APIT App - Feedback bitte zu neuen Thread-Design

  • Antworten:105
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2013, 16:42:44 via App

Wäre hier oben nicht noch platz für einen aktualisieren button? (neben dem plus)

So braucht man immer 2 Klicks..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

06.09.2013, 16:47:33 via App

@ Chris Gute Idee!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

06.09.2013, 17:22:15 via App

©h®is
Wäre hier oben nicht noch platz für einen aktualisieren button? (neben dem plus)

Bei mir ist der Button dort o.O

— geändert am 06.09.2013, 17:23:33

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2013, 17:35:46 via App

Huch?
Warum hab ich den nicht?

Und wo ist bei dir das menü?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

06.09.2013, 17:49:49 via App

©h®is
Huch?
Warum hab ich den nicht?

Und wo ist bei dir das menü?

Die drei Punkte habe ich nicht, warum auch immer.

Ich tippe auf meine Menü-Taste (Galaxy Note) und es erscheint:

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2013, 17:57:49 via App

hm, wenn das wieder wieder wegen dem actinbar gedöhns nicht geht, dann bitte bitte den Aktualisieren Button ganz links (statt dem plus) anzeigen..

so oft macht man ja nicht einen neuen thread auf.. ;)

aktualisieren brauch ich unzählige male am tag!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2013, 18:06:24 via App

Hi Chris,

yep, das ist auch die Action Bar schuld. Android ist zuständig für die Anordnung. Deshalb sieht das auf jedem Device anders aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2013, 18:15:00 via App

ok,

dann bitte "aktualisieren" ganz nach links

und schaut doch mal bitte, wie viele infos problemlos in die thread Übersichten passen..



da steht noch wie viele posts, wie oft angesehen, zeit des letzten posts (und vom wem) abonniert oder nicht..

Der ist vom nexus4 (der andere war vom tablet)

— geändert am 07.09.2013, 10:47:14

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

06.09.2013, 21:15:19 via App

Und wenn wir die Aktualisierung mit einer Wischgeste realisieren? Auch das ist eigentlich intuitiv und läßt sich nach der Installation in einem Startbildschirm erklären. Viele Apps nutzen bereits diese Möglichkeit der Aktualisierung (Mobiflip, K9-Mail). Damit wäre die Actionbar wieder ein wenig entlastet und die wichtige Aktualisierungsfunktion auch sehr schnell über nur eine Geste erreichbar.
Möglicherweise dauert aber auch diese Implementierung ähnlich wie das Seitenpaneel länger und kann erst mit dem nächsten größerem Update realisiert werden, bis dahin brauchen wir dann allerdings eine gute Zwischenlösung.
Ich wäre aber sehr gespannt, was Ihr prinzipiell von der Idee haltet.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Joe F.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.09.2013, 10:39:55 via App

ja, von meinem note10.1 3g (der letzte)

EDIT hab noch einen vom nexus gemacht

— geändert am 07.09.2013, 10:48:53

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

07.09.2013, 10:41:05 via App

Evelyn C.
@ Chris
Wo stammt der Screenshot her? Von einem 10er Tablet?
Das würde mich auch sehr interessieren

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2013, 09:22:21 via App

So farbenfroh und holo-ig die neue App auch sein mag (das ist nicht sarkastisch gemeint), ich für meinen Teil habe mir jetzt zusätzlich das AppCenter installiert. Und ich fühle mich wieder "zu Hause" in dieser App.

Liegt es daran, dass ich seit Jahren mit dieser App und ihrer Funktionsweise vertraut bin und mich einfach besser darin zurecht finde? Liegt es daran, dass ich ein dunkles Design sowie eine einheitliche Schrift als augenfreundlicher empfinde? Liegt es daran, dass die App flott startet, weil keine Werbung geladen werden muss? Liegt es daran, dass ich quasi in Schallgeschwindigkeit innerhalb der App von A nach B wechseln kann? Ich kann es nirgends konkret festmachen. Wahrscheinlich kommt aus jeder Ecke was dazu.

Natürlich bleibt auch die neue 2er Version und ihr Fortschritt weiterhin interessant, gar keine Frage. Und ich bin schon gespannt auf die nächsten Updates.

Aber zum Gebrauch im 'Alltag' ist mir momentan das alte gute AppCenter einfach lieber - wie ein weicher, alter Handschuh...

