HTC One X+ — Seit Update geht mein x+ nicht mehr automatisch ins GSM Netz

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2013 23:13:40 via Website

Seit Update Jelly Bean 4.1.1 geht mein x+ nicht mehr automatisch ins GSM Netz.
Wenn ich in meinem Home Wlan Netz bin und dieses dann verlasse bucht sich das O+ nicht mehr automatisch ins GSM Netz ein hatte ich vor dem Update nicht muss dann Neustarten und es funktioniert wieder tadellos.
Netz ist O2
Hat jemand das selbe Problem bzw, die Lösung
Danke

Ciao Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

05.09.2013 12:53:11 via Website

Du meinst sicher das Update auf 4.2 !!??
Also ich habe es auch installiert und der von Dir beschriebene Fehler tritt bei mir nicht auf beim Wechsel von WLAN auf GSM.

Provider 1&1 im D2 Netz

Gruß Jörg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

05.09.2013 13:41:54 via Website

du meinst wenn du aus dem haus gehts und die wlan verbindung weg ist hast du keine daten verbindung?

hast du denn die mobilen daten immer aktiviert in den system einstellungen ?

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

05.09.2013 15:23:06 via App

Hi,
ich habe das selbe Problem, die mobilen Daten und das WLAN sind immer an und beim Wechsel von WLAN auf mobiles Netz tritt der von dir beschriebene Fehler auf. Wenn man allerdings das WLAN in den Kurzeinstellungen ausmacht, dann springt das HOX+ ohne Probleme auf die mobile Datenverbindung um. Ich kann mir auch keine Lösung dazu bilden, ich hoffe das wird gefixt. Bin übrigens auch O2- Kunde.

Grüße, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2013 22:45:21 via Website

Hi,

ja 4.2.2 aus dem Haus und Wlan weg und mobiles Internet das ich nie auschalte spricht nicht an.
Hilft nur ausschalten únd wieder einschalten oder Neustart und alles ist bestens.
Voll die Kacke.
Ciao Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.09.2013 23:25:01 via Website

Wlan Kurzeinstellungen wo finde ich das im Menü
Bitte Anleitung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

06.09.2013 07:05:34 via App

Herbert L
Wlan Kurzeinstellungen wo finde ich das im Menü
Bitte Anleitung


Die Statusleiste mit zwei Fingern nach unten ziehen.

Grüße, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2013 09:47:38 via Website

Danke Peter,

jedoch blieb der Erfog aus.
aus meinem Wlan Netz raus das mobile Internet springt nicht automatisch an.
Netzbetreiber O2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

06.09.2013 13:24:00 via App

Herbert L
Danke Peter,

jedoch blieb der Erfog aus.
aus meinem Wlan Netz raus das mobile Internet springt nicht automatisch an.
Netzbetreiber O2

mmh dann weiß ich auch nicht weiter. Allerdings ist bei mir das mobile Netz heute morgen automatisch angesprungen. Schon komisch, mal schauen, wie es in den nächsten Tagen aussieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2013 22:49:31 via Website

Keine Ahnung nichts gemacht schon fast damit abgefunden
und
seit heute Abend ist es so wie es sein soll.:grin:
Danke
@all
Ciao Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

07.09.2013 09:33:10 via App

Manuel
Also bei mir springt es ganz normal an.
O2

Im Moment sieht es bei mir auch ganz gut aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2013 17:30:16 via Website

Nur zur Info, jetzt funktioniert wieder mal nicht mehr,
null Plan was die von o2 oder Htc Treiben,
Großes Kino

Ciao Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2013 08:46:57 via Website

Hi,
hat jemand das gleiche Problem das es zwischen zeitlich funktionierte und jetzt doch wieder nicht mehr?
Wer ist den der böse Bube O2 oder HTC??
Danke
Ciao Herbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

11.09.2013 17:27:35 via Website

Guten Tag =)

Ich hatte das selbe Problem.
Und ich habe rausgefunden, dass man die APN Einstellungen trotzdem ausfüllen muss.
Im Internet sagt einem der Netzbetreiber zwar das sei unnötig, doch seid dem ich es wieder eingestellt habe, habe ich wieder problemlos Empfang.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

11.09.2013 20:31:23 via Website

Empfang bzw. den Wechsel von wlan ins mobile Internet habe ich auch nach Neustart, ausschalten oder Flugzeugmodus, nur automatisch geht das Ding nicht nachdem ich das Wlan verlasse ins mobile Netz.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

12.10.2013 18:55:30 via App

Hallo zusammen

Ich habe gestern eben wegen dem Problem, dass das X+ nach Verlust der Wlan Verbindung nicht auf das Mobile Datennetz umschaltet, bei Htc angerufen.

Dort sagte er mir dann, nach Rücksprache mit seinen Kollegen, dass das Problem schon häufiger vorkam. Ob ich schon einmal ein Hardreset durchgeführt hätte. Das hatte ich ja schon. Er meinte aber, dass ich das Reset über die Hardwaretasten machen soll, da bei einem Reset über das Software Menue immer ein paar Daten zurückbleiben würden.
Also habe ich das mal gemacht. Und siehe da, der Fehler ist weg.

!!Bevor man das X+ zurücksetzt, muss man unter Power den Schnellstart deaktivieren!!

Dank Sicherung über Htc, war das Einrichten gar kein Problem. Die Homescreens wurden wieder genauso eingerichtet wie sie waren. Das einzigste, was gefehlt hat, waren ein paar Widgets, wie Kalender, und der Mobile Datenverbrauch. Sogar die Wlan Passwörter hat es wieder hergestellt. Die Klingeltöne musste ich auch noch einrichten.

Ps: Am One X+ meiner Frau funktioniert es nach der Oben beschriebenen Vorgehensweise auch wieder.

Antworten