Google Nexus 4 — nexus4 update 4.3 immer noch warten?

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

06.09.2013 08:18:42 via Website

Hallo. Habe mir jetzt auch ein nexus4 gekauft. Es wurde mit Android 4.2 ausgeliefert. Jetzt habe ich in verschiedenen Beiträgen immer wieder von Problemen gelesen nach dem update auf 4.3. Ist das immer noch so,oder kann ich bedenkenlos jetzt updaten?

Danke für eine kurze Antwort

Daniel
  • Forum-Beiträge: 50

06.09.2013 08:25:36 via Website

Irgendwer hat immer ein Problem...

Ich hab keine.
  • Forum-Beiträge: 154

06.09.2013 13:07:57 via Website

Das kaputte 4.3 (Reboots oder neu eingeben der SIM PIN mehrmals am Tag, wackliges WLAN...) war für mich der letzte Schubser um auf CyanogenMod zu gehen (10.1.2).
Hätte ich echt viel früher tun sollen.

cheers
afx
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2013 09:32:48 via Website

Ich habe mich auch erst abschrecken lassen ....
aber dann juckte es doch in den Fingern :grin:

Also ich kann bis jetzt keine negativen Dinge feststellen.
Akkulaufzeit liegt bei fast zwei Tagen.

Ich würde es einfach wagen ... und wenn´s nicht läuft, dann kannst du ja wieder zurück flashen.

Gruß Gerd
  • Forum-Beiträge: 740

07.09.2013 13:03:04 via App

Ich frag mich echt wie das manche Menschen hin bekommen das nix mehr läuft... Klar ich benutze selber nur custom Roms aber das eher wegen mehr Möglichkeiten..

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 61

09.09.2013 11:21:16 via Website

Hab auch keine Probleme, wlan ist stabil, akku hällt erstaunlich lang im vergleich zu meinem htc zuvor ;)

Hab allerdings keinen vergleich zur vor-Version, hab nach dem Kauf direkt geupdated...
  • Forum-Beiträge: 1.490

10.09.2013 22:16:10 via App

Ich denke mal die Frage kann man sich bei jedem update stellen. Ich würde bei einem neuen Gerät immer erst mal das aktuelle update durchführen bevor ich irgendwas einrichte.
Ich glaube die meisten Probleme kommen weil nach einem update die meisten ihr Handy nicht zurücksetzen. Wird aber oft nach einem update empfohlen.
Persönlich bin ich aber noch auf 4.2.2 da alles läuft wie es soll und 4.3 nicht hat es ich unbedingt brauche.
  • Forum-Beiträge: 11

15.09.2013 08:10:28 via App

Ich hatte das Update an dem Tag gemacht, als ich mir mein Nexus 4 gekauft hatte. Nach dem Update funktionierten die On-Screen-Bottons nicht mehr...
  • Forum-Beiträge: 7

15.09.2013 16:19:07 via Website

Ich hatte auch Bedenken, habs dann aber einfach gemacht.
Hat alles geklappt, keine Probleme.
:bashful:
  • Forum-Beiträge: 13

17.09.2013 11:52:22 via Website

ich hatte auch auf 4.3 ganz offiziell geupdated und anschließend ging kein WLAN mehr nun bekomme ich ein Austauschgerät, ist zwar nett aber sollte eigentlich nicht sein, also eher warten bis 4.3.1 oder so kommt
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2013 15:46:08 via App

Seit 4.3 habe ich ganz gerne Verbindungssprünge so landet man auf einmal voll 3g auf einen Strich nur um dann auf 2g zu sein.
Sehr sporadisch das ganze und nach ein paar Sekunden erholt sich das ganze auch.

Manchmal hilft aber auch nur Flugmodus an/aus nur um dann wieder 3g zu haben.

Sehr ärgerlich.
  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013 18:23:42 via Website

Hey,
bin neu hier und das wegen einem Problem mit meinem Nexus4.
Habe 4.3 seit ner Weile drauf, allerdings seit geraumer Zeit auch Probleme.
Oft ist der Empfang weg, ich muss meinen PIN neu eingeben, während der Nutzung und der Akku fällt plötzlich von 60% o.ä. auf 0 und das Gerät fährt sich herunter.
Nun habe ich geslesen, dass das am aktuellen Betriebssystem liegen könnte.
Jetzt lese ich viel von "rooten", "flashen", etc habe aber absolut keinen Plan :*)

Kann mir jemand helfen? Alte Android Version wieder drauf ziehen?
Kommt demnächst ein Update (da ich schon von einigen mit ähnlichen Problemen gelesen hab)?

Danke
  • Forum-Beiträge: 740

23.10.2013 18:43:35 via App

In denn nächsten Wochen kommt Android 4.4.

Have a break have a kitkat :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

23.10.2013 19:22:39 via Website

Schon drauf :))
  • Forum-Beiträge: 740

23.10.2013 20:19:39 via App

Johnny
Schon drauf :))
Will ich auch sehen :0

Have a break have a kitkat :D

  • Forum-Beiträge: 3

23.10.2013 20:57:20 via Website

Aber was kann ich im Moment machen?
Weil Akku mit einmal leer ist doch etwas "anstrengend"
  • Forum-Beiträge: 740

23.10.2013 22:52:26 via App

Martin Günther
Aber was kann ich im Moment machen?
Weil Akku mit einmal leer ist doch etwas "anstrengend"

Ich würde eine custom Rom installieren und schauen ob es dort auch so ist. Wenn ja dann ist der Akku evtl defekt.

Have a break have a kitkat :D