— geändert am 09.09.2013, 09:33:36

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

09.09.2013, 09:42:07 via App

DeSpeRaDo
©h®is
Wäre hier oben nicht noch platz für einen aktualisieren button? (neben dem plus)

Bei mir ist der Button dort o.O

test

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2013, 19:24:11 via App

Sorry, falscher Thread - hier sollte es eigentlich hin

Bug oder Feature?

Wenn ich im Forum die Bereiche (Aktivste, Aktuell, Abonniert) irgendwo in der Mitte der Liste verlasse, also von einem zum anderen Bereich springe), dann startet die Threadliste des anderen Bereichs nicht am Anfang, sondern da, wo ich zuvor raus bin.
So gewollt? Nur mal interessehalber.

Denn eigentlich möchte ich in den Listen generell oben anfangen, was speziell bei "Aktuell" mehr Sinn macht als mittendrin zu starten und erst hochscrollen zu müssen.

Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an: die wichtigsten Infos zu den Threads fehlen immer noch. Warum?

Die Bilder im Magazin (und die Bilder der "empfohlenen Apps") laden immer noch sehr verzögert, bauen sich auch teilweise 2 mal hintereinander auf. Wlan.

— geändert am 09.09.2013, 23:01:35

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2013, 19:34:08 via App

btw, unterhalten wir uns nur mit uns selbst..

habe ich zumindest den Eindruck

vielleicht täusche ich mich?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Manny S.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

09.09.2013, 19:48:16 via App

Die haben schon Feierabend

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

09.09.2013, 19:51:47 via App

naja, ich hatte schon vor tagen geposted..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Joe F.Manny S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.09.2013, 22:09:19 via Website

Zur Threadansicht:

Frank Neulichedl
* Das Menü-Icon können wir nicht in die TItelleiste verschieben, da die Action Bar entweder oben neben dem Titel sein kann oder unten, aber nicht geteilt werden.

Hallo, das will mir immer noch nicht einleuchten:

Es besteht doch eigentlich keine Notwendigkeit, dass die Navigation innerhalb des Threads in die Action Bar muss. Bei der Seitenzahl samt Sprung zu einer Seite zeigt ihr, dass es auch anders geht. Da wäre zum einen die geteilte In-Thread-Navigation inkonsistent und nicht intuitiv, zudem wird viel verschenkt.

Vorschlag:

Action Bar nach oben neben dem Titel (dieser in kleinerer Schrift) mit Menübutton und Reload-Button.

Die gesamte Navigation mit den Pfeilen stattdessen in den Body der Threadansicht oben UND unten.

So was wurde ja bereits mehr oder weniger vorgeschlagen, als Antwort von Frank (Hallo übrigens :)) kam:

Ich präzisiere: Die Seitennavigation befindet sich in der alten App am Anfang und am Ende eines Foium-Beitrags und im Kontext-Menü. Wenn ich den Beitrag lese besteht zu 80% die Möglichkeit dass ich scrollen muss oder das Kontextmenü aufrufen muss weil ich mich nicht am Anfang oder Ende der Seite befinde.

Tatsächlich ist es es doch so, dass man sich in der Regel beim Blättern tatsächlich am Anfang oder Ende einer Seite befindet - daher ja die Notwendigkeit zum Blättern. Da gibt es also kein Problem. Und für die übrigen Fälle ist es doch so, dass so viel zu scrollen gar nicht ist.

Dagegen hätte man nun den Vorteil, dass die untere orange Leiste komplett wegfallen kann und somit mehr Platz zum Lesen da ist.

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

09.09.2013, 23:07:18 via App

Wenn die untere Leiste ausgeblendet wird ist doch das ganze Design zerstört und darum geht es doch hier hauptsächlich, daher glaube ich kaum dass dies in die Tat umgesetzt wird und man von dem jetzigen Standpunkt abgerückt.

Wie man in den letzten Updates gesehen hat wird auch nichts funktionales umgesetzt.

Wieso und weshalb man so stur auf diesen Action Bar Unsinn behaart leuchtet mir auch nicht ein aber hey solange es gut aussieht scheint man zufrieden zu sein ....

Btw finde ich die Action Bar ziemlich hässlich, unglücklich gewählte Symbole, zwei davon sehen aus wie ein K.
Naja, über Geschmack lässt sich ja streiten...

— geändert am 09.09.2013, 23:09:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.09.2013, 23:10:36 via App

DeSpeRaDo
Wenn die untere Leiste ausgeblendet wird ist doch das ganze Design zerstört.. .

