google kalender wird nicht angezeigt und synchronisiert

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8.773

06.09.2013 13:12:18 via App

Lösung dafür, dass es nicht mehr angezeigt wird ist es zwar nicht. Aber vllt klappt das ja dann wieder:

Lad dir den Google Kalender als App von Google aus dem Store

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

06.09.2013 14:22:52 via App

Das war mein erster Versuch. Ohne Erfolg. Leerer kalender. Neue Termine lassen sich nicht Anlegen. Neu einrichten des Kontos auch ohne Erfolg. Gapps neugeflasht brachte genauso wenig.

— geändert am 06.09.2013 14:24:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

07.09.2013 06:22:43 via App

Nein. S3 lte. Mit pacman Rom.
(hab ich eigentlich das im Profil geändert?) auch ein komplettes neuflashen brachte nix.
Hab es sogar schon so hergerichtet wie es aus der Verpackung kam. (stock, kein root) da ging es dann ausnahmsweise mal) . Das bringt mir bloß nix, da ich entweder cyanogenmod oder pacman haben will.


Nachtrag: nach gefühlten 100 mal neuflashen der Rom und der Gapps ist zumindest der Kalender in der Synchronisationsübersicht wieder da. Syncen ist trotzdem nicht möglich -> Fehler. Und in unregelmäßigen Abständen direkt nach dem Start ein FC der Kalenderapp.

Meine Vermutung: entweder defekte Rom (Wahrscheinlichkeit 10%) oder defekte Gapps (Wahrscheinlichkeit 90%). Wobei das bei den letzten 4 Gapp-versionen auftritt und von einem auf den anderen Tag geschah.

— geändert am 07.09.2013 08:03:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2013 08:12:28 via Website

Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Habe seit 2 Tagen das gleiche Problem mit Slim Rom und Galaxy S2.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

31.10.2013 11:12:32 via Website

Das ist schon geil...
Mit Stock Rom geht alles wie es soll!
Mit anderen ROMS geht es nicht- aber die Wahrscheinlichkeit des Fehlers wird zu 90% den GApps zugeordnet.

Gruß, Steffen

Antworten