Neue Version der App 2.05

• Antworten:153
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.363

03.09.2013 21:19:45 via App

Ich sehe das Textfeld auch nur als eine Zeile.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 701

03.09.2013 21:20:17 via App

Bei mir schließt sich die APP immer noch sobald ich auf Forum oder sonst woanders klicke. Nervt mich schon arg.

SONY XPERIA Z1

03.09.2013 21:22:03 via App

Den Stern für abonnieren wird bei mir nicht mehr angezeigt.

• Forum-Beiträge: 864

03.09.2013 21:22:35 via App

Michael J.
Eine Zeile würde mir sogar reichen...

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2013 21:24:10 via Website

Ingalena

wo finde ich den Stern?
Jetzt sehe ich erst das aufgeklappte Menü.

"Abonnieren" soll wahrscheinlich "Diesen Thread beobachten" sein.... Mit einheitlicher Terminologie hat man's ja hier nicht so.
Oder ist das tatsächlich wieder was anderes?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013 21:27:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 20.963

03.09.2013 21:26:17 via App

Deshalb habe ich den Screenshot so gemacht. Auch da ist der Stern nicht zu sehen.

Habe noch was entdeckt. Wenn man in der Kategorie "Aktivste" auf "Aktualisieren" ( zwei halbrunde Pfeile) drückt, dreht sich der Kreis minutenlang, ohne dass was passiert.

— geändert am 03.09.2013 21:28:24

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

03.09.2013 21:31:04 via App

Michael J.
Ich kann keine Treads mehr abonnieren!
Hab mal alles gelöscht,
Kann Treads wieder beobachten.
Allerdings nicht über das gute alte Sternchen einstellen.

03.09.2013 21:33:15 via App

Steffen G.
Michael J.
Eine Zeile würde mir sogar reichen...
Und im Querformat?

03.09.2013 21:37:26 via Website

Ingalena
Deshalb habe ich den Screenshot so gemacht. Auch da ist der Stern nicht zu sehen.
Naja, weil die Funktion unter anderem Namen im Menü ist.... (meine These zumindest)

Alles, was in der Action Bar nicht als Icon mehr angezeigt werden kann (Platzgründe), wird ins Menü gepackt.

Habe noch was entdeckt. Wenn man in der Kategorie "Aktivste" auf "Aktualisieren" ( zwei halbrunde Pfeile) drückt, dreht sich der Kreis minutenlang, ohne dass was passiert.
Das ist schon von Anfang an so. Das Aktualisieren hat vier massive Bugs:

1. Die Aktualisierungs-"Pfeile" drehen sich entweder zu lang oder zu kurz, jedenfalls hat die Animation nichts mit der eigentlichen Aktualisierungsdauer zu tun

2. Die Aktualisierung funktioniert nicht immer (bzw. so derart verzögert, dass man aufgibt).

3. Die Aktualisierung funktioniert nicht global (man muss in jeder Thread Liste separat aktualisieren, was der totale Irrsinn ist)

4. Die Aktualisierung liefert null valides User Feedback. Der User tappt (wie so häufig in dieser App) komplett im Dunkeln.

Diesen Bereich der App kann man m. E. komplett vergessen. Ich warte eigentlich nur auf die Meldung, dass auch dieser Bereich komplett neu entwickelt wird (was aus meiner Sicht sogar für die ganze App empfehlenswert wäre).

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013 21:39:24

03.09.2013 21:41:16 via App

Carsten Müller
Ingalena
Naja, weil die Funktion unter anderem Namen im Menü ist.

Carsten

Eben leider nicht. Da findest du nur "Thread beobachten", aber nicht "Thread nicht mehr beobachten", oder das besagte Sternchen :(

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

03.09.2013 21:44:01 via App

Ingalena
Carsten Müller
Ingalena
Naja, weil die Funktion unter anderem Namen im Menü ist.

Carsten

Eben leider nicht. Da findest du nur "Thread beobachten", aber nicht "Thread nicht mehr beobachten", oder das besagte Sternchen :(
Die Funktion heißt wahrscheinlich immer gleich (was natürlich ein weiterer Bug wäre)...

Herzliche Grüße
Carsten

03.09.2013 21:54:32 via App

Wieso lande ich eigentlich im Look and Feel der alten App (!), wenn ich in der neuen App auf "Meine Apps" in meiner Signatur drücke?

(mal abgesehen davon, dass wie seit Jahren schon der Link in der App zu keinem sinnvollen Ergebnis führt)

Verwunderte Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013 21:55:03

• Forum-Beiträge: 7.355

03.09.2013 21:56:02 via Website

Die Werbung auf der STARTSEITE lädt
a) sehr verzögert (die Bilder) und
b) aktualisieren sich die 4 oder 5 Felder ein paar Sekunden nach dem Öffnen ein weiteres Mal (wenn man die Startseite einfach mal so stehen lässt). Und das auch wieder sehr verzögert - erst der Text, dann lange nix, dann nach und nach die Bildchen.
Und ich sage es nochmal: Wenn ich beim Öffnen einer App zuallererst von so viel Werbung "begrüßt" werde (die sich noch dazu so zäh aufbaut), spare ich mir das Scrollen nach unten.

Im FORUM habe ich ebenfalls ein sehr langes "Kreisen" der Aktualisierungspfeile - zu lange.
Dafür ist mein Textfeld für eine Antwort ausreichend groß, halber Bildschirm (hochkant).

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen? Ich komme da ständig unabsichtlich drauf. Vor allem, wenn man das Phone mit einer Hand (bevorzugt der rechten) hält, dann kommt der Daumen genau auf diese 2 Symbole.

Und noch eine generelle Frage zu den EINSTELLUNGEN:
Früher konnte man in den Einstellungen festlegen, wieviele Blockbeiträge in den Cache laufen sollen. Kommt das wieder?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

03.09.2013 21:56:15 via App

Ach ja, weiterhin wird nicht dargestellt, ob ein Posting über die App geschrieben wurde. Außerdem keine Info, wenn ein Posting bearbeitet wurde...

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 7.355

03.09.2013 21:57:52 via Website

Carsten Müller
Wieso lande ich eigentlich im Look and Feel der alten App (!), wenn ich in der neuen App auf "Meine Apps" in meiner Signatur drücke?
(mal abgesehen davon, dass wie seit Jahren schon der Link in der App zu keinem sinnvollen Ergebnis führt)
Verwunderte Grüße
Carsten

wenn ich auf deinen Link "meine Apps" klicke, kommt der grüne Header und ein komplett weißer Screen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

03.09.2013 21:58:14 via App

Evelyn C.

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen? Ich komme da ständig unabsichtlich drauf. Vor allem, wenn man das Phone mit einer Hand (bevorzugt der rechten) hält, dann kommt der Daumen genau auf diese 2 Symbole.
+1

Nervt mich auch von Anfang an. Zumal die Suche sowieso unbrauchbar ist, vor allem innerhalb von Threads...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013 21:58:37

03.09.2013 21:59:14 via App

Evelyn C.

wenn ich auf deinen Link "meine Apps" klicke, kommt der grüne Header und ein komplett weißer Screen.
Eben. Altes Design und (ebenfalls alte) Fehlermeldung.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013 22:00:30 via App

Evelyn C.

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen?

Ja bitte. War auch Teil meines Vorschlags, der als "umgesetzt" markiert wurde. Siehe Signatur.

03.09.2013 22:01:24 via App

TlM
Evelyn C.

Kann man bitte Stern + Lupe innerhalb eines Threads aus der unteren Bar weg und nach oben versetzen?

Ja bitte. War auch Teil meines Vorschlags, der als "umgesetzt" markiert wurde. Siehe Signatur.
Oder ins Menü damit. Jedenfalls weg aus der Gefahrenzone...

Herzliche Grüße

Carsten

03.09.2013 22:05:37 via App

Wo habt ihr bitte die untere graue Bar?
Ich kann auch auf Wunsch wieder ein Screenshot machen

— geändert am 03.09.2013 22:06:09

Ist es nicht.
(Robin Williams)