Sony Xperia Z geht nicht mehr an?

• Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2014 12:26:36 via Website

Da ich wie viele andere auch auf diesen beitrag gestoßen bin und bei BASE arbeite habe ich mich mal registriert und schaffe ein wenig Klarheit in das Thema.

Das wichtigste wurde ja an sich schon gesagt, 2 Jahre gewährleistung, in den 1. 6 Monaten ist der Händler in der beweislastpflicht, danach ist die Umkehr, und der Kunde ist in der Pflicht, so viel zu dem gesetzlichen.

Grundsätzlich schicken wir bei BASE jedes Gerät ein, Wir nehmen es im Shop kurz unter die Lupe, um Kleinigkeiten auszuschließen und somit dem Kunden Wartezeiten zu ersparen, so nun aber zu der eigentlichen Problematik:

Der Shop/Shopmitarbeiter kann natürlich nicht feststellen, ob ein Fremdeingriff am Gerät vorgenommen wurde! Narürlich, wenn beim Boot ganz Groß Cyanogenmod kommt weiß der ein oder andere dann schon bescheid aber sonst gibt es keinen Shop, der mit der Technik ausgestattet ist, um solche Eingriffe festzustellen.

Wenn der Shop dir nicht sagt, was vorgenommen wurde, liegt das einfach daran, dass Sie es selber nicht wissen.
Es ist sehr schade, dass es Shop(s) gibt, die so Kundenservice betreiben.

Was also kannst du tun?

Vom Anwalt würde ich dir abraten, der kostet zu viel und es dauert alles viel zu lange, es gibt viel sinnvollere Lösungen.

Wenn soft reset (Vol+ / Power gedrückt halten, bis es einmal vibriert) und Hard reset (Vol+ / Power gedrückt halten, bis es 3 mal vibriert) nichts hilft
versuche in einen anderen BASE Shop zu gehen, wie schon gesagt grundsätzlich schicken wir jedes Gerät ein, auch wenn es nur ein paar abstürze aufweist. Dies geht sogar teilweise ohne Beleg, jedoch kann es immer nur der Vertragsinhaber/Käufer einschicken lassen.
Bei SONY dauert das ganze 1-3 Wochen und es gibt praktisch immer die Möglichkeit eines Leihgerätes (kostenfrei)

Sollte das nicht funktionieren gibt es für alle Vertragskunden die möglichkeit das Gerät selber einzuschicken über die Kurzwahl 1717 aus dem E-Plus Netz oder 0177 177 1717.

Jetzt aber der Hintergrund an der ganzen Sache: wird das Gerät eingeschickt und es wird ein Fremdeingriff, falsche Software o.ä. festgestellt, erlischt automatisch jeglicher Anspruch auf Gewährleistung. Sollte das der Fall sein bekommst du aber definitiv bescheid, was gemacht wurde also Software oder Platine ausgetauscht o.ä. Sollte der Fehler aufgrund von Selbstvberschulden sein und du hast kein Sorglospaket wird das Gerät entweder kostenpflichtig für 159 € repariert oder, im Falle eines Feuchtigkeitsschaden gar nicht rapariert. Der Kostenfreigabe von 159 Euro musst du jedoch zustimmen.

Einen Feuchtigkeitsschaden kannst du im Normalfall auch einfach feststellen: Hinter der abdeckung von SD Karte, SIM Karte und Kopfhörerbuchse sind je eine weißer kleiner streifen, sollte der rot oder rosa sein, ist es ein Feuchtigkeitsschaden und somit irreparabel.

Ich hoffe ich konnte dir oder zukünftigen Nutzern etwas weiter helfen, ist ja schon etwas älter der Beitrag ;)
Ich verfolge den Beitrag und stehe für zukünftige Fragen gerne, so gut es geht, zur Verfügung
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.02.2014 16:25:20 via App

Wo ich noch das Z hatte habe ich zu den Base Mitarbeiter ,,gesagt wenn sie es nicht reparieren dann kündige ich,, und wolla die haben es gemacht und hab sogar als Ersatz Handy ein S2 bekommen Base tut immer bei diesem Spruch alles. Da bleibe ich gern bei Base, bin schon seit ca 10 Jahre bei Base und immer nutze ich die allnet Flatrate.