Das sehe ich nicht so. Zumal es auf dem Tablet nur eine orange Leiste oben gibt. Und da ist sogar mehr Platz vorhanden.

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

09.09.2013, 23:21:21 via App

Das war auch eher ironisch gemeint ;)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2013, 01:01:51 via Website

So in etwa könnte ich mir persönlich ein funktionales Design vorstellen.

  • Ich würde alles Relevante nach oben rechts in das Overflowmenü packen.
  • Den Body der App prinzipiell etwas dunkler, damit sich der weiße Content besser davon abhebt.
  • Keine Zwischenräume (Kasterl) zwischen den einzelnen Posts, nur einen Strich.
  • Wenn irgend machbar, den Thread TITEL in den Body, also außerhalb des Contents, und fix (dauerh. sichtb.)
  • "Antworten / Zitieren / Bearbeiten / Editieren" alles ein ganzes Stück kleiner machen.
  • Keine "gehe zu letzter (erster) Seite" im unteren orangenen Balken mehr
  • Der Hardware Menübutton enthielte dann nur noch die Einstellungen. Oder was man sonst noch braucht.
Null Ahnung, ob das in so einer App technisch machbar ist, aber so fände ich es super.

EDIT 1: Das "Erste Seite" und "Letzte Seite" sollte ersetzt werden durch "Erster Beitrag" und "Letzter Beitrag" - war schon spät heut Nacht, sorry :*)
EDIT 2: Und auch die weiße Tabelle, in der die Beiträge stehen, würde ich nach nochmaliger Überlegung bis ganz nach rechts u. links außen verbreitern, ohne Rand rechts und links. Das würde für die Beiträge nochmal mehr Platz bedeuten.



Die Schrift in den o.g. Posts soll natürlich nicht so riesig sein, ging jetzt nur nicht anders, weil ich es reinkopieren musste.

— geändert am 10.09.2013, 09:29:29

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

10.09.2013, 02:12:10 via App

Evelyn C.
So in etwa könnte ich mir persönlich ein funktionales Design vorstellen.

  • Ich würde alles Relevante nach oben rechts in das Overflowmenü packen.
  • Den Body der App prinzipiell etwas dunkler, damit sich der weiße Content besser davon abhebt.
  • Keine Zwischenräume (Kasterl) zwischen den einzelnen Posts, nur einen Strich.
  • Wenn irgend machbar, den Thread TITEL in den Body, also außerhalb des Contents, und fix (dauerh. sichtb.)
  • "Antworten / Zitieren / Bearbeiten / Editieren" alles ein ganzes Stück kleiner machen.
  • Keine "gehe zu letzter (erster) Seite" im unteren orangenen Balken mehr
  • Der Hardware Menübutton enthielte dann nur noch die Einstellungen. Oder was man sonst noch braucht.
Null Ahnung, ob das in so einer App technisch machbar ist, aber so fände ich es super.



Die Schrift in den o.g. Posts soll natürlich nicht so riesig sein, ging jetzt nur nicht anders, weil ich es reinkopieren musste.

super Vorschlag Evelyn!!
+10000

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 04:06:29 via App

Da fehlen dann aber auch noch alle möglichen Informationen zu den Threads und "Gehe zu" sollte m. E. nicht ins Menü, sondern auf die Seitenzahlen unten.

Ansonsten geht das genau in die richtige Richtung!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 07:14:27 via App

Sieht gut aus. Es fehlt unten jedoch das Springen an Anfang oder Ende eines Threads.

Außerdem kann diese untere Navigation komplett in den Body integriert werden, so dass man oben und unten auf jeder Threadseite innerhalb des Threads navigieren kann.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2013, 09:03:24 via Website

Carsten Müller
Da fehlen dann aber auch noch alle möglichen Informationen zu den Threads und "Gehe zu" sollte m. E. nicht ins Menü, sondern auf die Seitenzahlen unten.
Ansonsten geht das genau in die richtige Richtung!
Herzliche Grüße
Carsten

Welche Infos in den Threads fehlen noch?
"Gehe zu" könnte man doch ganz simpel via Longpress auf das "Seite X / von X" legen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2013, 09:16:02 via Website

