfügung :(


Außerdem, es gibt noch das Problem mit den Treibern, immer wenn ich mein Handy am PC anschließe kommt immer nur dass Gerätetreiber nicht installiert werden konnten.

Mfg
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 17:27:42 via Website

Und noch etwas, wenn ich das Handy am PC anstecke und 15 sek oder so den Sperrknopf drücke, leuchtet die LED rot und der Laptop macht das Geräusch, wie wenn man ein USB-Gerät ansteckt, nur am PC wird nichts vom Handy angezeigt oder so.
  • Forum-Beiträge: 22.351

08.09.2013 17:28:13 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 2.658

08.09.2013 17:43:21 via App

Hm, ohne Kabel ist das natürlich doof. Aber es geht auch so:
Lad dir die Treiber aus dem Internet herunter(einfach bei Google eingeben) dann kopieren dir die Sachen die du sichern willst auf den Pc und versuche das Handy dann zu Reseten (gibt meist eine Tastenkombination, aber da solltest du besser Google fragen, ich kenne mich mit deinem Handy nicht aus)

Da dann beim Reseten die App gelöscht wird sollte es dann eigentlich funktionieren...

Um zu testen ob das Handy an ist: Ruf dich selbst an, bspw. Mit dem Festnetz Anschluss, sofern vorhanden. Mfg

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 18:07:00 via Website

Danke für deine Hilfe, aber so einfach ist es leider nicht.

Das mit den Treibern habe ich schon versucht, keine Chance, es funktioniert NICHTS.

Außerdem müssten diese schon installiert sein, ich habe schon oft über den PC Datein auf das Handy übertragen.


Das Handy ist ausgeschalte, auf jeden Fall ist es nicht erreichbar.

Die Tastenkombination funktioniert nicht, ich komme auch nicht in den Recovery Mode .
  • Forum-Beiträge: 22.351

08.09.2013 18:16:36 via Website

Hallo,

ich erinnere hier noch mal am den Threadtitel.... wie wäre es mit "RootDim installiert - Phone startet nicht mehr" oder "suche Windows-Gerätetreiber"...

Hierzu übrigens ein Auszug aus unseren Regeln:
Wählt einen aussagekräftigen Titel, der Eure Fragestellung nach Möglichkeit bereits beinhaltet, bzw. das Thema Eures Beitrages so gut wie möglich beschreibt. Titel wie "Hilfe" oder einzelne Wörter sind weder hilfreich, noch veranlassen sie andere User dazu Euch zu Antworten. Postings oder Threads, die keinen aussagekräftigen Titel enthalten, werden von der Moderation kommentarlos gelöscht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2013 18:27:17 via Website

Hab ihn jetzt geändert ;)

Ich glaube mein Problem ist größer als ihr denkt.


ich habe auch vor kurzem versucht, den Bootloader unzulocken, aber das Programm hat sich einfach aufgehängt und ich konnte weiter das Telefon normal benutzen, und seitem Unlockproblem habe ich das Handy noch nicht neugestartet.
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2013 13:04:53 via Website

hallo,anstatt ihm zu sagen wie er den tittel zu schreiben hatt (es muss ja ordnung sein) könntest du ih mal verraten wie er was machen kann um an sein ziel zu kommen,offen sichtlich weist DU ja um was es geht,oder auch die anderen die ihm geantwortet haben...
das ihr euch immer so an den quatsch bindet,mach die mach jenes,ich bin auch auf das tema aufmerksam geworden.beobache das schon von anfang an,noch ehe er es geändert hatt....LG
  • Forum-Beiträge: 32

09.12.2013 11:34:59 via Website

Hey,

Du hast also versucht den Bootloader zu öffnen. Eigentlich passiert dabei nichts großartiges wenn das Tool dabei abbricht. Mir ist das bei einigen Handys auch schon passiert und funktionierten dennoch einwandfrei.

Hast Du es schon mit den ADB Treibern probiert? Ich denke mal Du wirst bestimmt USB-Debbuging dafür aktiviert haben. Wenn das so ist, lade Dir die ADB Treiber herunter, versetze das Handy in den Download/Flash Modus und versuche mit ADB in das Recovery-Menue zu kommen. Sollte noch keines installiert sein, kannst Du das mit ADB ebenfalls machen.
Wie man das dann macht, kannst Du entweder bei XDA nachlesen oder Du fragst Google. Es gibt eine Menge guter Anleitungen dazu
  • Forum-Beiträge: 24.201

09.12.2013 11:48:02 via App

Thomas Gemein
hallo,anstatt ihm zu sagen wie er den tittel zu schreiben hatt (es muss ja ordnung sein) könntest du ih mal verraten wie er was machen kann um an sein ziel zu kommen,offen sichtlich weist DU ja um was es geht,oder auch die anderen die ihm geantwortet haben...
das ihr euch immer so an den quatsch bindet,mach die mach jenes,ich bin auch auf das tema aufmerksam geworden.beobache das schon von anfang an,noch ehe er es geändert hatt....LG
meinst du den mod?
wenn er eine Lösung / Hilfe gehabt hätte, hätte er sie bestimmt geschrieben.. ^^

btw, wie hilft dein post weiter? :vader:

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch