Neue Version der App 2.04

• Antworten:95
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.114

02.09.2013 22:07:57 via App

Was ich nicht verstehe, ich lese den Thread bis zum Ende unter "Aktuell", dann gehe ich zu "Abonniert" und sehe die Zahl der Beiträge blau unterlegt, obwohl nichts Neues gepostet wurde. Ist doch nicht richtig, oder?

Und nochmal, habt ihr alle die 2.0.4 Version?
Bei mir steht 2.0.3.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 3.584

02.09.2013 22:10:49 via App

Hallo!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal zu Wort melden.
Dass diese Version der App heute released wurde, sollte doch zeigen, dass versucht wird eure Wünsche umgehend umzusetzen.
Vielleicht passiert nicht alles auf einen Schlag, aber das ist auch nicht so einfach.
Henrique hat auch am Wochenende durchgearbeitet und den Forenteil komplett neu aufgesetzt.
Es wird wirklich auf allen Wegen versucht, den Wünschen der Community zu entsprechen.
Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, die App so schnell wie möglich nach euren Vorstellungen fertigzustellen.
Den beschriebenen Bug mit den ausgeschwärzten Flächen, habe ich übrigens nicht.
Bitte erzwingt einmal das Beenden der App und löscht den Cache.

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 24.201

02.09.2013 22:14:17 via App

ich benutze im moment die 1.7.18..
die aktuelleren versionen sind nicht nutzbar..

da flashe ich lieber experimental roms auf mein note10.1 3g.. :lol:
(und das funktioniert, im Gegensatz, auch noch bestens)

bin auch geduldig und trinke tee(ähmm, oder bier) und warte auf die Umsetzung der Kritik und geäußerten wünsche..

— geändert am 02.09.2013 22:18:12

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 22:27:43 via App

Die Version 2.0.4 springt übrigens immer noch. Kein zittern wie vorher, aber es nervt unsäglich, wenn man scrollt und dann plötzlich alles ein wenig hoch oder runter springt.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013 22:31:11 via App

Marcus W

Negativ. Habe eben über die Systemeinstellung den Stopp der App erzwungen und den Cache gelöscht - die Kommentare sind weiterhin nur ein schwarzer Block mit gelegentlichen blauen Auflockerungen darin..

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

02.09.2013 22:32:26 via App

TlM
Die Version 2.0.4 springt übrigens immer noch. Kein zittern wie vorher, aber es nervt unsäglich, wenn man scrollt und dann plötzlich alles ein wenig hoch oder runter springt.

Kann ich leider nur bestätigen!

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 22:56:44 via App

Marcus W

Dass diese Version der App heute released wurde, sollte doch zeigen, dass versucht wird eure Wünsche umgehend umzusetzen.
Vielleicht passiert nicht alles auf einen Schlag, aber das ist auch nicht so einfach.
Henrique hat auch am Wochenende durchgearbeitet und den Forenteil komplett neu aufgesetzt.
Es wird wirklich auf allen Wegen versucht, den Wünschen der Community zu entsprechen.
Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, ...

Alles schön und gut. Aber vielleicht auch mal weniger vollmundig.

Die Arbeit von Henrique in Ehren, aber:
- Wenn er sich hier über die schlechten Bewertungen beklagt, dann sein Beitrag kurz danach wieder gelöscht wird.
- Wenn Caspar (m)einen Vorschlag ohne Diskussion als "umgesetzt" klassifiziert, obwohl wie schon gesagt nun zu 20% umgesetzt.
- Wenn die App immer noch grundlegende Fehler hat.

Da ist es schwer, als User motiviert zu bleiben und zu helfen. Das meine ich nicht böse. Hier sind User unterwegs, die schon länger bei AndroidPit aktiv sind und engagiert Usern und damit auch AndroidPit helfen (nicht ich). Ich kann verstehen, dass die sich langsam veräppelt fühlen.

Warum nicht jetzt noch einen vernünftigen Weg wählen:

1. Strategische Fehler eingestehen in der Entwicklung und Veröffentlichung

2. Die Version 2.0 mit Hinweis auf Punkt 1 wieder als beta einstufen.

3. Die alte Version 1.7.18 wieder parallel anbieten.

Damit würde man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, zugleich hätte man Ruhe zum weiterentwickeln der Version 2. Evtl. noch einen erfahreneren Entwickler hinzunehmen.

Durch eine solche Vorgehensweise würde man mehr gewinnen als verlieren.