TlM
Sieht gut aus. Es fehlt unten jedoch das Springen an Anfang oder Ende eines Threads.
Außerdem kann diese untere Navigation komplett in den Body integriert werden, so dass man oben und unten auf jeder Threadseite innerhalb des Threads navigieren kann.
Die Symbole für das Springen zum ersten, bzw. letzten Beitrag eines Threads habe ich ganz bewußt unten rausgenommen und ins Overflow gepackt, weil mich diese komischen "K's" von Anfang an irritiert haben. So rein optisch. Die sahen für mich da unten stets aus wie Fremdkörper.
Im Body wollte ich sie auch nicht haben, weil das auch wieder Platz für die Posts kosten würde. Mein Hauptaugenmerk lag darauf, dass man mehr von den Beiträgen auf die Seite bekommt und die Navigationselemente so gut es geht an einer Stelle zusammenfasst. In dem Fall im Overflow-Menü. Wenn es technisch realisierbar ist, spräche doch auch nichts dagegen, via Longpress unten auf "Seite X / von X" ein Popup hochzubringen, in dem nicht nur die Seitenzahlen, sondern auch erster und letzter Beitrag zur Auswahl stehen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2013, 09:35:53 via Website

Und natürlich gäbe es immer noch die Alternative, das Overflowmenü komplett wegzulassen und dafür ein Slide-in-Menü vom linken Rand aus einzurichten. Da könnte dann alles rein -. inklusive einem direkten Sprung-Link zu "Magazin" oder "Apps", so dass man sich das zigfache Zurückklicken sparen könnte. Das wäre natürlich die eleganteste Lösung, aber wahrscheinlich auch die aufwendigste.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Joe F.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 09:57:15 via App

Evelyn C.

Welche Infos in den Threads fehlen noch?
"Gehe zu" könnte man doch ganz simpel via Longpress auf das "Seite X / von X" legen.
Short Press geht auch...

Es fehlt:

- Anzahl Thread Aufrufe
- Datum und Uhrzeit letztes Posting
- Name Verfasser letztes Posting

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2013, 10:00:10 via Website

Carsten Müller
Evelyn C.

Welche Infos in den Threads fehlen noch?
"Gehe zu" könnte man doch ganz simpel via Longpress auf das "Seite X / von X" legen.
Short Press geht auch...

Es fehlt:

- Anzahl Thread Aufrufe
- Datum und Uhrzeit letztes Posting
- Name Verfasser letztes Posting

Herzliche Grüße

Carsten

Das siehst du doch nur in der Threadliste. Das hier ist ein Shot innerhalb eines Threads.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 10:49:13 via Website

Evelyn C.
Die Symbole für das Springen zum ersten, bzw. letzten Beitrag eines Threads habe ich ganz bewußt unten rausgenommen und ins Overflow gepackt, weil mich diese komischen "K's" von Anfang an irritiert haben.

Das sind aber allgemein übliche Symbole, die daher jeder direkt erkennt.

Im Body wollte ich sie auch nicht haben, weil das auch wieder Platz für die Posts kosten würde.

Sie "kosten" keinen Platz, da sie ja zusätzlich ganz oben und ganz unten auf der Seite selbst sind. Man siehr also höchstens eine der beiden "Leisten" (= gleicher Platzbedarf wie bisher). Und da die untere orangene Leiste komplett wegfallen würde, hätte man im Endeffekt fast immer sogar mehr Platz für die Beiträge.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2013, 11:20:06 via Website

@ TIM
Ich versuche gerade, mir das bildhaft vorzustellen.

Also quasi ähnlich wie in der alten App, wo Seite x/x einmal oben in einem grünen Balken steht, beim Lesen nach oben wegscrollt und am Ende der Seite unten wieder auftaucht?

Und das gleiche Prinzip auf den jetzigen orangenen Balken anwenden, aber die Aktualisierungspfeile raus, dafür mittig das Seite x/x zusätzlich mitaufnehmen?

Das hieße dann aber auch, dass man, um schnell irgendwohin zu kommen, immer entweder ganz nach oben oder ganz nach unten scrollen müßte, um diesen NavBalken angezeigt zu bekommen?

Habe ich dich so richtig verstanden?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 13:32:34 via App

Evelyn C.

Das siehst du doch nur in der Threadliste. Das hier ist ein Shot innerhalb eines Threads.
Stimmt, sorry, mein Fehler. Falsch geschaut...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Hank Cob
  • Forum-Beiträge: 9

10.09.2013, 15:34:23 via App

Ich würde gerne einen thread abonnieren können und benachrichtigt werden, wenn neue Beiträge in diesem thread erscheinen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 17:55:01 via Website

Evelyn C.
Das hieße dann aber auch, dass man, um schnell irgendwohin zu kommen, immer entweder ganz nach oben oder ganz nach unten scrollen müßte, um diesen NavBalken angezeigt zu bekommen?

