HTC One S — HTC ONE S - Akku leer in weniger als 2 Stunden

  • Antworten:44
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2013, 20:46:40 via Website

Hallo,

ich weiß das es schon einige Threads über die Akku Leistung gibt aber ich möchte mich persönlich nochmal an euch wenden.

Mein One S kann nicht voll geladen werden. Selbst wenn es am Ladegerät angeschlossen ist wird es immer leerer.
Ich muss es Ausschalten damit sich der Akku füllt.

Hier ein paar Screenshots







Ich muss dazu sagen, das das Handy ein Display Bruch hatte, es lag gut 3/4 Jahr herum. Hab es gestern Repariert und nun ist der Akku ruck zuck leer. min laufzeit war 45min und max. 1,5 Stunden.

Nachtrag



Nachtrag 2

Nachdem der Akku Leer angezeigt worden ist vom Handy, ging es aus, aber als ich es wieder einschaltete ohne zu laden wurde es wieder als voll angezeigt -.-

Nachtrag 3

Nachdem der Akku nun als Leer Angezeigt wird, bleibt das Handy Trotzdem an. Akku Leistung 0% und das seit fast 2 Stunden -.-


— geändert am 13.09.2013, 01:03:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.447

06.09.2013, 20:50:56 via App

vielleicht ist der Akku hin?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

06.09.2013, 20:57:38 via Website

Darauf tippe ich auch, hab mir auf jeden fall schon mal ein neues geordert. Dachte ich hole mir vielleicht noch andere meinungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

06.09.2013, 21:00:35 via App

Hm, hast Du schon zurückgesetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

11.09.2013, 22:33:59 via Website

So inzwischen habe ich auch das Neue Akku eingebaut, dies brachte aber auch keine hilfe.

Nun habe ich Trick_Droid aufgespielt. In der hoffnung das sich nun etwas ändert.

aber NEIN, Akku die ganze Nacht am ladegerät. LED ist trotzdem Orange.
Handy an. Akku hat 95% und laut berechnung von Battery Monitor ist der akku in ~1h:30min leer.

nach dieser zeit ist der Akku leer, Handy geht aus, ich mache es wieder an und der Akku ist wieder bei 90% OHNE ZU LADEN.
Danach geht der Akku wieder auf 0% und das Handy bleibt an und das sogar 10std !

Habt ihr eine Idee,Erklärung oder am besten eine Lösung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 23:49:59 via App

Wer hat das Display repariert? Haben die einen Fehler gemacht? Oder hat das Display zusätzlich einen Kurzschluss verursacht?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

12.09.2013, 01:15:49 via Website

Michael-Oliver W.
Hast du mal versucht den Akku zu kalibrieren?

ich hab fleißig nachgelesen und die Jungs von XDA sagen selbst, einen Akku kann man nicht Kalibrieren


Ralph
Wer hat das Display repariert? Haben die einen Fehler gemacht? Oder hat das Display zusätzlich einen Kurzschluss verursacht?

Das Display habe ich selber verbaut, ist auch nicht wirklich was dabei. Kontakte sind alle wieder Bedeckt wie es vorher auch war, Display hat auch keinen Kurzschluss o.ä. keine Pixelfehler, keine ausfälle, kein Wackelkontakt.

— geändert am 14.09.2013, 12:46:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

12.09.2013, 23:43:58 via Website

Nochmal gewechselt zu CyanogenMod 10 Stable und immer noch keine Besserung, Komisch ist aber das wenn ich im TWRP bin mir die richtige Batterie Kapazität angezeigt wird.

— geändert am 14.09.2013, 12:46:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

12.09.2013, 23:47:45 via App

Richtige Kapazität? Ich verstehe gerade nicht.

Mach mal ein Wipe der Battery Stats.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.09.2013, 00:10:37 via Website

also 2 std ist heftig . @ralph kurzschluss kann nicht sein weil dann würde das gerät ausgehn und bestimmte elemente durchbrennen.

was sagt den deine anzeige? selbst wenn du 2std zocken würdest dürfte der akku nicht leer sein ,

schätze mal das der akku defekt ist oder am ende ist ...

vllt fehlt dem akku eine zelle damit fehlt im spannung und dein gerät seht zwar voll im ersten moment aber kurz drauf seht es leer .

also mein tipp akku defekt und wechseln lassen auf garantie wenn möglich und dann mal sehn aber ich denke es liegt daran .

— geändert am 13.09.2013, 00:14:32

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2013, 00:14:18 via Website

Benny
also 2 std ist heftig . @ralph kurzschluss kann nicht sein weil dann würde das gerät ausgehn und bestimmte elemente durchbrennen.

was sagt den deine anzeige? selbst wenn du 2std zocken würdest dürfte der akku nicht leer sein ,

schätze mal das der akku defekt ist oder am ende ist ...


Ich habe schon einen neuen Akku verbaut.
Meine Anzeige sagt Aktuell 0% obwohl es am Ladekabel hängt.
Es entläd sich sogar wenn es am Ladegerät ist.
Im ersten Post stehen mehr Infos dazu.

Mit Kapazität meine ich das zumindest die Prozente stimmen würden.

— geändert am 14.09.2013, 12:46:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

13.09.2013, 00:18:01 via Website

ist eine komponete defekt . hast du dein gerät mal eingesckickt ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.09.2013, 00:25:54 via App

Deinstalliere mal ein paar von deinen zu letzt installierten Apps

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

13.09.2013, 00:25:54 via App

Deinstalliere mal ein paar von deinen zu letzt installierten Apps

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.09.2013, 00:58:47 via App

Benny
@ralph kurzschluss kann nicht sein weil dann würde das gerät ausgehn und bestimmte elemente durchbrennen.

Nö! Ein Kurschluss beispielsweise zwischen zwei IC-Beinchen kann eine Funktion dauerhaft aktivieren, welche für den hohen Stromverbrauch sorgt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2013, 01:02:14 via Website

RAVibo
Deinstalliere mal ein paar von deinen zu letzt installierten Apps

Auch nach zurücksetzung durch Werkseinstellung oder Komplettem neuem ROM zieht es den Akku leer

Hab es Gebraucht gekauft mit einem Display schaden, daher ist das einsenden zwecklos.

Ich werde nochmal das Handy zerlegen und zusammen setzten, vielleicht entdecke ich ja doch noch etwas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2013, 01:05:06 via Website

Ralph

Nö! Ein Kurschluss beispielsweise zwischen zwei IC-Beinchen kann eine Funktion dauerhaft aktivieren, welche für den hohen Stromverbrauch sorgt.

Dennis van Ingen

.... Akku wieder auf 0% und das Handy bleibt an und das sogar 10std !

— geändert am 13.09.2013, 01:06:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.09.2013, 02:15:40 via App

Bein Einspielen der ROMs hast Du jedesmal ein vollständiges Wipe gemacht?

Hoffentlich ist nicht mehr defekt...

— geändert am 13.09.2013, 02:15:53

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten

Empfohlene Artikel