HTC One — Weiße Pixel

  • Antworten:24
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

04.09.2013, 07:39:32 via App

Hallo ich habe seit 3 Tagen das HTC One und bin damit sehr zufrieden , doch leider erkenne ich 2 leuchtend hell weiße Pixel, welche vor allem bei schwarzen Hintergründen extrem heraus stechen. Ich habe das Telefon bei ThePhoneHouse mit Vertrag gekauft. Habe ich eine Gewährleistung innerhalb dieser 2 Wochen nach Kauf?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

04.09.2013, 08:15:09 via App

Du hast bei Fernabsatzveträgen ein 14 tägiges Rückgaberecht. Gewährleistung hast du 2 Jahre.

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

04.09.2013, 11:14:03 via App

Das heißt ich kann mein Gerät reibungslos ersetzen?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

04.09.2013, 11:15:40 via App

Kommentarlos zurückgeben und ein neues kaufen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Julius Braun
  • Forum-Beiträge: 26

04.09.2013, 12:07:50 via Website

ja würde ich auch sagen ;)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

05.09.2013, 19:00:12 via App

Nur wenn du das Gerät online oder über Hotline gekauft hast, hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn du im Shop warst, ist es Kulanz des des Händlers, ob er es dir vor Ort tauscht. Er hat aber auch die Möglichkeit das Gerät reparieren zu lassen. Die Pixelfehler habe ich auch, stört mich aber nicht weiter, da es mir nur am Anfang und Ende eines YouTube-Videos auffällt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2013, 19:42:20 via Website

Das Problem bei Pixelfehlern ist, das zwei vom Käufer akzeptiert werden müssten, sofern sie nicht so platziert sind, dass es sehr stört. Somit ist bei Reklamation der Pixelfehler ein Streit mit dem Verkäufer fast schon vorprogrammiert.

Ich bin vom Online-Kauf ausgegangen. Aber grundsätzlich stimmt es, dass man beim Kauf im Laden kein Rückgaberecht hat. Ich habe mein Smartphone bei notebooksbilliger.de im Laden gekauft und nach dem Umtauschrecht gefragt sowie mir dies schriftlich bestätigen lassen. Im anderen Fall wäre ich nämlich ohne es zu kaufen gegangen und hätte es anschließend online mit Selbstabholung im Laden bestellt. Das wissen die Versender und daher wird auch The Phonehouse das Gerät einfach zurücknehmen.

Aber nochmal: Der Einfachheit halber: Nichts von Pixelfehlern sagen! Wenn sie fragen: "Gefällt mir doch nicht."

— geändert am 05.09.2013, 19:43:38

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

05.09.2013, 21:12:20 via App

Jaa....aber wenn ich sage, dass es mir nicht gefällt, muss ich mir ein neues aussuchen, aber das One gefällt mir zu gut, um es gegen ein S4 oder ein iPhone 5 einzutauschen, daher weiß ich nicht, was ich jetzt tun soll, weil mich bei einem 600 Euro Gerät diese 2 Pixel schon sehr stören.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.09.2013, 21:17:33 via App

Hallo,
ich habe vor kurzem aus genau diesem Grund mein One bei der Telekom getauscht. War problemlos möglich. Habe direkt gesagt, dass es einen Displayfehler hat, er hat es sich angesehen, und getauscht (war nur eine Stelle) .

Gruß Tim

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

05.09.2013, 21:26:23 via App

Wie soll ich mich dann morgen am besten im Laden äußern?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2013, 21:28:11 via Website

summerriver
Jaa....aber wenn ich sage, dass es mir nicht gefällt, muss ich mir ein neues aussuchen, aber das One gefällt mir zu gut, um es gegen ein S4 oder ein iPhone 5 einzutauschen

Entweder woanders kaufen oder eine Woche warten und bei The Phonehouse erneut kaufen. Nach dem Motto: Was ineteressiert mich mein Geschwätz von gestern.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.09.2013, 22:24:37 via Website

summerriver
Wie soll ich mich dann morgen am besten im Laden äußern?
Mit der Wahrheit kommt man in den allermeisten Fällen am weitesten! Sag ihn einfach wie es aussieht, und beschreib, dass du das für ein Gerät dieser Preisklasse nicht ok findest, und gerne ein anderes Gerät hättest. Bleib einfach nett und freundlich. Die Verkäufer sind oft gar nicht so übel, wie sie tun.


Gruß Tim

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

05.09.2013, 22:24:45 via App

Naja ich habe halt einen Vertrag abgeschlossen und somit fällt Möglichkeit 1 leider aus
MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

05.09.2013, 22:25:51 via App

Ok gut...danke für die zahlreiche Hilfe und noch einen schönen Abend. Werde mich dann melden ;)

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Tim F.

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.09.2013, 22:26:43 via Website

summerriver
Naja ich habe halt einen Vertrag abgeschlossen [...]

