simple mind app synchronisation

  • Antworten:6
Ani
  • Forum-Beiträge: 15

07.09.2013, 17:33:29 via Website

hallozusammen. ich habe mir das simple mind app als vollversion gekauft.
die daten möchte ich mit meinem window pc synchronisieren.
leider ist die anleitung nur in englisch u. ich verstehe es nicht.
kann mir jemand helfen?
lg. ani

Antworten
Ani
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2013, 11:18:50 via Website

natürlich

als neu mitglied darf ich keine webseite verlinken
daher bitte mal in play store von google unter :simplemindpro ( vollversion) schauen.


lieben dank für deine hilfe
gruss
ani

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.09.2013, 13:50:31 via Website

Hm: Keine Apps für "simplemindpro" gefunden. Was Du als "Neumitglied" aber können solltest: Schapp Dir aus der Google-Play-URL das, was hinter "id=" kommt (also so etwas wie com.blafasel.simplemindpro), damit ist die App eindeutig identifiziert. Klick über dem Editor-Fenster auf die "Box mit dem grünen Fleck" (bei "Mouse-Over" steht als Erklärung: "App-Link einfügen"), und kopier diesen "Identifier" dort hinein. Das erzeugt automatisch einen Link zur App.

Ah, meinst Du diese hier: SimpleMind Pro mind mapping? Wow, die Beschreibung ist wirklich alles andere als intuitiv. Da ich kein Windoze verwende, müsste ich da auch grausam raten. Das Einfachste dürfte da wohl der Weg über Dropbox sein: Aus der App heraus direkt in die Dropbox speichern, und auf dem PC aus selbiger wieder herausziehen.

Ah, da ist noch eine zweite Seite. Hm, also: Du nimmst Dein iPhone... Häh? Und auf dem Mac... oops. Naja, hoffen wir einmal, dass das für die Kombination aus Android + Windoze genau so funktioniert, dann hieße das:

  1. PC und Androide im gleichen Netzwerk (WLAN)
  2. Auf dem PC die Desktop-Version, und auf dem Androiden die App starten
  3. In der App "Speichern auf Desktop" auswählen
  4. Beim ersten Mal auf dem PC bestätigen

Musst Du wohl jedes Mal händisch machen, wie es ausschaut. Sollte die App die Mindmaps auf der SD-Karte speichern, magst Du Dir jedoch vielleicht mal eine App zur automatischen Synchronisation anschauen (siehe Übersicht Synchronisation von Dateien und Verzeichnissen).

Antworten
Ani
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2013, 16:46:08 via Website

verwirr mich bloss :-)

ich versuche es mal so:
es nennt sich:
SimpleMind
und ist hier zu finden unter:

www.
dann androidpit.de
dann
de/android/market/apps/app/com
.modelmakertools.simplemindfree/SimpleMind-Free-mindmapping

hoffe das du es etzt finden kannst.
lg. ani

Antworten
Ani
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2013, 16:52:08 via Website

nochmal zu simple mind und dropbox.

eigentlich möchte ich gar nicht über ein cloud synchronisieren, sondern vom tablet oder handy direkt auf meinem pc
aber ich habe noch kein mind mapping app gefunden , wo es möglich zu sein scheint.
zumindest nicht für technik unwissende, so wie mich.

hast du da vielleicht andere erfahrungen bzw. tipps?

gruss
ani

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

09.09.2013, 17:34:00 via Website

Eine wirklich ideale Lösung ist mir auch nicht bekannt. Schau doch aber einfach mal in meine Übersicht Diagramme & Mindmaps, vielleicht findest Du dort noch etwas passendes. Die Apps synchronisieren allerdings nicht von selbst, siehe meine vorige Mail: Mit Tools wie FolderSync u.a. solltest Du das aber hinbekommen.

Und ja, meine Beschreibung im vorigen Post bezog sich genau auf die App, die Du jetzt auch eindeutig benannt hast: com.modelmakertools.simplemindfree = SimpleMind Free mindmapping :lol:

Antworten