Neue Version der App 2.05

• Antworten:153
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

03.09.2013 22:06:28 via Website

Jetzt war ich doch tatsächlich auf der Suche nach den Aktualisierungspfeilen im Thread - ok, aktualisieren ist im Menü. Fand ich so, wie es vorher war (oben rechts) besser. Aktualisieren sollte genauso wie suchen und abonnieren oben rechts sein.

"Gehe zu Seite" hat IMO auch nix im Menü verloren, das gehört AUF den Screen. In der Threadliste ist das Zeug ja auch oben, warum dann im Thread wieder woanders? Das ist schon ein bisserl durcheinander.

@TIM hatte doch einen Screenshot von Tapatalk gepostet - genauso sollten die Symbole platziert sein.

Und noch was ist mir aufgefallen: ist die App von Haus aus auf "Screen on" geschaltet?? Bei mir geht der Screen jedenfalls nicht aus.

— geändert am 03.09.2013 22:14:31

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

• Forum-Beiträge: 20.987

03.09.2013 22:11:24 via App

Bei mir geht der Screen aus. Habe es gerade ausprobiert.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

03.09.2013 22:20:12 via Website

Ingalena
Bei mir geht der Screen aus. Habe es gerade ausprobiert.

ok, dann scheint es an meinem SGS3 zu liegen. Das friert in letzter Zeit ständig ein, scheinbar hat sich da was gefressen. MAMA! Ich will nicht auf Werkseinstellung setzen müssen....! :huh::(:mad:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

03.09.2013 22:27:08 via App

Oh das tut mir leid für dich. Hast du schon mal versucht mit einem Cache Cleaner Platz zu schaffen?
ich mache das regelmäßig so alle zwei, drei Tage.

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

03.09.2013 22:31:47 via Website

Ingalena
Oh das tut mir leid für dich. Hast du schon mal versucht mit einem Cache Cleaner Platz zu schaffen?
ja klar, sowas mache ich täglich, bzw. "lasse machen". Jetzt geht es übrigens wieder aus nach einem Neustart.

• Forum-Beiträge: 864

03.09.2013 23:01:27 via App

Michael J.
Steffen G.
Michael J.
Ich sehe das Textfeld auch nur als eine Zeile.
Eine Zeile würde mir sogar reichen...
Und im Querformat?

Im Querformat kann ich merkwürdigerweise mein Getipptes lesen. Hätte ich wegen der geringeren Höhe eigentlich nicht gedacht, aber es funktioniert, weil die orangene Titelzeile und der Text "Nachricht" ausgeblendet wird.
Im Querformat wird der Navigationspfeil nach links übrigens in der richtigen Größe angezeigt, der graue Farbton könnte aber für meinen Geschmack deutlich heller werden.
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013 23:09:34 via App

Auf dem Tablet:

- Ist man auf der ersten Seite eines Threads, wird der inaktive Pfeil zum Zurückblättern in falscher Größe angezeigt (zu groß)

- Blättere ich von der ersten Seite eines Threads eine Seite nach vorn und danach wieder zurück zu "Anfang", gibt es reproduzierbar einen Force Close. Bericht lasse ich gleich mal schicken. (edit: Done)

— geändert am 03.09.2013 23:16:08

03.09.2013 23:22:07 via App

Punkt 1 kann ich bestätigen (Tablet)
Punkt 2 kommt bei mir nicht vor. Ich kann hin und her blättern, kein Absturz, kein Schließen der App.

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account

03.09.2013 23:25:00 via App

Die FC werden nicht auf jedem Gerät oder Tablet sein, deshalb habe ich auch einen Bericht versendet.

03.09.2013 23:26:27 via App

Deshalb habe ich auch meine Ergebnisse gepostet, weil ich die App auch auf dem Tab installiert habe. :)

Ich denke, je mehr Infos, desto leichter ist es den Fehler einzugrenzen,.

— geändert am 03.09.2013 23:27:30

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

03.09.2013 23:53:18 via App

Carsten Müller
Wieso lande ich eigentlich im Look and Feel der alten App (!), wenn ich in der neuen App auf "Meine Apps" in meiner Signatur drücke?

Ich denke, Du meinst, Du landest im alten Look, weil der Bereich Apps grün ist.

Das Feel ist eben gleich weil buggy.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 24.201

04.09.2013 01:06:06 via App

Carsten Müller
Wieso lande ich eigentlich im Look and Feel der alten App (!), wenn ich in der neuen App auf "Meine Apps" in meiner Signatur drücke?

(mal abgesehen davon, dass wie seit Jahren schon der Link in der App zu keinem sinnvollen Ergebnis führt)

Verwunderte Grüße

Carsten
liegt auch am link.. der muss ein bestimmtes "format" haben, dass er in der APP funktioniert..
izzy weiss da mehr.. (wurde wohl nicht verbessert)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

04.09.2013 01:09:07 via App

Evelyn C.
Ingalena
ja klar, sowas mache ich täglich, bzw. "lasse machen". Jetzt geht es übrigens wieder aus nach einem Neustart.
ot
da stimmt aber was mit euren roms nicht..
versucht mal ein anderes rom

ich mache das nie, auf keinem device, und alles läuft prima

— geändert am 04.09.2013 01:09:28

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

04.09.2013 01:13:48 via App

@Chris,
isch abe gar keine rom ;-). Alles Stock 4.0.4. (OT Ende).

Ist es nicht.
(Robin Williams)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

04.09.2013 04:58:47 via Website

Gut. Kommentare in Blogs werden jetzt angezeigt. Die Screenshots kann man immer noch nicht vergrössern und anguggen, die sind wie einzementiert. die Screenshots die SCROLLBAR sind (is mir nich logisch warum ein Review scrollbare hat und einer nicht) werden immer noch unendlich lange geladen.
Die Eher neueren Reviews haben diese Einbetonierten mini-bilder und die eher älteren Reviews diese zum "durchwischen" welche nicht laden.... wäre erfreut über ne erklärung.

Ich würde gern endlich erklärungen haben für:
  • Ab wievielen Votes werden Uservoice-Wünsche ernstgenommen?
  • Für was sind die Reiter "Categories", Recommended, Favoriten? unter "Apps"

Ich hab mir jetzt die Sparte "Apps" näher angeschaut und mir stellt sich die Frage "Wer braucht nen Playstore im Playstore?"
Denn die App ist nix anderes.
Die Apps sind da in Kategorien aufgelistet, alle führen zum Playstore. Scheinbar aber werden Teilweises Tests angezeigt oder Kommentare vom Appcenter. Braucht man das wirklich? Nein! denn schliesslich hat genau der Playstore diese Rubriken auch. ich vermute stark dass die "Favoriten" auch fürs Appcenter wären.

Aber irgendwie konnte man ja nicht einfach nur "Apptests" machen das sonst leer aussehen würde hm? Jetzt ists eher ein Playstoreception.... Playstore in Apit-App...

— geändert am 04.09.2013 05:23:13

• Forum-Beiträge: 33.139

04.09.2013 05:36:01 via Website

©h®is
Carsten Müller

(mal abgesehen davon, dass wie seit Jahren schon der Link in der App zu keinem sinnvollen Ergebnis führt)

Verwunderte Grüße

Carsten
liegt auch am link.. der muss ein bestimmtes "format" haben, dass er in der APP funktioniert..
izzy weiss da mehr.. (wurde wohl nicht verbessert)
Aber es liegt doch nicht am Link, dass im alten Design lande... Ich frage mich, wo das alte Design überhaupt herkommt... Sollte die App 2.0 nicht eine Neuentwicklung von Grund auf sein?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

04.09.2013 06:09:57 via App

Wuffze wuffi

Ich würde gern endlich erklärungen haben für:
  • Ab wievielen Votes werden Uservoice-Wünsche ernstgenommen?
.

Es sollte eigentlich klar sein, dass man da keine Zahl nennen kann. An der Zahl kann man zwar erkennen, wie stark das von den Usern unterstützt wird, welche das UserVoice nutzen. Aber Inhalt, Sinn und Umsetzbarkeit spielen natürlich auch eine Rolle. Insofern ist es bei allen Apps so, dass UserVoice den Entwicklern ein Anhaltspunkt bietet. Eine "Regel" über eine genaue Zahl gibt es bei keiner App.

Das wurde so ähnlich auch hier mal zu Beginn des UserVoice erklärt, meine ich mich zu erinnern.
  • Forum-Beiträge: 118

04.09.2013 07:22:06 via App

Seit dem letztem Update habe ich ziemlich oft Darstellungsfehler:

Wechsel ich zur Startseite und wieder zurück ist wieder alles normal.

Samsung Galaxy Note 4.2.2 SlimRom

Habe es auch mit der letzten Stock Rom von Samsung getestet, da tritt der selbe Fehler auch auf.

— geändert am 04.09.2013 07:25:58

04.09.2013 08:01:15 via App

Carsten Müller

Aber es liegt doch nicht am Link, dass im alten Design lande... Ich frage mich, wo das alte Design überhaupt herkommt... Sollte die App 2.0 nicht eine Neuentwicklung von Grund auf sein?

Herzliche Grüße
Carsten
sorry, ich meinte es gibt einen kniff mit den links, dass diese funktionieren..
dein link lässt die alte app abstürzen

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]