Samsung Galaxy Gio - Soft-Brick(?) bei Galaxy Gio durch Cyangonmod 10.1. Achtung Anfänger.

  • Antworten:0
Till Drewas
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2013, 23:31:01 via Website

Hallo Android Forengemeinde,
ich komme bei dem Upgrade meines gerooteten SG Gio von 2.3.6 auf auf Android 4.x nicht weiter. Versucht habe ich, das Ganze via CM10.1 .
Durchgeführt habe ich die Befehle "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition".
Der Versuch, anschließend via "Apply update from sd-card" das Update "cm-10.1-20130111-UNOFFICIAL-gio.zip" durchzuführen scheiterte mehrfach.
Es kommt dann zu folgender Ausgabe:

--Appling Multi csc --
E:failed to mount/system (Invalid argument)

--Install /sdcard...
Finding update package...
Opening -----||------...
Installing update...
E:Error in / tmp sideload/package.zip
(Status 0)
Installation aborted.

In dieses Menü komme ich nur, wenn ich zum Hochfahren Homebutton+Power Drücke.
Drücke ich leiser+Home+Power steht da nur "Downloading" Ohne dass etwas passiert.
Drücke ich lauter+Home+Power steht da auf dem Samsung Startbildschirm in der oberen Ecke nur "Ramdump Mode, (ARM9 mode)"
Fahre ich das Handy normal hoch, bleibt es beim Galaxy GIo Bildschirm hängen

Gibt es vielleicht eine Reperatur APK oder etwas ähnliches?

Ich habe vor Ewigkeiten per Titanium BAckup eine Backup gemacht. Liege ich richtig in der Annahme, dass mir das in der Asicht das Handy lauffähig zu mach nicht weiterhilft?

Sollte dieses Problem bereits gelöst sein, bitte ich um Entschuldigung. Die Ergebnisse der SUFU brachten mich leider nicht weiter.

Ich danke im Voraus für die Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 23:29:01 durch Moderator

Antworten