HTC One Kopfhörer werden nicht erkannt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2013 15:20:17 via Website

Hallo zusammen

Ich habe seit März 2013 das HTC One und bin sehr zufrieden. Auch das originale / mitgelieferte Headset fand ich echt klasse. Leider hat das Headset letzte Woche den Geist aufgegeben.. Soll heissen: Wenn das Headset am Handy eingesteckt wird, wird es nicht erkannt. Stecke ich einen anderen Kopfhörer am Handy ein funktioniert dieser ohne Probleme. Auch wenn ich das HTC-Headset am Computer einstecke funktioniert es einwandfrei.

Jetzt meine Frage: Wo liegt das Problem? Wieso erkennt mein HTC das eigene Headset nicht aber andere Kopfhörer schon? Kann ich da was ändern?

(Ich weiss, dass dieses Problem schon besprochen wurde. Leider konnte ich dort keine Lösung für mein Problem finden...)

Schon im Voraus danke für die Hilfe :)
  • Forum-Beiträge: 1

09.11.2013 11:11:41 via Website

Hi,
bei mir das selbe Problem seitdem das 4.3 Upgrade drauf ist.


Diese App play(.)google(.)com/store/apps/details?id=com.woodslink.android.wiredheadphoneroutingfix leitet zwar alles in die richtigen Kanäle jedoch bleibt das Headset unbenutzbar mit den eigentlichen Funktionen.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

09.11.2013 12:56:56 via Website

Ich habe Android 4.3 drauf und gerade versucht, den Fehler bei mir zu reproduzieren. Sowohl der mitgelieferte, als auch drei verschiedene Kopf- und Ohrhöhrer von Fremdherstellern schalten die Gerätelautprecher ab und geben die Musik wieder.

Ich habe mit Play Musik und Musik getestet.

Habt Ihr mal versucht für die Musik-Apps Cache und Daten zu löschen? Sonst würde ich reklamieren. Es ist leider nicht in allen Geräten die identische Hardware verbaut und es kann ja auch mal etwas defekt sein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!