Geräte Kauf im play store.

  • Antworten:7
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

02.09.2013, 20:55:38 via App

Hi ich will mir Dank des niedrigen Preises ein n4 holen. Da mein Google Konto aber noch aus einer Zeit vor meinem ersten Android Handy stammt habe ich damals nicht meinen kompletten Vornamen angegeben sondern nur die Kurzform. Aber zum Kauf eines Gerätes muss ich jetzt wohl den ganzen Namen angeben oder?

Wenn ich das jetzt mache wird dann mein Google + Konto auch auf den Name umgestellt? Denn das möchte ich eigentlich nicht.

Kennt sich da jemand aus?

Danke

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

02.09.2013, 22:48:54 via App

anonym sein bei Google hat was, auch wenn man es leider kaum durchhält so bald andere Bekannte einem schreiben .
off topic:Gibt's schon ne Idee, wann man es im Media Markt oder Notebook für den Preis bekommt ? Wäre nämlich auch an einem interessiert.Kann ja nicht mehr lange dauern??

— geändert am 02.09.2013, 22:50:51

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.09.2013, 23:30:24 via App

Hallo Michael,
so ganz mit der Frage hat dein Post ja nicht zu tun <_<



Hallo Shogi,
mir ist die verkürzte Form meines Namens im Google Profil trotz Angabe des vollen Namens beim Kauf erhalten geblieben.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

03.09.2013, 01:00:49 via App

Andy N.
Hallo Michael,
so ganz mit der Frage hat dein Post ja nicht zu tun <_<



Hallo Shogi,
mir ist die verkürzte Form meines Namens im Google Profil trotz Angabe des vollen Namens beim Kauf erhalten geblieben.

Du hattest also vor deinem Kauf auch einen anderen Namen? Hast dann für den Kauf deinen richtigen angegeben? Und bei Google + hat sich nichts geändert? Verstehe ich das jetzt so richtig?

Ich habe auch mal gelesen das Google für Google + auch keine klarnamen verlangt.

Was wäre eigentlich wenn ich das Gerät einfach mit dem anderen Name kaufen würde?


Gruß

— geändert am 03.09.2013, 01:02:55

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2013, 06:26:18 via App

Shogi

Du hattest also vor deinem Kauf auch einen anderen Namen? Hast dann für den Kauf deinen richtigen angegeben? Und bei Google + hat sich nichts geändert? Verstehe ich das jetzt so richtig?

Genau so hab ich das gemeint ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

03.09.2013, 10:36:20 via App

Andy N.
Shogi

Du hattest also vor deinem Kauf auch einen anderen Namen? Hast dann für den Kauf deinen richtigen angegeben? Und bei Google + hat sich nichts geändert? Verstehe ich das jetzt so richtig?

Genau so hab ich das gemeint ;)

Danke dann werde ich das so machen. Probleme mit bereits gekauften apps dürfte es auch nicht geben oder? kannst du vielleicht da auch was dazu sagen.

Danke nochmal

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2013, 10:50:30 via App

Deine gekauften Apps sind nur an deine Mailadresse geknüpft - unabhängig der Namen, die du bei G+ oder in die Lieferadresse eingetragen hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

03.09.2013, 14:10:27 via App

Andy N.
Deine gekauften Apps sind nur an deine Mailadresse geknüpft - unabhängig der Namen, die du bei G+ oder in die Lieferadresse eingetragen hast.

Klasse Danke.

Antworten