- Forum-Beiträge: 100
04.09.2013, 14:55:18 via Website
04.09.2013 14:55:18 via Website
ich hatte mir am letzten Mi bei Saturn in Frankfurt ein XPERIA Z (Unbranded) gekauft.
Was mir sofort auffiel, war die EXTREM schlechte Qualität des Ohrlautsprechers,
beim Telefonieren.
Das die VF-Mailbox leicht übersteuert ist, ist ja bekannt.
Aber es hört sich total blechern, übersteuert und teilweise sehr rauschig
an.
Ok. – Defekt, habe ich gedacht.
Habe das Teil umgetauscht. – Das Gleiche wieder.
Habe mir dann das Sony-Tool „Diagnostics“ aus dem Store gezogen.
Lautsprecher funktioniert wunderbar.
Kann doch nicht sein.
Moment: Übersteuert + rauschig.
Ich meine Vodafone-SIM raus, die D1 meiner Freundin rein…
…genau. TOP Sprachqualität. – So wie ich es gewohnt war.
Alte E-Plus SIM rein, noch eine O2 vom Freund rein…alles top.
Meine und (um sicher zu gehen) noch eine andere VF SIM ausprobiert. – Altes Problem.
Zwei verschiedene Xperia’s und zwei verschiedene VF SIM-Karten.
Für mich ist die Sache klar. – Softwareproblem.
Entweder Netz, oder Herstellerseitig.
Irgendetwas scheint mit der Sprachcodierung nicht so richtig hinzuhauen.
Habe schon alles ausprobiert (mit und ohne LTE, usw.).
Wenn ich mich GSM only einbuche ist alles tutti.
Ich werde nachher mal das Vodafone-ROM rüberbügeln.
Bisher war’s eigentlich immer umgekehrt…
Mal sehen, ob das was bringt.- Ist ja schliesslich das, was VF
im eigenen Netz getestet hat.
Wie auch immer. – Echt der Hammer.
Werde mal berichten, ob das was gebracht hat.
Gruß
Icke
Ps.: Noch zur Info:
Ich habe eine SIM mit DuoBill Funktion und UltraCard Option.
Die andere SIM war aber eine Normale.
— geändert am 04.09.2013, 15:16:24
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.