scummvm auf Galaxy Note 2

  • Antworten:5
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

03.09.2013, 11:29:41 via App

Hallo zusammen!
Bevor hier einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.. ja, ich habe gesucht und auch einiges gelesen..
Jedoch unterscheiden sich die Anleitungen von der Wirklichkeit.
ScummVM und das jeweilige PlugIn zu installieren: no problem.
Jedoch ein Spiel in Scumm zum Laufen zu bringen, schaff ich nicht.
Man soll das Spiel "in einen beliebigen Ordner entpacken". Jedoch finde ich diesen im Scumm-Menü "Spiel hinzufügen" nicht. Denke mal, da liegt mein Fehler.
Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tip?
Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2013, 18:47:44 via Website

Hallo,

wo hast du denn das Spiel entpackt? Wenn du das Spiel auf der externen SD hast, musst du zunächst über das Verzeichnis "storage" auf die externe SD wechseln

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

04.09.2013, 11:05:01 via App

Hallo Andy N.!
Ich habe diverse Möglichkeiten durchprobiert ("in einen beliebigen Ordner entpacken" (intern und extern), sowie die Dateien direkt in den jeweiligen Speicher entpackt.
Beim Klicken aus "sd card" und "storage" erhalte ich nur die Meldung "..konnte keine Spieledateien finden".
Ich habe bereits vor einiger Zeit Monkey Island auf meinem damaligen Ace zum Laufen gebracht (aber aufgrund des kleinen Displays auch schnelk wieder deinstalliert). Deswegen weiß ich jetzt nicht, was ich falsch mache...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2013, 14:45:01 via App

Hallo,

ich kann mir das leider erst heute Abend mal genauer anschauen - werde mir dann Scumm mal installieren und ein Spiel versuchen zu öffnen, wenn du bis dahin noch keine Lösung hast.
Ich melde mich dann nochmal hier.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.09.2013, 20:30:32 via App

So.... Feierabend und nach Hause gehetzt...
Habe mir gerade Scumm installiert und ein Spiel heruntergeladen. Das Spiel habe ich in einen selber angelegten Ordner, den ich 'scumm' genannt habe, entpackt. Darin befand sich nun ein Unterordner mit dem Namen des Spieles, in dem die Spieldateien abgelegt sind.
Danach habe ich Scumm gestartet und bin über den Button 'Spiel hinzufügen' in den Ordner 'scumm' navigiert. Darin habe ich den Ordner des Spieles markiert und 'auswählen' geklickt.
Ergebnis: 'Dieser Ordner enthält keine Spiele'

Was habe ich vergessen? Klar, das Plugin ;)
Nur welches brauche ich? Das findet sich ja glücklicherweise auf dieser Seite in der linken Spalte vor dem jeweiligen Game genannt.
Im PlayStore hab ich dann das Plugin gesucht, gefunden und installiert.

Also nochmal: Scumm gestartet und über den Button 'Spiel hinzufügen' in den Ordner 'scumm' navigiert. Darin dann den Ordner des Spieles markiert und 'auswählen' gelickt.
Nun geht es...


Lange Rede kurzer Sinn: hast du das für das Spiel in der Liste angegebene Plugin installiert?
Welches Spiel und welches Plugin hast du verwendet? Hast du auch andere Spiele probiert?
Bei mir geht es einwandfrei mit 'Lure of the Temptress' und dem Lure-Plugin

— geändert am 04.09.2013, 20:31:05

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

09.09.2013, 09:08:02 via App

Hy Andy!
Erst einmal vielen Dank für Deine Mühe!!
Aldo, ich habe scummvm und, das (für Monkey Island 1) passende PlugIn, scumm heruntergeladen.
MI in diverse Ordner entpackt (auch Scumm), bekomme aber nach wie vor die Meldung "keine Spieledateien'"..
Werde wohl noch mal gaanz von vorne anfangen.

Schönen Start in die Woche!!

Antworten