Google Nexus 7 (2013) — Touchscreen und seine diversen Probleme

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 997

06.09.2013, 20:13:58 via Website

Seit ein paar Tagen habe ich nun das Nexus 7 (2013). Darstellung, physische Verarbeitung und sogar Performance ist in Anbetracht des Preises wirklich gut ... wäre da nicht das Touchscreenproblem. Trotz des aktuellen Updates habe ich starke Probleme mit Multitouch. Manchmal springen die fälschlicherweise registrierten Punkte wild umher, dann wiederum fehlen einfach welche. Wieder teilweise werden Berührungen gar nicht registriert.
Auch das Anschließen an den USB charger hilft nur bedingt (grounding issue), behebt das Problem aber nicht gänzlich. Wie schwer kann es denn sein für Google funktionierende Nexus-Geräte zu verkaufen? Nach 6 Galaxy Nexus und 2 Nexus 10 habe ich nun das 9 Gerät mit Fehlfunktionen in der Hand.

Habt ihr die selben Erfahrungen? Habt ihr es überhaupt getestet?

— geändert am 06.09.2013, 20:17:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.09.2013, 21:38:45 via App

Also, mit "Multi-Touch Test" getestet, fand ich da keine Probleme bei meinem Nexus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2013, 01:18:55 via Website

Dr Droid
Also, mit "Multi-Touch Test" getestet, fand ich da keine Probleme bei meinem Nexus.

Habe auch gleich nach dem auspacken mal mit nem Multi-Touch Test probiert ob alles funktioniert und konnte auch nichts entdecken.
Trotzdem habe ich wie der Threadersteller das Problem das manche Eingaben einfach überhaupt nicht angenommen werden (muss nicht einmal Multitouch sein)


mfg Patrick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

07.09.2013, 08:03:35 via Website

Testen sollte man das, wenn das Tablet flach vor einem z.b. auf dem Tisch liegt. Es dabei aber nicht berühren. In den Händen und am ladegerät werden die Probleme geringer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

07.09.2013, 08:15:55 via Website

Hier ein Video, wo man manche der angesprochenen Probleme sieht. Auch gut zu sehen ist, wie sich das verhalten des Touchscreen mit und ohne Berührung des Rahmens verhält.
Video

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

10.09.2013, 15:29:10 via Website

Das ist echt zum heulen, aber auch min Ersatz gerät weist die selben Probleme auf. Jetzt muss ich es doch komplett zurückgeben .

— geändert am 10.09.2013, 15:29:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2013, 09:44:10 via App

Ich habe das Problem auch. Wenn auch nicht so schlimm wie im Video. Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich um ein Hardwarefehler handelt. Werde meinst wohl zurück schicken... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

21.09.2013, 09:50:19 via Website

Nach Rücksprache mit dem support erhalte ich ein drittes gerät. Was danach wird ... mal sehen. Ich gehe ebenfalls von einem hardwaredefekt aus, so wie inzwischen sehr viele (vor allem in den US Foren).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

21.09.2013, 22:50:29 via App

Bei meinem Gerät hatte ich zum Glück noch keines der bekannten Probleme :)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

30.09.2013, 19:15:41 via Website

Auch mein drittes gerät hat exakt die selben Probleme, alle D80. Die dead spots sind am nervigsten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

15.10.2013, 20:41:28 via Website

So, ich habe mittlerweile mein viertes gerät. Ebenfalls D80 und ebenfalls in der range zwischen 240,000 und 280,000. Das multitouch Problem hat es ebenfalls, lässt sich leicht forcieren. Allerdings hat es anscheinend keine dead spots auf dem Bildschirm, d.h. alle Berührungen werden erkannt. Nach dem Firmware update von Google hängt jedoch hin und wieder mal ein touch fest, a la langes drücken. Liegt aber am update bzw. deren Einstellungen bei den Treibern.
Ich bin mittlerweile überzeugt, dass jedes gerät Probleme aufweist und das es an der Hardware liegt. Wie gesagt, jetzt werden alle Berührungen registriert, bei den drei Geräten zuvor war das nicht der Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

19.10.2013, 15:36:36 via App

Also, ich habe mein Nexus 7 seit 29.8.2013 und es läuft ohne Probleme. Ich bin einfach begeistert. Alles gut :)

Daniel U.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

19.10.2013, 16:05:26 via App

Ich habe auch noch nix bemerkt. Werde mich mal schlau machen, was überhaupt die Symptome sind. Nicht, dass ich was übersehen habe....das die Lautsprecher rauschen, habe ich nämlich auch noch nicht bemerkt :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel