HTC One — htc und Samsung ladekabel ?

  • Antworten:7
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

07.09.2013, 19:27:31 via App

hi leute ,

ich habe 2 ladekabel jeweils von htc und von Samsung . Beim ladekabel vom htc steht 5v und 1A drauf und auf dem vom Samsung steht 5v und 2A . ich frage mich jetzt ob es einen Unterschied zwischen den ladekabeln gibt un ob es meinem One schaden kann wenn ich es mit dem Samsung ladekabel auflade .

schon mal danke im voraus

Antworten
Marcel Bux
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2013, 23:40:05 via App

Das Kabel von Samsung liefert bei Bedarf maximal die doppelte Stromstärke vom HTC Kabel. Da aber das abgeschlossene Gerät bestimmt, wieviel Strom fließt, kannst du Berufe haben ruhigen Gewissens benutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

08.09.2013, 10:20:36 via App

Quatsch! Den Ladestrom liefert das Netzteil. Das Samsung-Kabel verträgt mehr.

Welches Netzteil für welches Telefon verwendet wird, ist egal, solange es mit 5 Volt arbeitet. Am starken Netzteil darf aber nur das mit mehr Ampere belastbare Kabel verwendet werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

08.09.2013, 10:37:28 via Website

Durch den größeren Strom wird schneller geladen.
Für den Akku bedeutet das höhere Abnutzung.
Bei einem Wechselbaren wie der des Samsung den man Neukaufen und wechseln kann spielt das nicht so eine Rolle, beim One aber schon.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

08.09.2013, 20:14:20 via App

danke für eure antworten . Also sollte ich das One nur mit dem orginal ladekabel laden ?

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

08.09.2013, 21:15:12 via App

Hallo,
wie oben schon erwähnt regelt das Handy wieviel Strom fließt! Das Netzteil mit 2 Ampere schadet dem Akku also nicht!

Gruß

Antworten
Marcel Bux
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 13:17:14 via App

Ralph
Quatsch! Den Ladestrom liefert das Netzteil. Das Samsung-Kabel verträgt mehr.

Welches Netzteil für welches Telefon verwendet wird, ist egal, solange es mit 5 Volt arbeitet. Am starken Netzteil darf aber nur das mit mehr Ampere belastbare Kabel verwendet werden.

Das weiß ich auch, Klugscheißer. Abgesehen davon wird er mich schon verstehen, wenn ich seinen Wortlaut benutze.

Antworten
turkopower
  • Forum-Beiträge: 56

09.09.2013, 18:30:42 via App

ok danke

Antworten