Nach Update Root verschwunden

  • Antworten:2
  • Bentwortet
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

03.09.2013, 08:12:07 via Website

Hallo,

ich hatte auf meinem S3 Root. Dann habe ich Sonntag über Kies das neue Sicherheitsupdate installiert, ging reibungslos. Heute morgen bemerkte ich dann, daß meine Root Rechte verschwunden sind. Bei den Einstellungen steht bei System nicht mehr "geändert" sondern "normal", CWM ist verschwunden, SuperUser hat eine Fehlermeldung, aber im Downloadmodus steht immer noch eine "1". Das ist mir jetzt ein Rätsel.

Soll hier am Besten noch mal gerootet werden? Anleitungen (dafür übrigens ein riesiges Dankeschön) gibt es hier im Forum ja genug. Aber ich möchte nicht den Zähler im System unendlich hoch treiben. Sonst muß ich mir noch Triangle Away besorgen.

Also meine Frage ist, ob das anderen auch schon passiert ist, daß nach einem Update die Root-Rechte verschwunden sind.

Danke und Gruß
Anja

Antworten
DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

03.09.2013, 08:14:31 via App

Die Rootrechte sind nach einem Update via Kies immer verschwunden.

Musst daher erneut rooten.

Antworten
AnjaHamburg
  • Forum-Beiträge: 14

03.09.2013, 09:42:33 via Website

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich roote dann neu. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Anja

Antworten