Sony Xperia Z geht nicht mehr an?

  • Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

05.09.2013 23:09:36 via App

Hallo,

komischer weise ist mein Handy einfach während der Bedienung aus gegangen, ich dachte mir ok ich mach es wieder an, als ich auf die taste gedrückt hab ging das Handy nicht mehr an, sogar die rote LED blinkte gar nicht mehr. Weil das für mich etwas zu weit ging beschloss ich in den Download Modus zu wechseln und die FW Neu zu flashen, komme in den Download Modus nicht. Es kommt mir vor das das Handy tot wäre. Ich habe auf dem Telefon keine flashs oder root. Ich habe bei Base angerufen und sie meinten mir das das kein Garantie Fall wäre. Dann habe ich bei Sony angerufen und sie verlangten von mir die IMEI Nummer und alles, zum Schluss meinten die das ich mich an meinem Anbieter melden soll was auch nichts gebracht hat. Ich bin direkt zum Shop gefahren und mein Gerät abgegeben, ich habe es nach 10min wieder bekommen und meinten zu mir das das kein Garantie Fall wäre. Sie haben zu mir gesagt das ich was auf dem Handy drauf hätte was den Garantie Fall fällt. Von wo wissen die das obwohl man das Handy nicht mal abbekommt hää.

Toll was soll ich jetzt tun?

Danke

— geändert am 05.09.2013 23:14:02

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 8.619

06.09.2013 02:33:25 via App

Was passiert, wenn du das Handy mit Strom versorgst?

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013 06:56:05 via App

nichts!

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 185

06.09.2013 13:20:12 via Website

ich würde da nochmal mit dem Shop reden, denn das kanns nicht sein. Solange du kein Root hast, gibt es so ziemlich nix (vllt mit Ausnahme einiger Viren und Trojaner, hier bin ich mir aber nicht sicher) was die Garantie erlöschen lässt. Lass dich nicht abwimmeln und lass dir Zeigen was da angeblich drauf sein soll.

— geändert am 06.09.2013 13:20:38

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

06.09.2013 13:22:42 via App

Oliver I.
ich würde da nochmal mit dem Shop reden, denn das kanns nicht sein. Solange du kein Root hast, gibt es so ziemlich nix (vllt mit Ausnahme einiger Viren und Trojane, hier bin ich mir aber nicht sicher) was die Garantie erlöschen lässt. Lass dich nicht abwimmeln und lass dir Zeigen was da angeblich drauf sein soll.
genau der gleichen meinung bin ich auch - wenn die sagen da wäre irgend etwas drauf was die garantie löscht dann frag mal was es denn sein soll.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013 15:29:06 via App

War heute in eineun anderen Base Shop, sie meinten zu mir das ich ein Programm habe das meine Garantie löscht, laut dem Mitarbeiter ist es eine China app die die Kerne kaputt macht oder so. was China app hää, wo leben die?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 7.233

06.09.2013 16:00:51 via App

Und wie wurde das festgestellt, wann das Handy gar nicht angeht???

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 677

06.09.2013 16:49:27 via Website

hasan escobar
War heute in eineun anderen Base Shop, sie meinten zu mir das ich ein Programm habe das meine Garantie löscht, laut dem Mitarbeiter ist es eine China app die die Kerne kaputt macht oder so. was China app hää, wo leben die?

ähm....vor allem wenns nimmer angeht können se sowas ned nachvollziehen, für mich sind das deppen die einfach kein umtausch wollen und selber ned wissen was sache is. kerne kaputt machen, lol. das handy hat nen überhitzungsschutz, und ohne root kann man da auch nix übertakten oder sonst was. die dämelacks solln das austauschen oder dir zeigen wie se "rausgefunden" haben das da ieine app drauf sein soll, wenns ned geht sprech mit dem chef, lass dir das ned gefallen. geht ja mal garned klar

— geändert am 03.02.2014 18:46:17

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 8.619

06.09.2013 17:31:22 via Website

Wenns ned älter als 6 Monate is müssen die dir das sowieso Beweisen, wenn die das nicht tun, dann ab zum Anwalt

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013 19:34:50 via App

ich weiss es selber nicht, ich habe denen gefragt wie sie es sehen können, die meinten zu mir leider dürfen sie mir es nicht sagen :(

Ich habe sogar bei Base angerufen sie meinten zu mir das ich mich an.dem Shop wenden soll weil sie von der Zentrale nichts sehen können weil das Gerät aus ist. Diesen Satz kann sich eigentlich Sony erlauben aber Base nicht hmm sehr komisch.

