Google Now funktioniert nicht mehr

  • Antworten:8
DI Markus Jerko
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2013, 13:33:11 via Website

Google Now funktionierte bis vor einigen Wochen problemlos und zeigte diverse Infos wie Weg zu Terminen, nachhause und in die Arbeit, Wetter, Geburtstage aus G+, doch nun nicht mehr.
Ich glaube, ungefähr seit dem Zeitpunkt, als der Android Gerätemanager ausgerollt wurde und ich ihn aktiviert habe.
Es zeigt von sich aus keine Benachrichtigungen mehr in der Benachrichtigungsleiste, bisher bekam ich immer welche z.B. vor anstehenden Terminen mit der Wegbeschreibung, das Wetter, am Monatsbeginn die gegangenen KM usw
Auch wenn ich die Google-Such-App anklicke oder sonstwie Now starte, kommt nur die eine Karte "Meinen Standort verbessern, aktivieren Sie WLAN.."
(auch das habe ich schon aktiviert und deaktiviert, ändert nichts. GPS habe ich sowieso aktiv und Zugriff freigegeben)

Nur in einzelnen Fällen zeigt Now noch die Karten wie früher, nämlich dann wenn ich zuvor Maps starte, aber nur manchmal.
Anscheinend aktiviert es sich dadurch irgendwie.

Ich habe schon in diversen Foren gelesen und Tipps ausprobiert, z.B.
  • Android Gerätemanager und "Zugriff per Remote" deaktivieren, Google Play Services Daten löschen, rebooten, wieder aktivieren.
  • Google Suche App Daten und Cache löschen
  • Google Now generell deaktivieren und wieder aktivieren
  • natürlich habe ich an diversen Punkten die Standortdienste und deren Zugriff aktiviert, deaktiviert, aktiviert.
  • auch den Android Gerätemanager habe ich schon generell deaktiviert, weil das Problem ungefähr seit dessen Rollout kam, aber hilft auch nicht.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag / Erfahrung?

Bin in Österreich, Nexus S mit Stock Android 4.1.2 und den aktuellen Updates aller Apps und Services.

— geändert am 03.09.2013, 13:33:58

Antworten
Jens R.
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2015, 17:38:09 via Website

habe das gleiche Problem

die google now karten aktualisieren sich nicht mehr mehr automatisch,nur wenn ich das manuell durch "herunterziehen" mache

kennt keiner eine Lösung?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.10.2015, 18:08:17 via App

Mal in Einstellungen -> Apps gehen und bei der Google App bei "Speicherplatz verwalten" hier und da die Daten löschen. Vielleicht hilfts....

if all else fails, read the instructions.

Daniel SchmidtMichael KohlfürstDHæbLaurens Weers

Antworten
Gerhard Jobst
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2015, 10:44:06 via Website

Der Tipp von Klaus T. war goldrichtig. Google Now läuft wieder problemlos. Danke

Antworten
Laurens Weers
  • Forum-Beiträge: 1

06.05.2017, 17:07:12 via Website

Hallo an Alle,

dieses Problem trat bei mir ebenfalls auf nachdem ich das Update auf Nougat 7.1.1 durchgeführt hatte. Daher habe ich auch wohl Stunden lang an der falschen Stelle gesucht. Es hing tatsächlich mit den bis heute gesammelten Daten zusammen wie in dem Tipp von Klaus T.

Herzlichen Dank an ihm und dieses Forum.

Antworten
DHæb
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2017, 08:36:34 via Website

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist: Auch von mir einen herzlichen Dank an Klaus T.

Seit gestern wurden mir keine Google-Now-Karten mehr angezeigt. Kurz gegoogelt; diesen Beitrag gefunden; Problem gelöst. Top! :)

— geändert am 07.05.2017, 08:38:22

Antworten
Paul
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2017, 09:59:46 via Website

Danke für den Hinweis, aber wo genau soll ich Speicher freigeben?
Gruss, Paul

Antworten
DHæb
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2017, 10:07:52 via Website

Bei mir:

Settings > Installed apps > Google App > Manage space > Clear Google search data

Antworten
Michael Kohlfürst
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2017, 11:59:36 via Website

Das war auch bei mir die Lösung. Ich musste aber zusätzlich auch bei google ein paar Einträge löschen. Seitdem geht es wieder und ich wurde auf die 1 Tab version umgestellt.

Antworten