Neue Version der App 2.05

  • Antworten:153
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.142

03.09.2013 18:46:12 via Website

Hallo Liebe Community,

Die neuste APK der App ist gerade frisch aus der Entwicklungs-Abteilung angeliefert worden. Dieser Release enthält Bugfixes und als kleineres neues Feature (wie von euch gewünscht) sind jetzt die inaktiven Navigationsbuttons im Forum enthalten.

Ihr könnt die APK auch direkt hier runterladen, falls ihr nicht auf das Google Play Update warten wollt: https://docs.google.com/file/d/0B9jMwepM94htTkZGQWVsSTJ3OVk/edit?usp=sharing

VG Caspar
  • Forum-Beiträge: 11.651

03.09.2013 18:49:47 via App

Find das Klasse das nun mittlerweile eingesehen wurde das ohne community keine anständige app gemacht werden kann *thumbs up* dafür.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 1.366

03.09.2013 19:25:30 via App

Klasse!
Kann wieder alles lesen

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

  • Forum-Beiträge: 1.366

03.09.2013 19:28:30 via App

Die Aktualisierung funktioniert jetzt auch.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013 19:29:48 via App

Danke bisher.

- Nerviges Springen beim Scrollen immer noch vorhanden.

Soll sowas mit jeder neuen Version gemeldet werden?

Wir User wissen ja nur in wenigen Punkten, was in Arbeit ist oder was überhaupt registriert worden ist.

- Menübutton gehört weiterhin nach oben, denke ich
- direkte Seitenzahlanzeige fehlt immer noch samt Navigation
- "ausgegraut" ist anders. Funktion zwar erfüllt, aber nicht schön.

— geändert am 03.09.2013 19:32:51

  • Forum-Beiträge: 5.430

03.09.2013 19:31:37 via App

Ja, leider ist Uservoice aufgrund der 10 Stimmen nicht für das Bug Reporting geeignet. Vielleicht kann Caspar noch einen Thread mit bekannten Bugs und deren Status erstellen?

Grüße von Andreas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013 19:32:27 via App

Sorry für das späte Editieren oben...
  • Forum-Beiträge: 24.201

03.09.2013 19:34:10 via App

Käpt'n Andreas V.
Ja, leider ist Uservoice aufgrund der 10 Stimmen nicht für das Bug Reporting geeignet. Vielleicht kann Caspar noch einen Thread mit bekannten Bugs und deren Status erstellen?

das sollte in den op der neuen app version kommen..

btw sollte man au h die forum Kategorie anpassen.. ;)

— geändert am 03.09.2013 19:39:44

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 245

03.09.2013 19:43:07 via App

TlM

- Menübutton gehört weiterhin nach oben, denke ich
- direkte Seitenzahlanzeige fehlt immer noch samt Navigation
- "ausgegraut" ist anders. Funktion zwar erfüllt, aber nicht schön.

ganz genua!!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013 19:52:39 via App

Allgemein zur App - hier ein Vorschlag (ähnlich zu bestehenden) :

1. Nach Start der App sieht der Nutzer den von ihm voreingestellten Bereich Apps, Magazin, Forum, Empfehlungen ODER den zuletzt angesehenen Bereich. (Beim erstmaligem Start Aufforderung zur Optionwahl oder halt eine Standardansicht)

2. Wie in vielen Apps üblich, kann man links in einem Seitenmenü zu den o.g. Bereichen navigieren. Gerne mit aufklappbarem Untermenü direkt zum gewünschten Tab des Bereichs.
Auch die Einstellungen finden sich dort.

Das Seitenmenü selbst wird durch Wischen bzw. dem mittlerweile üblichen Button seitlich geöffnet.

3. Das Forum startet ebenfalls je nach Einstellung mit dem gewünschten Tab ODER der letzten Ansicht (bei erstmaligem Start Anzeige der Kategorien als Standard)

4. Dazu noch bisher häufig genannte Verbesserungen innerhalb des Forums umsetzen

So hätte man ein Gerüst für eine zeitgemäße und benutzerfreundliche App. :)

— geändert am 03.09.2013 20:10:24

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

03.09.2013 20:29:34 via Website

AB WANN WERDEN USERVOICES UMGESETZT?
habs schon einige male gefragt.... bis jetzt wurden 2 angenommen und 3 abgelehnt....
Und ab wievielen Voices nachgedacht wird übers umsetzen ist immer noch unklar. Bitte um Feedback der Moderation
  • Forum-Beiträge: 1.366

03.09.2013 20:29:59 via App

Ich kann keine Treads mehr abonnieren!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

  • Forum-Beiträge: 5.430

03.09.2013 20:39:08 via App

Michael J.
Ich kann keine Treads mehr abonnieren!

