Neue Version der App 2.05

• Antworten:153
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.233

04.09.2013 08:07:29 via App

Ich habe gerade überlegt, wenn für jede neue Version ein eigener Thread eröffnet wird, haben wir bis Weihnachten eine schöne Sammlung ;-)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

• Forum-Beiträge: 864

04.09.2013 08:28:07 via App

Und möglicherweise schaffen wir es sogar in dieser Woche in die Top 5 der Forumbeiträge! (Wobei mir noch nicht ganz klar ist, wann Sophia die Klicks in den jeweiligen Threads zählt.)
Mensch, das wäre doch was: Unsere neue App würde es dann sogar ins Magazin schaffen! Und bei dem Tempo der Entwickler wären doch 5 Threads zur neuen App unter den Top 5 locker drin, oder?

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 7.355

04.09.2013 09:13:47 via App

Nur um das mal kurz zu bestätigen: dieses Springen beim Scrollen in einem Forumsthread (wie von TIM erwähnt) habe ich auch. Schon nervig.

Beim Sprung auf eine andere Seite in einem Thread wird bei mir immer der obere Teil eines Posts (Avatar des Antwortenden nebst Datum & Uhrzeit) abgeschnitten, so dass ich erst hochscrollen muss, um zu sehen, wer postet.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

04.09.2013 09:23:55 via App

Nur um das mal kurz zu bestätigen: dieses Springen beim Scrollen in einem Forumsthread (wie von TIM erwähnt) habe ich auch. Schon nervig.

Beim Sprung auf eine andere Seite in einem Thread wird bei mir immer der obere Teil eines Posts (Avatar des Antwortenden nebst Datum & Uhrzeit) abgeschnitten, so dass ich erst hochscrollen muss, um zu sehen, wer postet.

"gehe zu erster ungelesener Beitrag" funktioniert nicht - ich lande immer beim ersten Post (zumindest in diesem Thread).

In der letzten Version (2.0.4?) konnte man durch longpress auf den Threadtitel das Popup mit den "wohin willst du? aufrufen. Jetzt nicht mehr?! Muss man jetzt erst in den Thread selbst hinein, um dann über das Menü den Sprung zum letzten Beitrag zu machen? Hab ich da was verpasst?

Merke gerade, dass man sich in Eile schnell vertut zwischen bearbeiten, antworten und zitieren...
Mir fehlen die Smileys!

— geändert am 04.09.2013 09:26:55

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 33.139

04.09.2013 09:49:25 via Website

Evelyn C.
In der letzten Version (2.0.4?) konnte man durch longpress auf den Threadtitel das Popup mit den "wohin willst du? aufrufen. Jetzt nicht mehr?! Muss man jetzt erst in den Thread selbst hinein, um dann über das Menü den Sprung zum letzten Beitrag zu machen? Hab ich da was verpasst?
Das fand man zu wenig intuitiv. :-)

Das Kontextmenü ist jetzt in den Drei-Punkte-Button rechts unter dem Posting-Zähler gewandert.

Frag mich bitte nicht, was ich davon halte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

04.09.2013 09:51:28 via App

Ach Gott, die 3 Punkte! Hab ich total übersehen. Aber wenn man's weiß...
Und dass ein Thread, den ich gerade besucht / gelesen und wieder verlassen habe, zwar in Abonniert ausgegraut, aber in Aktuell + Aktivste immer noch hellblau ist, ist nur bei mir so?
Ich muss vorsichtig sein mit solchen Fragen, denn wie gesagt friert mein SGS3 öfters ein.

— geändert am 04.09.2013 09:57:12

• Forum-Beiträge: 7.233

04.09.2013 10:04:01 via App

Evelyn C.

Und dass ein Thread, den ich gerade besucht / gelesen und wieder verlassen habe, zwar in Abonniert ausgegraut, aber in Aktuell + Aktivste immer noch hellblau ist, ist nur bei mir so?
.

Nö, bei mir ist es auch so.

Und Smileys kannst du doch von.der CyS von Carsten nehmen :)

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

04.09.2013 10:13:32 via App

"Und Smileys kannst du doch von.der CyS von Carsten nehmen :)"

Könnte ich, klar. Aber nicht jeder holt sich (oder weiß von) Carstens App.
Ich denke, eine Handvoll Smileys, die in der App selbst zum Einfügen angeboten werden, wäre für alle Nutzer ein nettes Gutserl.

— geändert am 04.09.2013 10:13:51

• Forum-Beiträge: 23.214

04.09.2013 10:26:24 via App

Ja.....
die Smileys vermisse ich auch :(
Wenigstens die wichtigsten.
Manchmal kann man ohne missverstanden werden

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

04.09.2013 10:26:31 via App

Nachtrag:
Aktualisierungen der Threadlisten in den Reitern Aktivste, Aktuell und Abonniert müssen manuell angestoßen werden.
Könnte man das auch automatisieren?

Und verdammt viel Akku braucht sie, diese App.

— geändert am 04.09.2013 12:10:56

• Forum-Beiträge: 437

04.09.2013 11:48:43 via Website

TlM
Danke bisher.

- Nerviges Springen beim Scrollen immer noch vorhanden.

Kurze Frage: in der alten App ist dieses Verhalten auch vorhanden (was natürlich nicht bedeutet, es sollte nicht behoben werden). Ist es schlimmer geworden in der neuen App?

VG Caspar

04.09.2013 12:09:33 via App

Ingalena
Ja.....
die Smileys vermisse ich auch :(
Wenigstens die wichtigsten.
Manchmal kann man ohne missverstanden werden

Exakt. Ich dachte dabei an die paar Smileys, die auch auf der Webseite zur Verfügung stehen.

04.09.2013 12:12:10 via App

Caspar Wrede
TlM
Danke bisher.

Kurze Frage: in der alten App ist dieses Verhalten auch vorhanden (was natürlich nicht bedeutet, es sollte nicht behoben werden). Ist es schlimmer geworden in der neuen App?

VG Caspar

Mir ist das ehrlich gesagt in der alten App nie aufgefallen. Nur hier.

• Forum-Beiträge: 437

04.09.2013 12:27:23 via Website

Carsten Müller

Aber es liegt doch nicht am Link, dass im alten Design lande... Ich frage mich, wo das alte Design überhaupt herkommt... Sollte die App 2.0 nicht eine Neuentwicklung von Grund auf sein?

Du landest im App Center, weil du scheinbar eingestellt hast, bei AndroidPIT URLs das App Center zu öffnen.

VG Caspar

04.09.2013 13:21:17 via App

Welche Bedeutung haben in der Abteilung "Apps" die Favoriten, wenn meine Apps dort nicht angezeigt werden und ich auch keinen Weg finde, dort welche hinzuzufügen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 33.139

04.09.2013 13:45:55 via Website

Caspar Wrede
Carsten Müller

Aber es liegt doch nicht am Link, dass im alten Design lande... Ich frage mich, wo das alte Design überhaupt herkommt... Sollte die App 2.0 nicht eine Neuentwicklung von Grund auf sein?

Du landest im App Center, weil du scheinbar eingestellt hast, bei AndroidPIT URLs das App Center zu öffnen.
+1

LOL

Yep, Du hast recht. Sorry, sehe schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... Richtig, ansonsten wird es in der neuen App selbst geöffnet, und da gibt's dann kein Ergebnis und keine Fehlermeldung, einfach nur eine leere Seite.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 4.295

04.09.2013 13:56:44 via Website

Ingalena
Welche Bedeutung haben in der Abteilung "Apps" die Favoriten, wenn meine Apps dort nicht angezeigt werden und ich auch keinen Weg finde, dort welche hinzuzufügen?

Hallo Ingalena,

wenn du auf der Webseite unter "Meine Seite" App Favoriten hinzugefügt hast, erscheinen sie auch in der neuen App
Gruß Maestre

04.09.2013 14:51:52 via App

Ach, danke.
Die Web-Seite besuch ich fast nie.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

04.09.2013 15:37:12 via App

Caspar Wrede
TlM
Danke bisher.

VG Caspar

Es ist vom Springen her eigentlich gleich. Vorher hat es noch zusätzlich dabei gezittert und den Body der Beiträge verschwinden lassen.