Richtig. Aber beachte: Der Anlass, dass du überhaupt die Seite wechseln möchtest, ist in der Regel das Erreichen des Anfangs oder Endes einer Seite - dort siehst du passend die Seitennavigation. Meist entsteht das Problem also gar nicht. (Ich hatte zuerst ja auch mal einen Vorschlag gemacht, bei dem die Seitennavigation in der unteren orangen Leiste war. Aber leider geht es ja wohl nicht, übergeordnete Einträge wie "Menü" von unten nach oben zu verfrachten, da es nur eine Action Bar geben darf.)

Daher hier mein neuer Vorschlag mit nur einer Action Bar oben - basierend auf Franks zweitem Vorschlag. Soweit ich weiß, dürfen 3 Buttons in eine Action Bar (?) - da kann also noch etwas hin.

Vorschlag:

— geändert am 10.09.2013, 17:55:43

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.09.2013, 18:48:05 via App

Mich wundert es, das bei den vielen guten Vorschlägen überhaupt keine Kommentare seitens AndroidPit kommt!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.09.2013, 18:50:53 via App

Habe mich schon damit abgefunden keine Antwort dazu zu bekommen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 18:51:18 via App

Michael J.
Mich wundert es, das bei den vielen guten Vorschlägen überhaupt keine Kommentare seitens AndroidPit kommt!
Mich wundert das nicht mehr.

Die App ist ja schließlich "fertig". Siehe News oder Magazin oder je-nach-dem-wo-du-gerade-bist-und-wie-das-dort-gerade-heißt.
Btw, ich "freue" mich jetzt schon darauf, wenn Google mal wieder das Design des Play Stores ändert. Dann geht das Chaos hier wieder von vorne los und fangen wieder mit allem bei Adam und Eva an...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.09.2013, 18:53:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

10.09.2013, 19:04:23 via App

Carsten Müller
Michael J.
Mich wundert es, das bei den vielen guten Vorschlägen überhaupt keine Kommentare seitens AndroidPit kommt!
Mich wundert das nicht mehr.

Die App ist ja schließlich "fertig". Siehe News oder Magazin oder je-nach-dem-wo-du-gerade-bist-und-wie-das-dort-gerade-heißt.
Btw, ich "freue" mich jetzt schon darauf, wenn Google mal wieder das Design des Play Stores ändert. Dann geht das Chaos hier wieder von vorne los und fangen wieder mit allem bei Adam und Eva an...

Herzliche Grüße

Carsten
+1

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.09.2013, 19:13:31 via App

Ich hoffe für die User ist es die Mühe wert.
Ich hab da so langsam meine Zweifel.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

10.09.2013, 20:13:05 via App

Hallo, bezüglich Reaktionen bin ich jetzt mal optimistisch.

Immerhin ist nun erfahrener Entwickler an Bord. Und er schrieb zu Beginn des Threads:

Frank Neulichedl


Über Euer Feedback freuen wir uns sehr!


Viele Grüße,

Frank

Das werden keine leeren Worte gewesen sein - daher gehe ich davon aus, dass er zu den verschiedenen Vorschlägen hier (und gerne auch meinen :)) hier recht bald Stellung nehmen wird.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.09.2013, 20:16:40 via App

Die Hoffnung stirbt nie.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

10.09.2013, 21:59:03 via Website

Hallo liebe Community,

vielen Dank für eure exzellenten Vorschläge, besonders an Evelyn und Tim. Wir lesen hier alles mit, auch wenn wir nicht immer auf alles antworten können.

Wir hoffen demnächst einen weiteren Vorschlag vorstellen zu können, der euren Vorstellungen schon sehr viel näher sein dürfte -- ohne Action Bar Navigation!

VG Caspar

— geändert am 10.09.2013, 21:59:21

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.09.2013, 22:06:43 via App

Komisch das man erst nach Stellungnahmen rufen muss
;-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2013, 22:22:09 via App

Caspar Wrede

vielen Dank für eure exzellenten Vorschläge, besonders an Evelyn und Tim.
+1

Wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal gewesen sein, wo wir hier diese Features abermals haarklein durchdeklinieren dürfen.