— geändert am 06.09.2013 19:37:38

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 677

06.09.2013 19:36:00 via Website

hasan escobar
ich weiss es selber nicht, ich habe denen gefragt wie sie es sehen können, die meinten zu mir leider dürfen sie mir es nicht sagen :(

so ein quatsch, dann wohl mit anwalt gegen vorgehen? wie alt isn dein handy

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013 19:38:07 via App

Mein Handy ist 4-5 Monate alt

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 3.190

06.09.2013 20:11:41 via App

Ich würde mit Zeugen in den Baseshop gehen. Vorher die Nummer der zuständigen Verbraucherschutzzentrale raussuchen und ggfs. direkt vom Laden aus dort anrufen. Du solltest Dir aber sicher sein, dass der Fehler nicht Dein Verschulden ist. Sonst könnte das Ganze auch wie ein Bumerang werden. Wenn ich in Deinem 1. Post lese "ich komme nicht mal mehr in den Downloadmodus" drängt sich mir der Verdacht auf, dass Du von rooten und flashen vielleicht doch mehr weißt, als Du uns hier weismachen willst. Oder anders formuliert: Du hast hier so oft über flashen etc. gepostet, dass ich fürchte der Mitarbeiter im Baseshop hat Recht...

— geändert am 06.09.2013 20:14:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

06.09.2013 20:55:52 via App

Nein ich habe 2 XZ einen schwarzen und ein weisses. Das schwarze ist gerootet das weisse nicht weil ich es vor paar Tagen habe und seit 2 Wochen kein pc oder Laptop habe. Ja das Handy ist ausgegangen wo ich in YouTube ein Video angeguckt hab und auf einmal ging es so von selbst aus ohne grunde, habe nicht mal viele apps installiert. Das Update auf 4.2.2 habe ich bei Base gemacht, sie haben mir es kostenlos angeboten und nach Ca 3 Tagen ist es aus gegangen :( bittee

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

  • Forum-Beiträge: 256

10.09.2013 01:03:45 via App

Klingt nach einem Sudden Death. Aber ich dachte das der Fehler mit irgendeinem Update bei 4.1.2 schon behoben wurde. Wenn es ein SD sein sollte ist dein XZ nicht mehr zu retten.

Solch ein Umgang mit Kunden sieht Base sehr ähnlich.

Ist dein XZ jetzt vier bis fünf Monate alt oder nur drei Tage?

— geändert am 10.09.2013 01:06:13

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2013 01:51:40 via Website

Das selbe Problem hatte ich auch...
nur ich habs jetzt hinbekommen, du musst dem xperia Z nur einen reset machen ;)

— geändert am 12.09.2013 01:54:30

  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013 18:04:02 via Website

DANKE!! Hatte das gleiche Problem, und dadurch ist mein Handy tatsächlich wieder angegangen.
Hab mich extra hier angemeldet, um dir zu danken ;))
  • Forum-Beiträge: 7

27.10.2013 08:33:38 via Website

:(
Felix Jahn
Hallo!
Hatte auch mal mit dem Problem zu kämpfen .
Probier es mal mit einem hard reset(vol+ +Power)
als ich das Problem hatte musste ich die Tastenkombination aber 5 min lang drücken dann hat es normal gebootet.
LG



Das funktioniert nicht kannst du mir sonst noch einen Tipp geben
Schon mal Dank im Voraus
LG Daniel

— geändert am 27.10.2013 08:45:36