Sony Xperia Z — Wlan/Bluetooth nicht aktivierbar

  • Antworten:1
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

03.09.2013, 12:57:47 via Website

Hey zusammen,

Ich habe gestern mein Ersatzgerät bekommen nachdem mein altes XZ ein Wasserschaden hatte. Ich habe es dann normal aufgeladen, danach SIM Karte reingemacht und gestartet. Bei ersten start dann bei der Einrichtung mein Wlan ausgewählt und hinzugefügt, dann hab ich mich schon gewundert das es nicht verbunden hat, er hat zwar versucht die IP-Adresse abzurufen aber danach stand dann nur da "Gespeichert, bla". Ein nachträgliches klicken auf Verbinden änderte nix.
Gut dachte ich machen wir mal das Wlan aus und wieder an, seitem ist das Wlan nicht aktivierbar. Wenn ich den Silder nach rechts schiebe springt er gleich wieder zurück. Das gleich ist mir dann auch beim Bluetooth aufgefallen. Wenn ich in das Wlan Menü geh und den Silder verschiebe steht dann da "wlan wird aktiviert" aber es änder sich nix, zusätzlich hat mein XZ unter erweirt dann ach keine MAC-Adresse.
Ich habe schon Reset auf Werkseinstellungen versucht, mehrfach, ändert nichts. Bzw. nun findet er schon beim einrichten keine Wlans mehr, als nehm ich an das Wlan-Modul ist schon geschrottet.

Hatte das jemand schonmal?


Nervt echt, wartet man auf sein Smartphone, bekommt ein neues und das ist gleich Schrott, kann ich heute gerade nochmal zum Shop dackeln...

Antworten
Em Zett
  • Forum-Beiträge: 1

18.10.2013, 20:42:20 via Website

Habe exakt das selbe Problem. Bin schon völlig am verzweifeln. :( Ich habe das Gerät auch bereits auf die werkseinstellungen zurück gesetzt...aber leider auch ohne Erfolg. konntest Du mittlerweile eine Lösung für das Problem finden? Bei Google findet man ja leider absolut gar nichts dazu!!

— geändert am 18.10.2013, 20:54:21

Antworten