Samsung Galaxy S4 Active — Flackerdisplay bei Auto-Helligkeit ?

  • Antworten:2
Holger K.
  • Forum-Beiträge: 6

04.09.2013, 09:03:02 via Website

Hallo,
habt ihr auch das Phänomen, dass das Display Eures Active bei automatischer Helligkeitseinstellung desöfteren leicht, aber doch störend flackert ?
Es tritt nicht immer auf. Ich bekomme es manchmal weg, indem ich die Auto-Helligkeit kurz deaktiviere, dann wieder aktiviere. Das hilft aber nicht immer.
Ist das den Lichtverhältnissen geschuldet oder doch eher ein Defekt ?

Holger

Antworten
Ho. K.
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2013, 11:40:40 via Website

Hallo,
nachdem das Gerät wegen eines anderen Defektes ausgetauscht wurde, trat auf dem neuem S4 a das Flackern nicht mehr auf.
War also ein Defekt und kein allgemeines Problem.

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

31.10.2013, 14:39:22 via Website

HKr
Hallo,
nachdem das Gerät wegen eines anderen Defektes ausgetauscht wurde, trat auf dem neuem S4 a das Flackern nicht mehr auf.
War also ein Defekt und kein allgemeines Problem.

Das ist so nicht ganz richtig.

Es wird häufig in div. Foren über dieses Problem berichtet. Das scheint eher ein Softwareproblem als ein Hardwaredefekt zu sein.

Bei mir trat anfangs auch hin und wieder mal dieses Flackern auf, ließ sich durch kurzes deaktivieren der Auto-Helligkeit jedoch lösen. Mittlerweil tritt es gar nicht mehr in Erscheinung.

Das nach der Reparatur deines Handys der Fehler nicht mehr auftrat ist wohl eher Zufall......

Antworten