Samsung Galaxy Ace - W-LAN- und Netzprobleme nach Update ?

  • Antworten:5
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

06.09.2013, 21:24:18 via App

Hallo Leute,

ich habe ein Riesenproblem:

vor ein paar Wochen habe ich bei meinem Galaxy Ace ein Softwareupdate durchgeführt, von 2.3.3 auf 2.3.6 und seitdem spinnt mein Smartphone total. Zum Beispiel habe ich manchmal überhaupt kein Telefonnetz (blau.de) oder wenn ich versuche, das W-LAN anzuschalten, bekomme ich eine Fehlermeldung. Am W-LAN liegt es definitiv nicht, denn alle anderen Geräte bei uns zu Hause haben guten bis sehr guten Empfang.

Also, kommt das vom Update ? Und wenn ja, kann ich was dagagen machen ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, denn ich möchte mein Ace gerne wieder normal benutzen.

LG, Kathi

— geändert am 04.04.2019, 23:29:13 durch Moderator

Antworten
Stefano S.
  • Forum-Beiträge: 214

06.09.2013, 21:28:11 via App

Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

~LG Google Nexus 5~
~Samsung Galaxy Ace~

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2013, 21:34:29 via App

Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

07.09.2013, 11:38:17 via App

Na ja, das ist so:
wenn ich versuche, das WLAN in den Einstellungen anzuschalten, geht es gleich wieder aus und da, wo sonst ,, einschalten '' steht, steht einfach ,, Fehler ''.


Und einen Reset trau ich mich ( noch ) nicht, weil ich nicht weiß, ob meine Daten dabei verloren gehen.

— geändert am 07.09.2013, 11:41:52

Antworten
Woo Sam Sung
  • Forum-Beiträge: 341

07.09.2013, 15:12:15 via Website

Kathi
Na ja, das ist so:
wenn ich versuche, das WLAN in den Einstellungen anzuschalten, geht es gleich wieder aus und da, wo sonst ,, einschalten '' steht, steht einfach ,, Fehler ''.


Und einen Reset trau ich mich ( noch ) nicht, weil ich nicht weiß, ob meine Daten dabei verloren gehen.

Klar gehen bei einem Reset die Daten verloren, aber du kannst von Apps Sicherungskopien (allerdings ohne Spielstände) mit der App TitaniumBackup anlegen und kannst dein Adressbuch/ deine Kontakte mit deinem GMail/Google Account synchronisieren.

Samsung Ace Anleitungen: Rooten & Flashen +++ ROM-Liste +++ Un-Brick

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2013, 17:26:01 via App

tja, das wird etwas schwierig. Wie bereits erwähnt, habe ich derzeit weder WLAN noch ein Netz ( bzw. Datennetz ).
Aber sobald ich Netz habe, versuche ich mal, mir die App runterzuladen

Antworten