Und wenn wir dann endlich irgendwann eine halbwegs brauchbare Thread-Navigation haben, veranstalten wir das gleiche Trauerspiel dann mit der Navigation in der Thread Liste. Die glänzt ja weiterhin mit völliger Abwesenheit. Aber wir haben es ja auch erst ein paar Dutzend mal hier erwähnt.
Immerhin gibt es ein Dankeschön an diejenigen, die hier unablässig Euern (!) Job machen. Wenngleich kaum glaubhaft ist, dass das ernst gemeint ist. Ich hoffe es, aber es bestehen allmählich erhebliche Zweifel.

Wir sollen hier wie die letzten Vollidioten permanent an immer wieder neuen Orten immer wieder die gleichen Basis-Features (!) formulieren und voten und Bugs reporten und was weiß ich nicht alles - und am Ende macht Ihr dann mit wirrem Design und unfertigen Features deutlich, dass Euch das alles gar nicht interessiert und/oder Ihr schlicht Euer eigenes Produkt nicht versteht.

Wann kommen denn eigentlich endlich mal die endlosen Vorschläge von den Usern (hier aus dem Forum) in das Uservoice Dingens?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.09.2013, 22:23:40

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Harvey K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.09.2013, 07:31:48 via Website

Ich verstehe es einfach nicht.
Es ist wohl allen bewusst, dass viele Fehler gemacht wurden in Bezug auf die neue AndroidPIT-App.
Da brauchen wir gar nicht erst nochmal größer drüber diskutieren.
Es ist ein schwieriger Prozess die App voranzutreiben und dabei die Richtlinien von Google und auch von einem selbst ( AnroidPIT)
einzuhalten und die Wünsche der User zu beachten, die es gilt miteinzupflegen.
Ich persönlich finde, dass es da durchaus schon riesige Fortschritte gegeben hat und das dies auch in Zukunft so voranschreiten wird.
Wie Caspar schon schrieb: Auch wenn in diesen Threads nicht immer gleich eine Reaktion kommt, wird trotzdem alles gelesen und aufgenommen.
Geade von dir Carsten kamen immer wieder Worte wie Testphase und Beta und nicht Jammern sondern Vorschläge machen.
Also warum dann jetzt so eine Reaktion?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Lasst uns doch nach vorne schauen und die App weiter voranbringen, als immer wieder solche sinnlosen Konversationen zu führen die keinen weiterbringen. :wink:

Sophia NeunSandra G.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

11.09.2013, 07:46:54 via App

Hallo Freakyno1,
teilweise hast du Recht. Hier geht es um das Design und nicht um die Funktionen.
Wenn sich also die Leute über fehlende Features beschweren wirkt es hier deplaziert. Das wir ungeduldig sind, wü5 ich nicht sagen, schließlich dauert die Erprobungsphase schon lange genug.
Anderseits, bei der Menge Threads wo man immer wieder dieselben Fehler meldet, kann man schon durcheinander kommen und den Überblick verlieren.

Und was das Design angeht, mir gefällt es definitiv NICHT. Es ist Google Design und nicht AndroidPit Design, ihr habt eure Identität, eure Individualität aufgegeben.
Etwas Neues zu kreieren, muss nicht bedeuten, das Bewährte weg zu werfen, ihr habt aber wichtige Funktionen weggelassen, Fehler übersehen und wollt für ein paar Kleinigkeiten gelobt werden. Das ist in meinen Augen zu wenig für ein Lob.

— geändert am 11.09.2013, 09:55:10

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Harvey K.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2013, 09:52:09 via App

Hi Freaky,

das eine sind Bugs (da ist normal, dass es sie gibt bei einer Beta), das andere sind fehlende Basis-Features, ohne die ein Forum nicht funktioniert.

Und selbst bei Bugs revidiere ich meine Meinung, schließlich hat man diese Baustelle von App inzwischen als "fertig" bezeichnet und den Betatest für beendet erklärt.

Ich würde mir wünschen, dass irgendeiner mal klar sagt, dass er auf die Notwendigkeiten von essentiellen Features und unseren Input pfeift, anstatt hier andauernd so zu tun als höre man zum ersten Mal, dass wir es hier mit einem Forum zu tun haben.

Falls man nicht darauf pfeifen sollte (fällt zunehmend schwer zu glauben), dann sollte man endlich auch entsprechend agieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.09.2013, 11:22:12 via App

Also ich finde die Actionbar-Navigation unten eigentlich ganz gut! Warum soll sie jetzt wieder verschwinden? Sind eure Displays zu klein wa :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten