Google Nexus 7 (2013) — whats app für nexus 7 (2013)

  • Antworten:15
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

04.09.2013 23:42:55 via App

hallo bin hier neu in der community

ist es irgendwie möglich mit dem tablet über whats app zu schreiben ??
freue mich über jede antwort
lg
  • Forum-Beiträge: 8.623

05.09.2013 02:58:16 via Website

In der Theorie ja.
In der Praxis ist es etwas komplizierter.
geht eigl genauso wie bei der alten Version des Nexus 7

Keep cool :D

  • Forum-Beiträge: 14.205

05.09.2013 19:56:21 via Website

Du muss dir die .apk wo anderst im Internet laden und dann ganz normal installieren. Danach musst du dich mit einer Nummer registrieren, auf die du Zugriff hast (z.B. Festnetz).

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 3.175

08.09.2013 09:12:07 via App

Besuch einfach mal die offizielle Website von WhatsApp. Dort steht jetzt herunterladen dann musst du noch das System wählen (Android).

www.whatsapp.com

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

  • Forum-Beiträge: 132

13.10.2013 19:55:09 via App

wichtig ist dass du über den Browser des nexus 7 auf www.whatsapp.com gehst, musst jedoch die desktopversion anfordern bevor und dann die apk runterladen.
hast du das n7 mit oder ohne 3g ?
  • Forum-Beiträge: 132

15.10.2013 22:26:09 via App

okay,
schau mal auf YouTube nach whatsapp auf dem nexus 7 WLAN (ohne root) nach.
dort gibts mehrere gute tutorials, sind zwar für die 2012er Version aber das müsste auch für die 13er Version funktionieren
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.10.2013 18:36:36 via App

Das is ganz einfach, einfach installieren, festnetzt Nummer angeben, warten bis SMS Verifikation fehlschlägt "mich Anrufen" drucken, code der durchgegeben wirt eingeben, fertig! So hat es auch bei mir geklappt!
  • Forum-Beiträge: 230

26.10.2013 21:19:48 via App

Also ich hab es auch geschafft auf meinem Acer Iconia Tab Whatsapp zu installieren und kann auch schreiben. Ich hab einfach die .apk von der Whatsapp Website runtergeladen und alles konfiguriert. Ich hab es vor einem halben Jahr schon einmal probiert und da ging es noch nicht.

Galaxy Wonder (4.4.4) Beanstalk
Nexus 5 (4.4.4) Omni
Iconia Tab A210 (4.1.1) Stock Rom

  • Forum-Beiträge: 2.885

13.11.2013 16:43:55 via App

Kauf dir irgendeine Sim Karte. Tu es ins Smartphone. Installiere Whatsapp auf dein Tablet. Gut die neue Nummer ein, die du ins Smartphone gesteckt hast. So nun sollte dein Nexus 7 Whatsapp haben und auch Nachrichten empfangen können. Jetzt unter Einstellungen die Nummer ändern und fertig

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2013 15:39:38 via Website

Ist noch einfacher mit der App TextPlus, die weist dir eine neue Nummer zu die du dann bei Whatsapp angeben kannst.