Feedback bitte zu neuen Thread-Design

• Antworten:105
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

10.09.2013 10:00:10 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.

Welche Infos in den Threads fehlen noch?
"Gehe zu" könnte man doch ganz simpel via Longpress auf das "Seite X / von X" legen.
Short Press geht auch...

Es fehlt:

- Anzahl Thread Aufrufe
- Datum und Uhrzeit letztes Posting
- Name Verfasser letztes Posting

Herzliche Grüße

Carsten

Das siehst du doch nur in der Threadliste. Das hier ist ein Shot innerhalb eines Threads.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013 10:49:13 via Website

Evelyn C.
Die Symbole für das Springen zum ersten, bzw. letzten Beitrag eines Threads habe ich ganz bewußt unten rausgenommen und ins Overflow gepackt, weil mich diese komischen "K's" von Anfang an irritiert haben.

Das sind aber allgemein übliche Symbole, die daher jeder direkt erkennt.

Im Body wollte ich sie auch nicht haben, weil das auch wieder Platz für die Posts kosten würde.

Sie "kosten" keinen Platz, da sie ja zusätzlich ganz oben und ganz unten auf der Seite selbst sind. Man siehr also höchstens eine der beiden "Leisten" (= gleicher Platzbedarf wie bisher). Und da die untere orangene Leiste komplett wegfallen würde, hätte man im Endeffekt fast immer sogar mehr Platz für die Beiträge.
  • Forum-Beiträge: 7.355

10.09.2013 11:20:06 via Website

@ TIM
Ich versuche gerade, mir das bildhaft vorzustellen.

Also quasi ähnlich wie in der alten App, wo Seite x/x einmal oben in einem grünen Balken steht, beim Lesen nach oben wegscrollt und am Ende der Seite unten wieder auftaucht?

Und das gleiche Prinzip auf den jetzigen orangenen Balken anwenden, aber die Aktualisierungspfeile raus, dafür mittig das Seite x/x zusätzlich mitaufnehmen?

Das hieße dann aber auch, dass man, um schnell irgendwohin zu kommen, immer entweder ganz nach oben oder ganz nach unten scrollen müßte, um diesen NavBalken angezeigt zu bekommen?

Habe ich dich so richtig verstanden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2013 13:32:34 via App

Evelyn C.

Das siehst du doch nur in der Threadliste. Das hier ist ein Shot innerhalb eines Threads.
Stimmt, sorry, mein Fehler. Falsch geschaut...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 9

10.09.2013 15:34:23 via App

Ich würde gerne einen thread abonnieren können und benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge in diesem thread erscheinen.
Gelöschter Account

10.09.2013 17:55:01 via Website

Evelyn C.
Das hieße dann aber auch, dass man, um schnell irgendwohin zu kommen, immer entweder ganz nach oben oder ganz nach unten scrollen müßte, um diesen NavBalken angezeigt zu bekommen?

Richtig. Aber beachte: Der Anlass, dass du überhaupt die Seite wechseln möchtest, ist in der Regel das Erreichen des Anfangs oder Endes einer Seite - dort siehst du passend die Seitennavigation. Meist entsteht das Problem also gar nicht. (Ich hatte zuerst ja auch mal einen Vorschlag gemacht, bei dem die Seitennavigation in der unteren orangen Leiste war. Aber leider geht es ja wohl nicht, übergeordnete Einträge wie "Menü" von unten nach oben zu verfrachten, da es nur eine Action Bar geben darf.)

Daher hier mein neuer Vorschlag mit nur einer Action Bar oben - basierend auf Franks zweitem Vorschlag. Soweit ich weiß, dürfen 3 Buttons in eine Action Bar (?) - da kann also noch etwas hin.

Vorschlag:

— geändert am 10.09.2013 17:55:43

• Forum-Beiträge: 1.366

10.09.2013 18:48:05 via App

Mich wundert es, das bei den vielen guten Vorschlägen überhaupt keine Kommentare seitens AndroidPit kommt!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

10.09.2013 18:51:18 via App

Michael J.
Mich wundert es, das bei den vielen guten Vorschlägen überhaupt keine Kommentare seitens AndroidPit kommt!
Mich wundert das nicht mehr.

Die App ist ja schließlich "fertig". Siehe News oder Magazin oder je-nach-dem-wo-du-gerade-bist-und-wie-das-dort-gerade-heißt.
Btw, ich "freue" mich jetzt schon darauf, wenn Google mal wieder das Design des Play Stores ändert. Dann geht das Chaos hier wieder von vorne los und fangen wieder mit allem bei Adam und Eva an...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.09.2013 18:53:01

• Forum-Beiträge: 880

10.09.2013 19:04:23 via App

Carsten Müller
Michael J.
Mich wundert das nicht mehr.

Die App ist ja schließlich "fertig". Siehe News oder Magazin oder je-nach-dem-wo-du-gerade-bist-und-wie-das-dort-gerade-heißt.
Btw, ich "freue" mich jetzt schon darauf, wenn Google mal wieder das Design des Play Stores ändert. Dann geht das Chaos hier wieder von vorne los und fangen wieder mit allem bei Adam und Eva an...

Herzliche Grüße

Carsten
+1

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

10.09.2013 19:13:31 via App

Ich hoffe für die User ist es die Mühe wert.
Ich hab da so langsam meine Zweifel.

Gelöschter Account

10.09.2013 20:13:05 via App

Hallo, bezüglich Reaktionen bin ich jetzt mal optimistisch.

Immerhin ist nun erfahrener Entwickler an Bord. Und er schrieb zu Beginn des Threads:

Frank Neulichedl

Über Euer Feedback freuen wir uns sehr!