Nexus 4 mit Stock 4.3 hat keine Probleme...

Grüße von Andreas

  • Forum-Beiträge: 21.007

03.09.2013 20:41:13 via App

Ich kann Threads abonnieren, aber wo kann ich das wieder rückgängig machen? Also" nicht mehr beobachten" ?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 21.007

03.09.2013 20:49:35 via App



wo finde ich den Stern?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

  • Forum-Beiträge: 5.430

03.09.2013 20:57:50 via App

Na, das ist aber seltsam. Sollte in Deinem Fall oben rechts neben den Pfeilen auftauchen.

Ich kläre Grad mal mit den Modellen, wer ihn hat und wer nicht. Einer sieht ihn nämlich auch nicht...

Grüße von Andreas

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2013 21:00:13 via Website

Hi,

bekommen wir eigentlich noch eine sinnvolle Schriftgröße in den Threads oder soll das so bleiben?

Ich meine, viele von uns haben inzwischen 5 Zoll Smartphones und größer. Wenn jetzt die Schrift so groß ist, dass dann wieder nix auf den Screen passt, ist das alles ein bisschen kontraproduktiv.

Kann ich ähnlich viel Information auf den Screen bekommen wie in der alten App?

Wenn schon an wichtigen Informationen gespart wird, dann sollte nicht auch noch zusätzlich weniger Text dargestellt werden.

Bin zwar schon etwas betagt, aber ich habe noch halbwegs Sehkraft. Ich braucht keine so dermaßen großen Buchstaben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2013 21:01:33 via Website

Käpt'n Andreas V.
Na, das ist aber seltsam. Sollte in Deinem Fall oben rechts neben den Pfeilen auftauchen.

Ich kläre Grad mal mit den Modellen, wer ihn hat und wer nicht. Einer sieht ihn nämlich auch nicht...
Der Bug ist schon alt.

Ihm fehlt auch Suche und Aktualisieren.

Btw, Action Bar hin, Action Bar her. Ich finde es völlig bekloppt, dass im Querformat das Zeugs oben, im Hochformat das Zeugs unten ist. Das ist keine Usability, das ist ein Suchspiel!

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.09.2013 21:02:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 864

03.09.2013 21:02:06 via App

Hallo,

vielen Dank für das schnelle Bugfix, endlich kann ich im Forum wieder alles lesen. Und das Scrollen funktioniert auch flüssig. Und auch Dank für das schnelle Bereitstellen für die ganz Ungeduldigen (und Abenteuerlustigen).
Den Vorschlägen von TIM zum Design würde ich in jedem Punkt zustimmen. Einiges davon steht ja auch schon bei Uservoice zur Abstimmung, aber längst nicht so detailliert, wie es TIM formuliert hat.

Zur Version 2.05.:

- Das angesprochene Darstellungsproblem der inaktiven Navigationspfeile kann ich in größeren Threads nicht nachvollziehen. In kleinen Threads wie diesem hier, welche gerade mit wenigen Beiträgen gestartet sind, sind alle Pfeile ausgegraut, was ja zunächst logisch ist. (Man könnte darüber diskutieren, ob nicht der jeweilige Pfeil zum ersten und letzten Beitrag seine Berechtigung hätte.) Aber - der Knopf nach links wird deutlich größer dargestellt.

- Außerdem: mit dem zur Zeit verwendeten Sony Xperia tipo ist das Schreiben eines Beitrags komplett unmöglich. Zugegeben , das Display ist etwas klein (oder eher: sehr klein), aber weder mit der Xperia-Tastatur noch mit Swiftkey sehe ich beim Schreiben das Textfeld (bei Swiftkey sogar die kleine Tastenhöhe eingestellt und ich sehe das Textfeld höchstens angeschnitten).

- Beim ersten Start der App und dem ersten Aufrufen eines im Artikels im Magazin hatte ich übrigens bis auf den Titel (mit Verfasser, Datum und Anzahl der Kommentare) und den Bereich zum Verfassen eines Kommentares nur eine leere Seite vor mir, keinerlei Hinweise darauf, ob noch Content geladen wird. Erst ein manuelles Aktualisieren brachte mir die Seite. Das war allerdings nicht reproduzierbar.

Alles in allem: Es scheint nun zu werden. Bitte aktualisiert bei Uservoice auch den jeweiligen Status der Wünsche (geplant oder auch diskutiert). Auf Euren Vorschlag mit der Implementierung der Seitenzahlen bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße - Steffen

Nachtrag: Ich muss mich berichtigen - der Pfeil nach Links wird im inaktiven Zustand generell zu groß dargestellt!

— geändert am 03.09.2013 21:25:26

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.