Samsung Galaxy S2 — Was ist bloß mit dem Display los? (Statusleiste eingebrannt, Schwarze Flecken, kaum noch was zu erkennen) (Fotos)

  • Antworten:3
Tha PaynN3
  • Forum-Beiträge: 2

06.09.2013, 14:00:22 via Website

Hallo Leute!


Folgendes Problem seit ein paar Wochen brennen mir die Logos, Leisten, alles mögliche ein. Große Flecken haben sich auf dem Display gebildet. Ich erkenne kaum noch was auf dem Bildschirm!! Je heller es eingestellt wird, umso weniger erkennt man. In der Sonne hat man keine Chance irgendwas zu sehen.

Ich frag mich jetzt was da los ist. Bringt bei meinem Fall so eine App wie "Burn Fix" was? Oder hilft da nur eine Reparatur? Hat jemand selbst schon erfahrungen damit gemacht`?

Habe das Handy jetzt ca 1 Jahr und paar gequetschte Monate. Gekauft wurde es auf Amazon.


Habe gestern als Fix versucht eine custom Rom draufzuspielen, geflasht war es auch schon.
Hat leider nichts gebracht.

Läuft seit gestern auf Android 4.3 Jellybam


Bilder:

s1.directupload.net/file/d/3372/kw9ndknl_jpg.htm
s14.directupload.net/file/d/3372/ajzpxglc_jpg.htm




Vielen dank!

LG

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

07.09.2013, 14:57:35 via App

Hmm, sieht böse aus...
Kannst du mal ein Bild von einem komplett weißen Bildschirm machen?

Das eine App was bringt kann ich mir nicht vorstellen, beim LCD kann man manchmal mit schnell wechselnden Bildern festhängende Pixel lösen, aber im S2 ist halt ein (O)LED Screen verbaut, die nicht "hängen bleiben".

Antworten
Tha PaynN3
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2013, 17:51:00 via Website

Hippo
Hmm, sieht böse aus...
Kannst du mal ein Bild von einem komplett weißen Bildschirm machen?

Das eine App was bringt kann ich mir nicht vorstellen, beim LCD kann man manchmal mit schnell wechselnden Bildern festhängende Pixel lösen, aber im S2 ist halt ein (O)LED Screen verbaut, die nicht "hängen bleiben".


In meinem ersten Post zeigt der erste Link ein komplett weißes Bild, alles was dort noch abgebildet wird, ist eingebrannt.

Danke dir

LG

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

17.09.2013, 08:43:19 via Website

Ich tippe mal stark auf einen Displayfehler bzw. Displayschaden.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten