HTC EVO 3D X515m rooten,bitte um Hilfe

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2013 14:33:16 via Website

Hallo völlig verzweifelte Mutti sucht DRINGEND hilfe :-(

Werde nciht alles ganzgenau aufschreiben was ich schon gemacht habe da ich hier seit mind. 4tage dran sitze...also wenn irgendwas offen ist bitte FRAGEN!!!!!!

Nun zu meinen Problem:
Ich habe mir ein kontroll Programm zugelegt (mspy) womit ich alle aktivitäten eines Handy kontrollieren,sperren u beobachten kann....damit das auch funktioniert muss ich es rooten natürlich haben sie auf dieser Anleitungsseite auch die entsprechenden links aufgezeichnet nur geht das leider nicht mit meinen Handy :-( daher hab ich angefangen verschiedene Forum zu durchforsten aber egal was ich probiere es funzt nicht....leider

Nun hoffe ich das hier mir jemand helfen kann,denn es kann doch nicht soooo schwierig sein oder doch???
Bin euch für JEDE antwort dankbar,wirklich!!!!also bitte melden wenn ihr eine idee habt :-)

Hier auch mal ein paar eck-daten die vlt weiterhelfen ;-)

HTC EVO 3D X515m
Android Version: 4.0.3.
HTC Sense Version: 3.6

fehlt was????

*** LOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 1:53:0007
eMMC -boot
May22 2012, 01:06:01

vielen vielen dank schonmal im vorraus wenn sich jemand für mich opfern könnte u mit mir dieses problem löst :-)
lg liesi
  • Forum-Beiträge: 2.869

07.09.2013 14:49:08 via App

Elisabeth Knöschke
Hallo völlig verzweifelte Mutti sucht DRINGEND hilfe :-(

Werde nciht alles ganzgenau aufschreiben was ich schon gemacht habe da ich hier seit mind. 4tage dran sitze...also wenn irgendwas offen ist bitte FRAGEN!!!!!!

Nun zu meinen Problem:
Ich habe mir ein kontroll Programm zugelegt (mspy) womit ich alle aktivitäten eines Handy kontrollieren,sperren u beobachten kann....damit das auch funktioniert muss ich es rooten natürlich haben sie auf dieser Anleitungsseite auch die entsprechenden links aufgezeichnet nur geht das leider nicht mit meinen Handy :-( daher hab ich angefangen verschiedene Forum zu durchforsten aber egal was ich probiere es funzt nicht....leider

Nun hoffe ich das hier mir jemand helfen kann,denn es kann doch nicht soooo schwierig sein oder doch???
Bin euch für JEDE antwort dankbar,wirklich!!!!also bitte melden wenn ihr eine idee habt :-)

Hier auch mal ein paar eck-daten die vlt weiterhelfen ;-)

HTC EVO 3D X515m
Android Version: 4.0.3.
HTC Sense Version: 3.6

fehlt was????

*** LOCKED ***
SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 1:53:0007
eMMC -boot
May22 2012, 01:06:01

vielen vielen dank schonmal im vorraus wenn sich jemand für mich opfern könnte u mit mir dieses problem löst :-)
lg liesi

@Mod Bitte schiebt den thread in das richtige unterforum Danke...

@ Elisabeth
Guck mal bei XDA - developers.com nach.. Da gibt's Haufen weiße Anleitungen :)

— geändert am 07.09.2013 14:49:32

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 22.351

07.09.2013 15:23:32 via App

Hallo Elisabeth,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2013 19:13:53 via Website

danke erstmal für die schnelle antwort :-)

vielen dank für den tipp : XDA - developers.com nach.. Da gibt's Haufen weiße Anleitungen :)
nur leider sind sie englisch und ich bin einer der die kein englisch könn :-(
hatte selber nach diesen link
( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/440428/HTC-Evo-3D-HOW-TO-HTC-Evo-3D-ROOT-s-off-Updated-16-03-2012 )
letzendlich nochmal alles gemacht aber auch hier is weder im hboot noch wo anderst eine veränderung zu sehen :-(
bis schritt 2 gibt es auch keine fehlermeldung oder so aber wenn ich die rom auf sd karte schiebe u dann recovery drücke schaltet es sich aus udn es kommt kurz auf den bildschirm so ein grüner Kreis mit pfeile und dann nur noch ein rotes dreieck mit ! drin und das bleibt auch so....

was mache ich bitte falsch???? Bitte um antwort und hilfe :-)
  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2013 19:46:32 via Website

so ich hab jetz mal diese officelle bootloader entsperren seite gemacht, aber mit der übersetzung von chip.de
( chip.de/bildergalerie/HTC-Bootloader-entsperren-So-befreien-Sie-Ihr-HTC-Smartphone-Galerie_53606249.html?show=13 )
bin erfolgreich bis bild 12 gekommen nur das dann bei mir nicht dieser ellen langer text kommt sonder sagt er im cmd modus nur das er auf das gerät wartet u sonst nix mehr....
was könnt ich jetz noch machen???
Ich gebs langsam echt auf :-( hoffe jemand kann mich retten....

lg liesi
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

07.09.2013 22:10:51 via Website

installier dir mal noch htc sync und danach öffnest du deinen bootloader über htcdev.com,

Edit erledigt...

— geändert am 07.09.2013 22:15:16

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

07.09.2013 22:17:36 via Website

du brauchst nun ein custom recovery und die fastboot dateien. wenn du das hast erstellst du dir direkt auf deinem pc einen ordner namens android in diesen ordner die dateien einfuegen .

custom recovery downloaden und die zip file auch in diesen ordner einfügen (am besten umbennene in "recovery.img")

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7

07.09.2013 23:34:25 via Website

danke für den tipp mit htc syn :-)
habs jetzt schon mal unlocked bekomm aber leider noch immer s-on

so den rest hab ich nochmal gemacht aber hab immernoch das problem wenn i recovery anklick komm diese blöden bilder ( das rote dreieck usw )
also komm i net in dieses recovery u das brauch ich ja um zu rooten oder???

versuche gerade diese anleitung zu befolgen ( android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/271557-anleitung-hboot-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.html )
hoffe i hab dann ne chance es rooting zu lassen u dieses superuse draufzubekomm....;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

08.09.2013 03:29:56 via Website

ja wenn du die recovery datei auf deinem pc hast kannst du es mit deiner konsole einfach flashen.

1fastboot flash recovery recovery.img
B)

und erst danach kommst du in dein recovery (cwm\twrp) CWM

— geändert am 08.09.2013 03:32:47

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2013 17:22:06 via Website

Ich hab zwar keine ahnung wie ich es gemacht hab aber ich habs htc jetz endlich unloocked gemacht hboot 1.49.007 u s-off drauf <3
bin dann hier einfach mal diesem Threads hier: [HOW TO] HTC Evo 3D ROOT + s-off **Updated 16.03.2012** befolgt
und sitze jetz am letzen schritt glaube fest^^
mein problem is das dass was in der beschreibung steht nicht bei mir angezeigt wird...
"Wipe Data / Cache Partition" auswählen (Wipe = löschen aller Daten, SD ist nicht betroffen)
jetzt wählen wir "Choose zip from SD Card", mit "Install now" bestätigen.
bei mir gibt es nur die möglichkeit wipe cache partion -> no oder yes install
hab mich für yes entschieden u dann "Reboot System now" wie beschrieben gemacht....
so handy hat neustart gemacht und jetz hab ich nen blaues männchen auf nen scatebord in einen kreis und drunter steht cyanogen (mod)
in beschreibung steht ja das es länger dauert aber warte hier schon ca 15min und nix passiert außer das sich der pfeil um das männchen dreht

Hab ich ne falsche rom genomm???
hatte mich für diese hier entschieden: forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1493242 versionCM-9.0.0_v1.2
da ich aber ja jetz ne andere variante hab bin ich mir grad nicht mehr sicher denn mein androit sagt jetz das er HTC Sense 3.4 hat und android 2. irgendwas.6

Soll i jetz einfach akku raus machen oder hat jemand ne andere idee????
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

19.09.2013 11:49:11 via Website

du musst noch auf install zip from sd/Deine rom.zip/installieren

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★