In Activity springen und dann zwischen 2 Layouts unterscheiden

  • Antworten:2
Johannes Bendfeld
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2013, 22:15:21 via Website

Hallo Comunity,

ich bin neu hier und hab direkt mal nee Frage.
Irgendwie steh ich aufn Schlauch, wahrscheinlich ist das Problem einfach zu lösen. Und zwar möchte ich von Activity2 in MainActivity springen
und dann zwischen 2Layouts unterscheiden können.
Dass heißt drücke ich 1.Button in Activity2= Layout1 in MainActivity und drücke ich 2.Button in Activity2 = Layout2 in MainActivity.
Bei einem Neustart der App, soll immer Layout1 in MainActivity aufgerufen werden. Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt und hoffe
Ihr habt nen Tipp für mich.

Danke im Voraus.

Gruß

Jojo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

04.09.2013, 00:00:49 via App

Wie verknüpfst Du denn _ein_ Layout mit der Activity? Da müsste etwas zu im onCreate stehen. Der Schritt zu zwei Layouts ist dann nicht mehr so groß.

Antworten
Johannes Bendfeld
  • Forum-Beiträge: 2

04.09.2013, 07:38:38 via Website

Hallo,

mit "setContentView(R.layout.activity_main);" und "setContentView(R.layout.layout2); " rufe ich die Layouts im MainActivity auf. Wie kann ich das denn realisieren?

Gruß

Johannes

Antworten