Passende ROM?

  • Antworten:14
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

03.09.2013, 16:24:50 via App

Hey Leute, hab mal ne Frage vl wisst ihr da ne Antwort drauf... ich bin ein großer Fan der Custom Rom Cyanogen Mod. war ich immer schon. hab auf meinem s4 auch die CM10.2 drauf geflashed... mir gefällt vor allem das Customizing und dass die ROM bei egal wwas immer schön flüssig bleibt. Gleichzeitig würde ich aber gerne die Samsung typischen Apps und die s4 typischen Sensoren und features auch nutzen... hab also bereits CM10.2, PAC Man ROM, Omega ROM Google Edition 4.3, Foxhound Gear 1.6, und klarerweise die Stock Android Google Edition und Stock Samsung Firmware drauf gepackt... wie gesagt: CyanogenMod gefällt mir am besten. die anderen wirken alle so überladen. gleichzeitig würde ich doch gern die Features vom s4 nutzen... kennt jemand ne ROM oder Moddings?

lg MichL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

04.09.2013, 15:27:41 via Website

Hi,
die Ultima Rom ist das glabe ich das richtige.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

04.09.2013, 15:41:14 via App

werd sie mir ansehen... danke!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

04.09.2013, 16:43:25 via App

leider gibts die UltimaRom nur fürs s3 :(( abwarten. ..

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.09.2013, 14:17:04 via App

Gibt es nicht und wird es nicht geben. Entweder Du nimmst Cyanogen auf Stock Android Basis. Dann hast du pures Android ohne Samsung Schnickschnack. Oder Du nimmst eine Samsung Rom auf Samsung Basis mit Samsung Features. Du kannst auch nicht Porsche und Rolls Royce gleichzeitig fahren. Entweder oder...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

05.09.2013, 16:07:51 via App

hmmm... Schade... bin aber drauf gekommen, dass wenn ich die sammy features nutzen kann, keine davon wirklich verwende... werd wieder zu cm zurück gehen

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

05.09.2013, 16:14:21 via App

Funktioniert cm 10.2 auf deinem s4 weitestgehend ohne Probleme?
Ich bekomme immer verschiedene Fehler, allerdings alle paar Sekunden, via PopUp, was die Benutzung unmöglich macht.
Deshalb hab ich wieder JellyBam drauf.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

05.09.2013, 16:17:05 via App

das einzige was nicht ganz funktioniert ist die hauseigene focal camera... ansonsten: wunderschön flüssig und alles funkt

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

05.09.2013, 16:41:38 via App

Hast du die Internationale Version (9505) oder den octa(9500)?

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

05.09.2013, 16:44:59 via App

internationale

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

05.09.2013, 17:02:11 via App

Mmmh ich auch...
Womit hast du das den geflasht? Ich benutze Philz CWM. Vorher Backup gemacht und dann Wipe für Neuinstallation, das bietet Philz direkt als complete wipe an, und dann halt zusammen mit den gapps geflasht.
Das erste mal vor etwa anderthalb Monaten, klappte auch schon nicht richtig, dann vor 2 Wochen nochmal mit ner aktuelleren Nightly, ebenfalls nicht.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

05.09.2013, 17:06:28 via App

ich hab cwm auf die neueste Version upgedated (6.0.3.6) und habs ganz einfach damit geflashed. zuerst factory reset, dann wipe cache, dann hab ich format system ausgewählt (ist aber nicht dringend erforderlich) und zu guter letzt dalvic cache gewiped. danach geflashed

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

06.09.2013, 09:28:27 via Website

Moin,

hab auch die 10.2 auf dem 9505.
Bin eigentlich recht zufrieden. Es gibt alle paar Tage mal einen willkürlichen FC, der aber nicht weiter stört.
Allerdings hatte ich inzwischen zweimal das Problem, dass Swiftkey permanent fc gibt, was die Nutzung unmöglich machte.
Habe nichts gefunden was half ausser deinstallieren und neu installieren von Swiftkey, danach lief alles wieder gut. Nach ca. 2-3 Wochen hat sich das ganze wiederholt.

Hab ebenfalls über cwm 6036 geflashed.

Gruß

Axel

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

06.09.2013, 09:49:45 via App

Habe jetzt nochmal, nach wie vor mit Philz CWM, CM 10.2 geflasht.
Beim ersten Versuch einfach drüber, das gab die selben Probleme wie vorher.
Dann nochmal geflasht, vorher allerdings nen Fullwipe gemacht. Alles kein Problem, lief alles super, abgesehen davon, dass ich keine Verbindung zum Netz herstellen konnte, bei manueller Netzauswahl gab es eine Fehlermeldung.
Soweit so gut, aber ohne Mobiles Internet ist ja scheiße, außerdem hatte ich die Google Apps vergessen, also nochmal in den CWM und die Google Apps nachgeflasht.
Jetzt funktionierte die Tastatur aber nicht mehr. Ließ sich auch nicht per apk nachinstallieren.
Ohne Tastatur ist aber scheiße, also habe ich jetzt 10.1.3 drauf.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 203

09.09.2013, 13:33:24 via App

Machs über CWM 6036 dann funktionierts^^ aufpassen wegen "kein netz nach flashen" du solltest ein efs backup machen vorm flashen. wenn du die efs zerschießt hast du ein sehr teuren mp3 player! such dir aus dem Internet cwm 6036 raus und mit den kannst du dann cm10.2 flashen. vorher gings bei mir auch nicht. hat dann gar nicht mehr gebootet. CWM 6.0.3.6 damit funzts^^

Antworten