Vertragskunden bringen eine Menge Geld rein. Auch das ist wieder ein Grund für The phonehouse, dir dein Gerät zu tauschen.

Gruß Tim

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

06.09.2013, 18:22:15 via App

Okay war gerade im Laden und sie meinten, dass sie das verstehen, weil sowas bei einem so teuren Gerät nicht vorkommen darf. ThePhoneHouse meldet sich bei mir am Montag und sagen mir, wie es weiter geht, ob es im Laden getauscht oder eben eingeschickt wird. Was meint ihr?

MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

06.09.2013, 18:59:27 via App

Ist prinzipiell ihr gutes Recht. Wie gesagt, wenn du es im Laden gekauft hast (hast du es denn nun im Laden gekauft, oder online?) müssen sie es dir nicht tauschen. Der Hersteller hat das Recht der Nachbesserung, somit Reparatur. Wenn du Glück hast wird es getauscht. Würde einfach mal abwarten, was die dir M Montag verklickern. Wenn du es online gekauft hast, musst du aber darauf achten, dass du die 14 Tage nicht überschreitest, solange hast du Rückgaberecht und da würde ich auch an deiner Stelle von Gebrauch machen.

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

06.09.2013, 20:19:08 via App

Habe es im Laden gekauft.

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Tobias R.
  • Forum-Beiträge: 85

08.09.2013, 19:32:40 via Website

Ich frage mich grad ob Pixelfehler beim One häufiger vorkommen oder kommt das bei anderen Modellen
und Marken in etwa genauso oft vor weil wenn man bedenkt wie viele Pixel sich da gedrängt auf so eine
kleine Fläche tummeln kann das bei der Herstellung sicher immer mal passieren und was passiert
eigentlich mit Geräten die Pixelfehler haben, werden da vom Hersteller die Displays ausgetauscht weil
einfach weiterverkaufen geht ja auch nech...

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

08.09.2013, 20:38:12 via App

Tobias R.
Ich frage mich grad ob Pixelfehler beim One häufiger vorkommen oder kommt das bei anderen Modellen
und Marken in etwa genauso oft vor weil wenn man bedenkt wie viele Pixel sich da gedrängt auf so eine
kleine Fläche tummeln kann das bei der Herstellung sicher immer mal passieren und was passiert
eigentlich mit Geräten die Pixelfehler haben, werden da vom Hersteller die Displays ausgetauscht weil
einfach weiterverkaufen geht ja auch nech...

Normal ja...kommt drauf an wie kulant der Verkäufer ist. In meinem Fall muss ich bis morgen warten. Ich hoffe ich bekomm ein neues, da man mir auch zusätzlich ein Brandingfreies Gerät versprach, was es jetzt leider nicht ist.

MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

09.09.2013, 22:34:18 via App

Sooo...habe heute mein One abgegeben. In 3 Tagen hab ich es dann endlich wieder. Währendessen bekam ich als Ersatz nen Sony Xperia S. Kein Vergleich zum One :D
Doch noch eine letzte Frage:

Wie lade ich das One am besten, umso die beste Akkulaufzeit zu erzielen? Oder is das egal wie ich es lade?

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

10.09.2013, 10:55:35 via App

ist egal. nur nie ganz leer machen

— geändert am 10.09.2013, 10:56:09

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

10.09.2013, 12:38:23 via App

Lama.jaju
ist egal. nur nie ganz leer machen

Nicht mal bei den ersten Ladezyklen?

MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.09.2013, 11:46:29 via Website

Es gibt mittlerweile soviele Threads zum Ladeverhalten von Akkus und auch Google liefert zahllose Treffer.

NiMH-Akkus (Nickel- Metall-Hydrid) zeigten einen Memory-Effekt, wenn sie zu häufig nicht ganz leer geladen wurden. Um den zu "reparieren", sollte man das Gerät von selbst ausgehen lassen und dann am Stück voll laden.

Li-Pol (Lithium Polymer) Akkus (so einer ist im HTC One verbaut) haben keinen Memory-Effekt. Vielmehr ist es sogar positiv für die Lebensdauer, den Akku nicht von ganz leer auf ganz voll zu laden, weil zum einen der Akku beim Ladevorgang zu Beginn und am Ende seiner Kapazität sehr warm wird und zum anderen, weil die letzten Kapazitäts-Prozente unverhältnismäßig lange dauern, bis sie voll geladen. Und dann kommt eine intelligente Ladeelektronik in den Geräten hinzu.

Einige raten, den Akku gelegentlich leer werden zu lassen und einmal voll zu laden, damit die Anzeige kalibriert wird. Aber selbst diesen Fall hat man doch ab und zu im Alltag.

