Google Kalender: einzelen Termine oder Suchergebisse exportieren?

  • Antworten:11
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

05.09.2013, 22:19:43 via Website

Hallo!
ich habe eine Frage.
Ist es möglich, im Google Kalender (entweder im App oder in der Webbasierten Version) einzelne Termine oder Suchergebnisse zu exportieren?
Zur Erläuterung:
Ich habe verschiedene Termine mit Kunden und möchte dann zur Abrechnung alle Termine mit einem bestimmten Kunden exportieren bzw. in einem Word Dokument weiterverarbeiten.

Danke
LG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2013, 22:26:58 via App

moonshadow
Hallo!
ich habe eine Frage.
Ist es möglich, im Google Kalender (entweder im App oder in der Webbasierten Version) einzelne Termine oder Suchergebnisse zu exportieren?
Zur Erläuterung:
Ich habe verschiedene Termine mit Kunden und möchte dann zur Abrechnung alle Termine mit einem bestimmten Kunden exportieren bzw. in einem Word Dokument weiterverarbeiten.

Danke
LG
Sag mal Bescheid, wenn Du nicht fündig wirst. Dann baue ich Dir so eine App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

10.09.2013, 19:43:05 via Website

Ich bin nicht fündig geworden und andere Boardies wissen anscheinend auch keine praktikable Lösung :*)

Wenn Dein großherziges Angebot noch aufrecht ist, würde ich sehr gerne darauf zurück greifen.<3

Vielen herzlichen Dank.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 20:17:16 via App

Gib mir etwas Zeit...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 21:14:23 via App

moonshadow
Hallo!
ich habe eine Frage.
Ist es möglich, im Google Kalender (entweder im App oder in der Webbasierten Version) einzelne Termine oder Suchergebnisse zu exportieren?

Hallo,

im Web bei Google:
Suche durchführen, Ergebnisse mit der Maus markieren, kopieren und in Word einfügen.
Dauert wenige Sekunden, ergibt eine Tabelle.

Bei Kalender-App:
Einzeln lassen sich Termine weitergeben, je nach App als E-mail, SMS oder Zwischenablage.

— geändert am 10.09.2013, 21:16:11

Antworten
moonshadow
  • Forum-Beiträge: 62

10.09.2013, 21:41:56 via Website

@Tim: vielen herzlichen Dank - die Web Lösung funktioniert wirklich <3
hätte ich eigentlich selber drauf kommen können :*)
ich habe die ganze Zeit nach einer "Funktion" gesucht - natürlich keine gefunden :*)

Super!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 21:43:30 via Website

Freut mich :).

Hoffe, dass Carsten nicht schon viel Mühe investiert hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 21:47:13 via App

TlM
Freut mich :).

Hoffe, dass Carsten nicht schon viel Mühe investiert hat.
Nein, nein, alles gut...

Dennoch ist die App Idee nicht blöd...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 22:11:32 via App

Richtig. Die Idee ist trotzdem gut.

Eine echte Mehrfachauswahl bei Terminen (in Suchergebnissen) kenne ich nur beim Business Calendar. Als Aktionen gibt es da aber dann nur löschen oder verschieben/kopieren innerhalb desselben Kalenders.
Eine Weitergabe oder ein Teilen gibt es eben bei allen Apps nur für einzelne Termine.

Interessant wäre bestimmt (wenn auch nicht in diesem Thread hier) ein Export als eine ics-Datei für mehrere gewählte Termine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2014, 10:32:08 via Website

Hi,
ich benutze auf meinen Androidgeräten die App Business Calendar. Da gibt es, wenn man einen Kalendereintrag ausgewählt hat, die Option "Teilen". Wähle ich "Als Email versenden", werde ich anschließend gefragt, "Möchten Sie den Termin als Datei im Anhang mitschicken?". Wir diese Frage mit "Ja" beantwortet, enthält die Email einen Anhang .ics. Der Text der Email enthält alle Informationen des Termins.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter.

Steffen

Antworten
Felicitas Falke
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2024, 19:21:30 via Website

@Carsten M.:
Hallo zusammen, hallo Carsten,

ich verfolge - zehn Jahre später - durch Zufall diesen Thread, weil ich genau vor diesem Problem stehe:

Ich nutze schon seit vielen Jahren den Google Kalender für meine Termine im Freiberuf. Am Monatsende suche ich "händisch" alle Termine meiner verschiedenen Kunden zusammen, um dann die Monatsrechnung (eine Honorarrechnung) zu stellen. Bei 50 - 60 verschiedenen Rechnungen im Monat wird man irgendwann wahnsinnig, weil es einfach zu lange dauert.

Kennt ihr vielleicht mittlerweile eine noch bessere Lösung? Ich würde gerne weiterhin mit dem Google-Kalender arbeiten - er funktioniert super und ist sehr zuverlässig..

Herzliche Grüße
Felicitas

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

01.01.2024, 21:46:12 via Website

Guten Abend, in der Weboberfläche des Google Kalenders im Browser kann man recht gut suchen.

Oder in einer guten Kalender-App wie aCalendar oder CalenGoo (die Google Kalender verwenden können).

Antworten