HTC One S - Wie schwer ist es, ein custom Mod zum laufen zu kriegen?

  • Antworten:9
Mark
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2013, 18:31:13 via Website

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, erstmal ein herzliches Hallo. Hergefuehrt hat mich ein HTC One S, das von einer Vase erschlagen wurde. Als Ergebnis funktionieren die unteren Knoepfe (Home / Zurueck) nicht mehr.

Meine Idee: Das Handy muesste ja noch gut funktionieren, wenn ich eine Mod aufspiele, welche statt der Hardwaretasten diesen schwarzen Balken mit Knoepfen verwendet. Der Bildschirm ist dann zwar etwas kleiner, aber so what.

Ich schon mal versucht Cyanogenmod aufzuspielen, bin aber nach 2 Stunden daran gescheitert, dass ich ein HTC One S C2/S3 habe, aber anscheinend die Software zum rooten fuer den S4 war :angry: Das war schonmal komplizierter als ich dachte, ich hatte die Naive Vorstellung, dass Rooten sei ne Sache von 15 Minuten inklusive herausfinden wie das funktioniert B)

Hat jemand Ideen wie ich da am besten vorgehe? Und wie kompliziert wird das ganze werden?
Gibt es Mods, bei denen man die Tasten konfigurieren kann? Oder muesste ich mir eine Mod selbst veraendern/kompilieren?

Ich hoffe ihr koennt mir ein Wenig helfen. :)

Gruesse,
Mark

— geändert am 04.04.2019, 23:28:59 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

04.09.2013, 18:47:19 via Website

eigendlich ganz einfach. die anleitung oben ist gut ..

mach langsam und lese dir alles durch und beginne mit dem öffnen des bootloaders auf htcdec.com sehr gut erklärt

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

04.09.2013, 19:16:21 via App

Eines vorweg: In jedem Fall ein Backup im Recovery machen :-)
Rooten kannst Du Dir sparen, brauchst Du nicht. Offiziell gibt es das CM für das C2 nicht. Aber inoffiziell, musst mal Googlen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2013, 19:19:55 via App

da muss man nicht groß googlen..
man braucht bloss ins entsprechende root forum schauen.. ;)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

04.09.2013, 19:20:56 via Website

den bootloader muss er öffnen. rooten muss er nicht das ist richtig der kernel aus der rom gibt dir root rechte .
aber die superuser zip istt auch ratz fatz geflasht

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2013, 21:44:49 via Website

Den Bootloader hatte ich schon geoeffnet.

Mit euren Links konnte ich leider wenig anfangen, da diese sich alle um das HTC One S C1 mit Snapdragon 4 Prozessor drehen. Ich habe die C2 Version mit dem Snapdragon 3. Trotdem vielen Dank fuer die Muehe und die schnellen Antworten!

Ich bin aber schon deutlich weiter, hier mal was ich gefunden habe falls jemand nach mir kommt:
Bootloader entsperren nach dieser Anleitung:
www dot androidpit.de/de/android/forum/thread/495483/ANLEITUNG-Cyanogenmod-HTC-One-S

Rooten nach dieser Anleitung:
forum dot xda-developers.com/showthread.php?t=1788974
(Der Link auf dieser Seite ist ein ziemlicher Schei$%, da zu 80% nur Werbung kommt.

Recovery flashen nach dieser Anleitung
www dot androidpit.de/de/android/forum/thread/493305/Root-fuer-das-Ville-C2-bekomme-ich-nicht-hin-NEWS-NEWS-HINBEKOMMEN

RUU
habe ich auch gefunden:
gsm-support.org/support/index.php?dir=HTC_Android_Tool/Phone%20Data/Android/Roms/Orginal/One%20S/

(das mit den Un-links tut mir leid, ich bin scheinbar zu neu um echte Links zu posten.)

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 3

04.09.2013, 22:06:45 via Website

Der Code Name fuer die Version mit Snapdragon 3 ist uebrigen "Ville C2". Hilft ungemein beim googeln.

Ich habe nun eine deutlich einfachere Loesung fuer mein Problem gefunden: Eine App, die mir einfach die Hardwaretasten auf dem Bildschirm einblendet!
Button Savior (Root) funktioniert fuer mich sehr gut, es gibt aber auch noch andere.
Da haette ich mal frueher drauf kommen koennen! Face -> Palm :wacko:

Einen offiziellen cyanogen mod fuer das Ville C2 gibt es nicht, es gibt inoffizielle, unter anderem hier
www dot villec2.info
der hat aber angeblich noch einige Probleme wie Akku Laufzeit. Vielleicht werde ich ihn dennoch mal ausprobieren.

Gruesse
Mark

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.09.2013, 22:39:42 via App

klasse
danke für deine ausführlichen anleitungen, mark! :)

vielleicht kann ein mod die links noch anklickbar machen..?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten