HTC One X — Softkeys reagieren nicht mehr

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2013 12:43:12 via Website

Ich habe zu meinem Problem schon das Internet durchforstet, konnte aber leider noch nicht hilfreiches finden (kenne mich auch nicht gut mit fachbegriffen aus).
Ohne dass irgendetwas passiert wäre, gingen bei meinem HTC One X die Softkeys nicht mehr. Ich hab das Handy ein paar mal neu gestartet und auch das neue Software-Update runtergelassen, aber das hat alles nicht geholfen...
Zurzeit benutze ich eine App, dadurch kann ich das Handy normal benutzen, aber es nervt mich sehr, weil es viel umständlicher ist.
Kann mir jemand helfen und kennt das Problem vielleicht?
Vielen Dank!
  • Forum-Beiträge: 2.070

04.09.2013 13:31:39 via Website

aber hast es noch nicht mit einer wipe getestet!?? Würde es mal auf Werkseinstellung zurücksetzen....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2013 14:06:43 via Website

Das wollte ich eigentlich machen, aber ich bin mir nicht sicher wie das geht und hab noch keine brauchbare Erklärung dazu gefunden, weil ich (obwohl ich versucht habe alles zu sichern - bin mir aber nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe) Angst davor habe, dass dann doch alle meine Kontakte etc. weg sind :/
  • Forum-Beiträge: 2.070

04.09.2013 14:19:09 via Website

deine Kontakte kannst du ganz leicht mit google sichern, log dich am besten mal am PC bei google ein, dort dann auf Mail dort mußt du links anklicken und dann kommst du zu deinen Kontakten.
Oder mache es mit" myphoneexplorer"

eine Erklärung brauchst du nicht, denn einfach im Menü auf" Sichern und zurücksetzen" gehen.......dann die beiden Hacken setzen und als Sicherungskonto sollte deine gmail Adresse stehen

Musik und Bilder einfach am PC einen Ordner anlegen, dort als Sicherung aufbewahren!

Wenn du fragen hast, einfach stellen......lieber einmal mehr fragen :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2013 20:51:06 via Website

Danke!:) Also die Kontakte habe ich gesichert, aber jetzt scheitere ich daran die Fotos auf dem Laptop zu sichern :/ Der HTC SyncManager hilft mir dabei leider überhaupt nicht....
  • Forum-Beiträge: 2.070

05.09.2013 15:04:48 via Website

SyncManager, den kannst du vergessen!! Hast doch Ordner von deinen Bildern im Handy, diese einfach auf den Deskop ziehen( kopieren)

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 6

05.09.2013 16:57:25 via Website

Das hab ich mit meinem Laptop früher auch so gemacht und das hat auch geklappt, aber am MacBook wird mein Handy einfach nicht erkannt. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen könnte. Liegt es am MacBook, dass es nicht funktioniert? Hab im Moment nämlich nur dazu Zugang..
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2013 08:11:17 via Website

Danke, mit dem Programm hat alles super geklappt :)
Aber obwohl ich jetzt alles zurückgesetzt habe, funktionieren die Tasten leider nicht...