Viele Grüße,

Frank

Das werden keine leeren Worte gewesen sein - daher gehe ich davon aus, dass er zu den verschiedenen Vorschlägen hier (und gerne auch meinen :)) hier recht bald Stellung nehmen wird.

10.09.2013 20:16:40 via App

Die Hoffnung stirbt nie.

• Forum-Beiträge: 1.142

10.09.2013 21:59:03 via Website

Hallo liebe Community,

vielen Dank für eure exzellenten Vorschläge, besonders an Evelyn und Tim. Wir lesen hier alles mit, auch wenn wir nicht immer auf alles antworten können.

Wir hoffen demnächst einen weiteren Vorschlag vorstellen zu können, der euren Vorstellungen schon sehr viel näher sein dürfte -- ohne Action Bar Navigation!

VG Caspar

— geändert am 10.09.2013 21:59:21

10.09.2013 22:06:43 via App

Komisch das man erst nach Stellungnahmen rufen muss
;-)

10.09.2013 22:22:09 via App

Caspar Wrede

vielen Dank für eure exzellenten Vorschläge, besonders an Evelyn und Tim.
+1

Wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, wo wir hier diese Features abermals haarklein durchdeklinieren dürfen.

Und wenn wir dann endlich irgendwann eine halbwegs brauchbare Thread-Navigation haben, veranstalten wir das gleiche Trauerspiel dann mit der Navigation in der Thread Liste. Die glänzt ja weiterhin mit völliger Abwesenheit. Aber wir haben es ja auch erst ein paar Dutzend mal hier erwähnt.
Immerhin gibt es ein Dankeschön an diejenigen, die hier unablässig Euern (!) Job machen. Wenngleich kaum glaubhaft ist, dass das ernst gemeint ist. Ich hoffe es, aber es bestehen allmählich erhebliche Zweifel.

Wir sollen hier wie die letzten Vollidioten permanent an immer wieder neuen Orten immer wieder die gleichen Basis-Features (!) formulieren und voten und Bugs reporten und was weiß ich nicht alles - und am Ende macht Ihr dann mit wirrem Design und unfertigen Features deutlich, dass Euch das alles gar nicht interessiert und/oder Ihr schlicht Euer eigenes Produkt nicht versteht.

Wann kommen denn eigentlich endlich mal die endlosen Vorschläge von den Usern (hier aus dem Forum) in das Uservoice Dingens?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.09.2013 22:23:40

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.09.2013 07:31:48 via Website

Ich verstehe es einfach nicht.
Es ist wohl allen bewusst, dass viele Fehler gemacht wurden in Bezug auf die neue AndroidPIT-App.
Da brauchen wir gar nicht erst nochmal größer drüber diskutieren.
Es ist ein schwieriger Prozess die App voranzutreiben und dabei die Richtlinien von Google und auch von einem selbst ( AnroidPIT)
einzuhalten und die Wünsche der User zu beachten, die es gilt miteinzupflegen.
Ich persönlich finde, dass es da durchaus schon riesige Fortschritte gegeben hat und das dies auch in Zukunft so voranschreiten wird.
Wie Caspar schon schrieb: Auch wenn in diesen Threads nicht immer gleich eine Reaktion kommt, wird trotzdem alles gelesen und aufgenommen.
Geade von dir Carsten kamen immer wieder Worte wie Testphase und Beta und nicht Jammern sondern Vorschläge machen.
Also warum dann jetzt so eine Reaktion?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Lasst uns doch nach vorne schauen und die App weiter voranbringen, als immer wieder solche sinnlosen Konversationen zu führen die keinen weiterbringen. :wink:
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.09.2013 07:46:54 via App

Hallo Freakyno1,
teilweise hast du Recht. Hier geht es um das Design und nicht um die Funktionen.
Wenn sich also die Leute über fehlende Features beschweren wirkt es hier deplaziert. Das wir ungeduldig sind, wü5 ich nicht sagen, schließlich dauert die Erprobungsphase schon lange genug.
Anderseits, bei der Menge Threads wo man immer wieder dieselben Fehler meldet, kann man schon durcheinander kommen und den Überblick verlieren.

Und was das Design angeht, mir gefällt es definitiv NICHT. Es ist Google Design und nicht AndroidPit Design, ihr habt eure Identität, eure Individualität aufgegeben.
Etwas Neues zu kreieren, muss nicht bedeuten, das Bewährte weg zu werfen, ihr habt aber wichtige Funktionen weggelassen, Fehler übersehen und wollt für ein paar Kleinigkeiten gelobt werden. Das ist in meinen Augen zu wenig für ein Lob.

— geändert am 11.09.2013 09:55:10

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

11.09.2013 09:52:09 via App

Hi Freaky,

das eine sind Bugs (da ist normal, dass es sie gibt bei einer Beta), das andere sind fehlende Basis-Features, ohne die ein Forum nicht funktioniert.

Und selbst bei Bugs revidiere ich meine Meinung, schließlich hat man diese Baustelle von App inzwischen als "fertig" bezeichnet und den Betatest für beendet erklärt.

Ich würde mir wünschen, dass irgendeiner mal klar sagt, dass er auf die Notwendigkeiten von essentiellen Features und unseren Input pfeift, anstatt hier andauernd so zu tun als höre man zum ersten Mal, dass wir es hier mit einem Forum zu tun haben.

Falls man nicht darauf pfeifen sollte (fällt zunehmend schwer zu glauben), dann sollte man endlich auch entsprechend agieren.

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 880

11.09.2013 11:22:12 via App

Also ich finde die Actionbar-Navigation unten eigentlich ganz gut! Warum soll sie jetzt wieder verschwinden? Sind eure Displays zu klein wa :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP