Neue Version der App 2.05

  • Antworten:153
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.09.2013, 13:05:57 via App

Hallo,
ich weiß nicht ob das ein Bug von der AP App ist oder von Play Store, aber wenn ich bei den empfohlenen Apps auf eine App klicke, öffnet sich der Play Store und schließt nach 2- 3 Sekunden wieder. Man hat keine Chance die App näher zu betrachten.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

05.09.2013, 14:38:29 via Website

Ingalena
Hallo,
ich weiß nicht ob das ein Bug von der AP App ist oder von Play Store, aber wenn ich bei den empfohlenen Apps auf eine App klicke, öffnet sich der Play Store und schließt nach 2- 3 Sekunden wieder. Man hat keine Chance die App näher zu betrachten.

Kann ich nicht bestätigen. Hat das noch jemand?

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

05.09.2013, 14:53:04 via App

HTC One Android 4.2.2: nein
Motorola RAZR I Android 4.1.2: nein

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

05.09.2013, 15:09:38 via Website

Steffen G.
Außerdem: mit dem zur Zeit verwendeten Sony Xperia tipo ist das Schreiben eines Beitrags komplett unmöglich. Zugegeben , das Display ist etwas klein (oder eher: sehr klein), aber weder mit der Xperia-Tastatur noch mit Swiftkey sehe ich beim Schreiben das Textfeld (bei Swiftkey sogar die kleine Tastenhöhe eingestellt und ich sehe das Textfeld höchstens angeschnitten).

Hi Steffen,

Könntest du mal ein Screenshot posten? Das wäre super!

VG Caspar

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.09.2013, 15:16:49 via Website

Caspar Wrede
Ingalena
Hallo,
ich weiß nicht ob das ein Bug von der AP App ist oder von Play Store, aber wenn ich bei den empfohlenen Apps auf eine App klicke, öffnet sich der Play Store und schließt nach 2- 3 Sekunden wieder. Man hat keine Chance die App näher zu betrachten.

Kann ich nicht bestätigen. Hat das noch jemand?

Das sollte am Play Store liegen und nicht an der AndroiPit-App. Das passiert leider manchmal, wenn Links aus einer App direkt an die Play Store-App übergeben werden. Passiert auch ab und an mal bei Übergabe aus dem Browser, einer Mail o.ä.

Wenn man es dann nochmal macht, schließt sich der Play Store nicht. Richtig, Ingalena?

— geändert am 05.09.2013, 15:17:10

Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

05.09.2013, 15:32:11 via App

Galaxy Note2> 4.1.2.> nein

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.09.2013, 15:36:50 via App

@TIM, richtig. Deshalb schrieb ich auch, dass ich mir nicht sicher bin.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.09.2013, 15:41:48 via Website

Klar .. :) Leider erlebe ich das Phänomen mit dem Play Store ab und an auch ...

— geändert am 05.09.2013, 15:41:59

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.09.2013, 16:11:57 via Website

TlM
Klar .. :) Leider erlebe ich das Phänomen mit dem Play Store ab und an auch ...
Das war bei mir auch schon bei der alten AndroidPIT App so.

War mir egal, weil ich eh bloß versehentlich manchmal auf solche Links geklickt habe. Fand ich dann eher praktisch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.09.2013, 16:17:58 via App

Caspar Wrede


Hi Steffen,

Könntest du mal ein Screenshot posten? Das wäre super!

VG Caspar

Tut mir leid, aber mit dem Xperia tipo habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, Screenshots zu machen. Das Gerät ist nicht gerootet und mit dem Power-Knopf wie bei dem Xperia T geht es auch nicht.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.09.2013, 16:21:34 via Website

@ Steffen
Power (an/aus) und Volume (leise) gleichzeitig gedrückt halten?
Oder Screenshot-App runterladen

— geändert am 05.09.2013, 16:22:02

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

05.09.2013, 19:50:17 via App

Hardy
ja.. einfach entsternen..
wenns dir den thread trotzdem noch anzeigt aktualisieren.. wenn dass nicht hilft ins hauptmenu der app gehen und sich einmal komplett abmelden..
hatte auch schon den ersten thread voll lästig an mir kleben ohne ihn los zu werden.. ^^
Seit dem letzten Update habe ich keinen Stern mehr!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

05.09.2013, 19:56:40 via App

Tablet? Dann im Menü das Abonnement kündigen.

Leider alles sehr inkonsistent und durcheinander parallel verwendet:
- Thread beobachten
- Thread abonnieren
- Thread per Stern als Favoriten markieren

Normal, dass da User nicht durchblicken :)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.09.2013, 20:13:24 via App

Evelyn C.
@ Steffen
Power (an/aus) und Volume (leise) gleichzeitig gedrückt halten?

Vielen Dank für den Tipp mit der Tastenkombination!
Hier also die Screenshots aus der aktuellen Version der AndroidPIT-App:


(Hochformat mit Swiftkey-Tastatur, Tastenhöhe klein, Textzeile abgeschnitten)



(Querformat mit Swiftkey-Tastatur, die Titelzeile sowie die Buttons verschwinden einfach und lassen Platz für das Textfeld)


Hochformat mit Xperia-Tastatur, Textzeile nicht mehr sichtbar)

Zum Vergleich die Swiftkey-Tastatur im Appcenter im Hochformat:



Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.09.2013, 20:37:41 via App

Die neue Version flimmert bei mir auf dem N7 im Forum. Hat noch jemand dieses Problem?

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

05.09.2013, 20:54:07 via App

Ich habe die Pfeile bei SwiftKey ausgeblendet damit ich überhaupt etwas sehen kann.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.09.2013, 21:10:40 via App

Michael J.
Ich habe die Pfeile bei SwiftKey ausgeblendet damit ich überhaupt etwas sehen kann.

Wäre eine Möglichkeit... Im Querformat geht es ja auch.
Allerdings sind derartige Verrenkungen mit der alten App nicht notwendig gewesen. Und nicht jeder hat ein Display ab 5 Zoll und größer...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

05.09.2013, 21:14:26 via App

Eben.
Mein Phone muss halt auch in die kleinste Tasche passen

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

06.09.2013, 17:17:10 via App

Das war ein sehr wichtiger Bestandteil, da das vor blättern zurück blättern nervig war. Es ist dadurch auch wieder übersichtlicher geworden 2.05 ist meiner Meinung nach ein voller Erfolg.

Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

07.09.2013, 08:05:14 via Website

Ich finde die Neue App ganz schön. Und wenn die Webseite auch so wäre wäre es auch schön übersichtlich.
Heissen die News jetzt Aktuell oder kommt dieser Reiter erst? Da ich die News in der App nicht gefundne habe.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.09.2013, 08:41:53 via App

Michael Eschgfäller
Ich finde die Neue App ganz schön. Und wenn die Webseite auch so wäre wäre es auch schön übersichtlich.
Heissen die News jetzt Aktuell oder kommt dieser Reiter erst? Da ich die News in der App nicht gefundne habe.
Die News heißen "Magazin" und sind auf der Startseite zu finden unter dem Reiter "Aktuell".

— geändert am 07.09.2013, 08:43:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.09.2013, 08:50:46 via App

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal feststellen, dass die App insgesamt sehr träge reagiert (zumindest auf meinem SGS3), wenn man vom Magazin oder Apps ins Forum geht. Nicht nur, dass beim Sprung ins Forum erst mal eine Zeit lang nur ein weißer Screen zu sehen ist... auch der Wechsel innerhalb des Forums von einem Reiter zum anderen geschieht mit einer deutlichen Verzögerung.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.09.2013, 09:04:51 via App

Und weil ich schon dabei bin: auf meinem SGS3 werden exakt 4 Threads angezeigt.
Die Thread Titel sind zu groß und der Font Augen-unfreundlich, weil zu dünn.
Warum soviel Platz verschwenden durch dieses Kasterl-Zeug, mit dem die einzelnen Threads voneinander abgesetzt sind? Eine zusammenhängende Threadliste, bei der die einzelnen Threads durch einen dünnen Strich separiert sind, wäre völlig ausreichend. Und platzsparend.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.09.2013, 09:14:28 via App

Und dafür noch Threads mit neuen Beiträgen in fetter Schrift anzeigen.

Inzwischen merke ich, dass ich viel weniger als vorher in den verschiedenen Unterforen unterwegs bin als vorher. Für mich ist das ein Zeichen.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2013, 09:50:15 via App

Die Startseite aktialisiert sich nicht. Man kann Aktualsisieren drücken,bis man schwarz wird. Die Aktivsten Threads bleiben auf dem gelesen-ungelesen Stand von zuvor...

— geändert am 07.09.2013, 09:50:25

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

07.09.2013, 10:34:24 via App

TlM
Und dafür noch Threads mit neuen Beiträgen in fetter Schrift anzeigen.

Inzwischen merke ich, dass ich viel weniger als vorher in den verschiedenen Unterforen unterwegs bin als vorher. Für mich ist das ein Zeichen.

Geht mir genauso. Wenn ich ausgiebiger lesen will, gehe ich nur noch über den PC. Mir macht das 'Stöbern' in der neuen Holo-App bei weitem nicht mehr so viel Spaß wie in der alten App.
Es ist insgesamt alles recht unübersichtlich geworden. Bedingt u.a. auch durch den Mischmasch an verschiedenen Schriften. Die Tatsache, dass man nur noch 4 Threads auf einmal auf dem Screen hat, macht es insgesamt zu groß und suggeriert "jetzt scroll mal bis die Finger rauchen".
Waren in der alten App auch nur 4 Threads auf einmal zu sehen? Kann mich nicht mehr erinnern.

Übrigens: wo bekommt man eine Version der alten 1.xx App her?

— geändert am 07.09.2013, 11:10:16

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.09.2013, 10:35:09 via App

Nochmal zu meinem letzten Beitrag - ein Beispiel:

Möchte man zum recht beliebten Forum "Apps", benötigte man in der alten App vom Homescreen aus 2 Klicks.

Nun in der neuen App braucht man dafür 6 Klicks (wischen zum Tab "Kategorien" mitgezählt) und sollte vorher auch wissen, wo man genau hinwill. Denn einen echten Überblick hat man als User nicht.

— geändert am 07.09.2013, 10:36:56

Jens
  • Forum-Beiträge: 3

07.09.2013, 12:05:25 via App

So schön das neue Layout auch sein mag, dieses ewige nach unten springen während des Scrollens macht die App fast unbrauchbar...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2013, 15:19:10 via App

Jens
So schön das neue Layout auch sein mag, dieses ewige nach unten springen während des Scrollens macht die App fast unbrauchbar...
Leute, wenn ihr keine Lust habt, Bugs zu suchen, dann wartet doch einfach, bis diese App fertig ist.

Vor Version 3 werdet Ihr das Teil nicht sonderlich gebrauchen können. Bis dahin werden auch noch weitere Bugs dazu kommen, daran dürfte kein Zweifel bestehen.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.09.2013, 15:49:27 via Website

Carsten Müller
Leute, wenn ihr keine Lust habt, Bugs zu suchen, dann wartet doch einfach, bis diese App fertig ist.

Hallo, das finde ich jetzt etwas unfreundlich.

Caspar bittet: "Bitte besonders Bugs und Crashes melden, und zwar in diesem Thread." (aus dem 2.04-Thread, desssen Nachfolger das hier ist).

Nun kommt ein User neu hierher und meldet tatsächlich mit seinem allerersten Forumsbeitrag einen Bug und ist unzufrieden. Das ist doch ok, oder?
Man könnte ihn nett willkommen heißen (Hallo Jens :)) und meinetwegen noch darauf hinweisen, dass dieser Bug bereits genannt wurde.

Aber anpampen ist nicht nötog, denke ich.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

07.09.2013, 16:28:33 via App

Moin zusammen :-) ,
Carsten war über die App Online, da sieht man nicht das es der erste Beitrag war :-) .. also von mir ein herzliches Willkommen und danke fürs melden.
Und bitte bleibt freundlich zu einander..
Gruß Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

07.09.2013, 22:53:58 via App

Als APK habe ich natürlich noch die alte Version der AndriodPit App. Sollte auch nicht so schwer sein sie wieder zu Installieren.

Naja so ist es wenn man unbedingt was neues will, Update drauf ohne sich vorher schlau gemacht zu haben! Nichts desto trotz bleibe ich bei der aktuellen Version, LG David

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

07.09.2013, 22:55:04 via App

redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

07.09.2013, 23:01:48 via App

Hi

Die neue App läuft bei mir auf dem LG P880 4XHD einwandfrei. Das man Seiten direkt anwählen kann ist super. Danke

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Jens
  • Forum-Beiträge: 3

08.09.2013, 00:32:48 via App

Sehr nett von dir, Tim ... :-) Aber kein Problem, so empfindlich bin ich nicht... Gruß auch an alle, die sich hier so viel Mühe geben, weiter so!

— geändert am 08.09.2013, 00:34:16

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.09.2013, 09:58:24 via App

bug:

wenn man in einem Thread einen (zb den 1.)post editiert, landet man der letzten Seite und die "Zurück Pfeile" sind ausgegraut

wenn ich mir anschauen will, was ich geändert habe, muss ich erst nochmal die Pfeile nach rechts drücken, dann tauchen die nach links wieder auf..


verstanden? ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2013, 10:27:24 via App

Also ich habe es verstanden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Volker K.
  • Forum-Beiträge: 230

08.09.2013, 10:32:13 via App

vielen Dank für die neue App. ich finde sie ist doch recht gut gelungnen. und endlich läuft sie auf meinem Xperia Z Tablet wieder einwandfrei. war nach dem vorletzten Update leider nicht so. witer so Mädels und Buben (y)

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

08.09.2013, 10:36:14 via App

klasse app aber wo finde ich jetzt meine apps ?????????

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.09.2013, 10:47:13 via App

Weder in der alten, noch in der neuen AndroidPITApp.
Dafür brauchst du nach wie vor das AndroidPIT AppCenter. ;-)

https://www.nextpit.de/install

ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

08.09.2013, 10:49:18 via App

ok danke :)

ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

08.09.2013, 11:24:22 via App

wäre aber prima wenn man die eigenen Apps mit einbauen könnte :)

— geändert am 08.09.2013, 11:25:07

Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

08.09.2013, 13:32:11 via App

Hallo Caspar,

die neue App ist schick geworden und läuft auch super aber überarbeitet doch bitte für Tablets noch einmal das Design.
Auf meinem Xperia Tablet Z sind immer drei Beiträge auf einmal zu sehen, wobei aber schlecht zu erkennen ist ob die Bilder zum
oberen oder unteren Artikel gehören. Kurz gesagt auf dem Smartphone super auf dem Tablet noch etwas unübersichtlich.

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

08.09.2013, 19:41:35 via App

Freakyno1
Weder in der alten, noch in der neuen AndroidPITApp.
Dafür brauchst du nach wie vor das AndroidPIT AppCenter. ;-)

https://www.nextpit.de/install

Also, verstehe ich es richtig das ich, da ich ja auch Apps gekauft habe hier, nach wie vor das AppCenter brauche (wo ja Forum etc mit drin ist)?
Also ist die neue App die gerade entwickelt wird für die meisten eigentlich nutzlos, da es ja Blödsinn ist neben dem Center noch eine weitere AP-App zu nutzen?
Wenn, wäre es ganz schön bescheiden.
Oder mach ich ein Denkfehler?

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.09.2013, 19:47:38 via App

naja es bestimmt auch viele die das appcenter nicht benutzen..

so wie ich.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2013, 20:16:43 via App

Patrick Körner

Also ist die neue App die gerade entwickelt wird für die meisten eigentlich nutzlos, da es ja Blödsinn ist neben dem Center noch eine weitere AP-App zu nutzen?
Wenn, wäre es ganz schön bescheiden.
Oder mach ich ein Denkfehler?
Es gab immer schon zwei verschiedene Apps. Eine mit dem App Market und eine ohne.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

08.09.2013, 20:59:12 via App

Ich weiß, aber dachte eigentlich das auch das Center ne Aufwertung bekommt.
Wird das Center denn noch weiter mit Updates gepflegt oder wars das jetzt?

Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

08.09.2013, 21:16:39 via App

Patrick Körner
Ich weiß, aber dachte eigentlich das auch das Center ne Aufwertung bekommt.
Wird das Center denn noch weiter mit Updates gepflegt oder wars das jetzt?

Priorität vorerst AndroidPiT App für Market.
Mir ist es so ziemlich schnuppe ob Appcenter Aufwertung bekommt ,da dies vor 2014 wohl nicht ansatzweise zu realisieren ist.
Ausserdem ist das Appcenter um längen besser als dieses neue Gewurschtel.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10