Achte beim Kauf von Akkus (und das gilt nicht nur für Smartphones) auf Li-Ion (Lithium-Ionen) oder Li-Pol (Lithium-Polymer) Akkus und darauf, dass Dien Ladegerät diese auch laden darf. Und schon kannst Du die Akkus vergessen.

Halt! Nicht ganz!
Sollte sich ein Akku ungewöhnlich wölben, auf keinen Fall mehr laden, sondern sofort entsorgen. Dann ist er kaputt und könnte aufplatzen, was Brand- und Verätzungsgefahr bedeuten kann.

Aus meiner Erfahrung kann ich voll bestätigen, dass die Lithium-Akkus ohne Spezialbehandlung super halten. Meine alten Smartphones (ein HTC Magic von 2009 und ein Nexus S von 2011) sind in der Verwandtschaft noch immer mit dem ersten Akku in Betrieb und zeigen keine Ermüdungserscheinungen. Selbst der erste Akkus meines Nokia 6600i von 2007 hält noch immer eine ganze Woche. Ein Creative ZEN (MP3-Player mit festverbautem Akku) von 2006 ist ebenfalls noch voll funktionstüchtig und hält wie eh und je durch.

Ich lade meine Smartphone immer über Nacht mit dem Original-Ladegrät. Aber nur, um am nächsten Tag keine negative Überraschung zu erleben, wenn ich wider Erwarten nicht zwischendurch laden kann. Tagsüber stecken sie gelegentlich - mal kürzer, mal länger, am USB-Port des PCs und im Auto stecken sie in der Ladeschale. Ganz egal, wie gerade der Ladezustand ist und wie lange die Fahrt.

Nachtrag: Mal mit Mythen aufräumen

— geändert am 11.09.2013, 11:59:59

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
ManuSomm
  • Forum-Beiträge: 425

11.09.2013, 18:57:07 via Website

Ralph
Es gibt mittlerweile soviele Threads zum Ladeverhalten von Akkus und auch Google liefert zahllose Treffer.

NiMH-Akkus (Nickel- Metall-Hydrid) zeigten einen Memory-Effekt, wenn sie zu häufig nicht ganz leer geladen wurden. Um den zu "reparieren", sollte man das Gerät von selbst ausgehen lassen und dann am Stück voll laden.

Li-Pol (Lithium Polymer) Akkus (so einer ist im HTC One verbaut) haben keinen Memory-Effekt. Vielmehr ist es sogar positiv für die Lebensdauer, den Akku nicht von ganz leer auf ganz voll zu laden, weil zum einen der Akku beim Ladevorgang zu Beginn und am Ende seiner Kapazität sehr warm wird und zum anderen, weil die letzten Kapazitäts-Prozente unverhältnismäßig lange dauern, bis sie voll geladen. Und dann kommt eine intelligente Ladeelektronik in den Geräten hinzu.

Einige raten, den Akku gelegentlich leer werden zu lassen und einmal voll zu laden, damit die Anzeige kalibriert wird. Aber selbst diesen Fall hat man doch ab und zu im Alltag.

Achte beim Kauf von Akkus (und das gilt nicht nur für Smartphones) auf Li-Ion (Lithium-Ionen) oder Li-Pol (Lithium-Polymer) Akkus und darauf, dass Dien Ladegerät diese auch laden darf. Und schon kannst Du die Akkus vergessen.

Halt! Nicht ganz!
Sollte sich ein Akku ungewöhnlich wölben, auf keinen Fall mehr laden, sondern sofort entsorgen. Dann ist er kaputt und könnte aufplatzen, was Brand- und Verätzungsgefahr bedeuten kann.

Aus meiner Erfahrung kann ich voll bestätigen, dass die Lithium-Akkus ohne Spezialbehandlung super halten. Meine alten Smartphones (ein HTC Magic von 2009 und ein Nexus S von 2011) sind in der Verwandtschaft noch immer mit dem ersten Akku in Betrieb und zeigen keine Ermüdungserscheinungen. Selbst der erste Akkus meines Nokia 6600i von 2007 hält noch immer eine ganze Woche. Ein Creative ZEN (MP3-Player mit festverbautem Akku) von 2006 ist ebenfalls noch voll funktionstüchtig und hält wie eh und je durch.

Ich lade meine Smartphone immer über Nacht mit dem Original-Ladegrät. Aber nur, um am nächsten Tag keine negative Überraschung zu erleben, wenn ich wider Erwarten nicht zwischendurch laden kann. Tagsüber stecken sie gelegentlich - mal kürzer, mal länger, am USB-Port des PCs und im Auto stecken sie in der Ladeschale. Ganz egal, wie gerade der Ladezustand ist und wie lange die Fahrt.

Nachtrag: Mal mit Mythen aufräumen

+1

Danke sehr für die sehr ausführliche Antwort :) Jetzt weiß ich Bescheid

MfG

''The only time you should ever look back is to see how far you've come.'' | Oneplus 6t

Antworten