— geändert am 08.02.2014 16:26:16

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

• Forum-Beiträge: 1

22.02.2014 09:20:56 via Website

ich danke dir sooo sehr das du den tipp aufgeschrieben hast :) ohne dich wäre ich verzweifelt , als ich das da oben alles gelesen hab
es hat bei meinem Z1 auch geklappt :) , vielen vielen vielen dank
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2014 18:36:28 via Website

Hallo Sebastian L.

habe deinen kommentar gelesen, bei mir liegt folgendes problem vor:
vor 2 tagen am abend habe ich mit meinem xperia z gespielt, nacher(das handy war danach logischerweise heiß)
als ich mit spielen aufgehört habe dachte ich mir das handy kurz unter wasser zu halten da es bisschen
staubig und dreckig(fette fingerabdrücke) war, danach hat aufeinmal der power button nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich es aber geschafft die tastensperre aufzuheben, danach habe ich das es neu gestartet und dann
funktionierte es halbwegs. Am Tag darauf also gestern hat sich dann dauernd ausgeschaltet, im nachhinein
ließ es sich gar nicht mehr einschalten. Wenn ich es ans ladegerät stecke dann vibriert es 3 mal hintereinander und
dann erlischt das rote led wieder, dieser vorgang passiert immer und immer wieder solange es am ladegerät steckt.

Die Sache mit den weißen streifen hinter den anschlussklappen, bei mir sind diese streifen am kopfhörer und simkarten anschluss
beides rosa, obwohl alle anschlussklappen immer verschlossen waren wenn das handy unter wasser war. Wie kann ich dieses
Problem beheben bzw. wenns nicht geht, wie kann ich dann vorher meine daten sichern bevor ich es einschicke.
Wenn das Handy irreparabel ist, was soll ich dann damit anstellen ?

Ps: bitte um eine rasche antwort, danke im voraus

— geändert am 05.03.2014 18:40:08

Gelöschter Account

05.03.2014 18:48:06 via App

Also wenn du nicht in den Recovery Modus kommst dann hast du schlechte Karten. Was sagt den Sonys PC Com. wenn dort auch keine Antwort kommt kannst du es vergessen. Ich Poste vielleicht später mal ein link wenn ich ihn finde ansonsten kaum.

05.03.2014 19:01:47 via Website

hallo h.escobar

sony pc com erkennt kein angeschlossenes gerät, weil das handy ja nicht eingeschaltet ist
  • Forum-Beiträge: 8.619

05.03.2014 19:06:01 via App

klingt.mir.nach Wasseeschaden, da wird dann.nicht mehr viel machbar sein :(

Keep cool :D

05.03.2014 19:36:13 via App

Da ich keine Glaskugel habe, die mir anzeigt, wie dein Handy aktuell von Innen ausschaut, kann es sein, dass evtl bloß ne kleine Schaltung zerstört wurde und die RepBude deine Daten noch sichern kann.
Es kann auch sein, dass evtl nichts gravierendes vorliegt und Du es evtl auch selbst mit obiger Methode wieder zum Laufen bekommst.

Allerdings sind.die Rosa Streifen für mich persönlich kein Gutes Zeichen

05.03.2014 19:45:02 via Website

hallo marcel
die obigen methoden habe ich alle ausprobiert aber leider kein erfolg gehabt,
das heißt es sieht schlecht aus für mich :(
was hast du mit RepBude gemeint ?

05.03.2014 20:33:07 via Website

hmm danke nochmal
hoffentlich ist es nicht so schlimm, wie es sich momentan anhört.
Das wenigste wär zumindest dass ich meine daten runterholen kann
schau ma mal.....

05.03.2014 22:42:13 via App

Nochmal versuchen,
Oder dann, bevor du's weg schickst, abklären, ob du deine Daten bekommen kannst, wenn du es wegschickst

05.03.2014 23:51:51 via App

Kein.Problem,

lass uns dann wissen, wenn du was neues weißt :)

Gelöschter Account

06.03.2014 08:08:52 via App

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/557273/Sony-Xperia-Z-startet-nach-dem-Laden-nicht-mehr versuch mal

06.03.2014 09:47:06 via App

Du schreibst da:
,,alles weg''.
Also.hast Du deine.Daten, die auf dem Handy waren, alle verloren?

Gelöschter Account

06.03.2014 13:08:13 via App

Ja hab ich leider, Ich wusste schon damals das ich die Daten nicht retten konnte und habe alles ganz neu drauf gemacht. Hauptsache es hat funktioniert, zwar waren Bilder, Videos etc weg aber es ging.

Was bringt den die Daten ohne smartphone die man nicht retten kann, nichts, aber ohne daten kann man wenigstens von Neu anfangen.

— geändert am 06.03.2014 13:10:09

17.03.2014 21:49:34 via Website

Hallo Marcel

Es gibt Neuigkeiten bezüglich meiner Xperia Z
Ich hab ein nagelneues Handy erhalten, das heißt
mein altes gerät wurde gegen ein neues ausgetauscht !
Bin zwar froh das ich jetzt ein neues hab, aber meine
ganzen Daten und nummern etc. sind halt weg, naja egal
man kann damit leben

17.03.2014 21:57:48 via App

schön, dass du ein neues Gerät erhalten hast.
Das mit den Daten ist schade,
Tipp für die Zukunft:
Synchronisation :)