Nur mal als Beispiel:
Bei Opera lief mal ähnliches, dort wurde dann ähnlich reagiert wie ich es beschrieben habe (obwohl natürlich nicht richtig vergleichbar)

— geändert am 02.09.2013 22:57:48

• Forum-Beiträge: 1.368

02.09.2013 23:10:12 via App

TlM
Marcus W

Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, ...

Alles schön und gut. Aber vielleicht auch mal weniger vollmundig.

- Wenn er sich hier über die schlechten Bewertungen beklagt, dann sein Beitrag kurz danach wieder gelöscht wird.
- Wenn Caspar (m)einen Vorschlag ohne Diskussion als "umgesetzt" klassifiziert, obwohl wie schon gesagt nun zu 20% umgesetzt.
- Wenn die App immer noch grundlegende Fehler hat.

Da ist es schwer, als User motiviert zu bleiben und zu helfen. Das meine ich nicht böse. Hier sind User unterwegs, die schon länger bei AndroidPit aktiv sind und engagiert Usern und damit auch AndroidPit helfen (nicht ich). Ich kann verstehen, dass die sich langsam veräppelt fühlen.

Damit würde man den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen, zugleich hätte man Ruhe zum weiterentwickeln der Version 2. Evtl. noch einen erfahreneren Entwickler hinzunehmen.

Durch eine solche Vorgehensweise würde man mehr gewinnen als verlieren.

Nur mal als Beispiel:
Bei Opera lief mal ähnliches, dort wurde dann ähnlich reagiert wie ich es beschrieben habe (obwohl natürlich nicht richtig vergleichbar)
Das ein User solche Sachen vorschlagen muss, ist sehr schade.
Die Verantwortlichen von AP hätten so schon längst reagieren müssen!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

02.09.2013 23:15:10 via App

+1 @tim..

der post von Henrique wurde gelöscht? :O

es wurden hier ein halbes Jahr Vorschläge eingebracht, zuletzt oft mit der Antwort: kommt in der neuen App..

was ist passiert: nichts.., im Gegenteil..

aber ich wiederhole mich.. und trinke tee und warte ab..

— geändert am 02.09.2013 23:17:25

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

• Forum-Beiträge: 7.355

02.09.2013 23:21:28 via Website

Exakt das gleiche ging mir auch durch den Kopf, als ich anfing, *diesen* Thread zu lesen. Ich fände diese Vorgehensweise vernünftig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

02.09.2013 23:39:48 via App

Hallo,

ich kann den Argumenten von TIM und den daraus resultierenden Konsequenzen nur zustimmen. Aus meiner Sicht ist das der einzige Weg, um weiteren Schaden für AndroidPIT zu vermeiden. Ich hatte es ja schon an mehreren Stellen betont, dass die App für mich nach wie vor Beta-Charakter trägt, deswegen verbietet sich für mich eine Bewertung zu dem jetzigen Zeitpunkt. Das aber nach der voreiligen Veröffentlichung nicht jeder so denken wird, war absehbar.
Es bringt doch jetzt auch nichts, auf Teufel komm raus jeden Tag unausgegorene Dinge rauszuschmeissen! Welcher Leibhaftige ist denn hinter Euch her, dass Ihr so hetzt und alle vernünftigen Warnungen in den Wind schlagt? Hatten wir nicht schon vor dem durchgesickert Termin zur Veröffentlichung darum gebeten, mehr Zeit zu investieren? Stattdessen: Wir arbeiten mit Hochdruck... Das ganze Wochenende... Vielleicht sogar Tag und Nacht... Mit bekanntem Ergebnis. Ich wäre gerne noch viel geduldiger und würde die dafür notwendige Zeit warten , wenn dann das Ergebnis stimmen würde. Und nicht die nächste Version, an der Ihr so intensiv gearbeitet haben wollt, noch um einiges schlechter wäre als die zuvor.

Kopfschüttelnd Grüße - Steffen

P. S. Ich habe den noch nicht umgesetzten Teil von TIM Vorschlag mit den Seitenzahlen in der unteren Aktionbar noch einmal bei Uservoice vorgeschlagen. Wer diesen Vorschlag mit unterstützen möchte, hat ja möglicherweise grade wieder eine Stimme zurück bekommen... (Auch wenn 10 Stimmen bei der Vielzahl an Baustellen in der neuen App ziemlich knapp bemessen sind!)

• Forum-Beiträge: 118

03.09.2013 04:08:27 via App

Marcus W

Quantität ist aber noch lange keine Qualität!
Ein Update nach dem anderen in hoher Frequenz täuscht nicht darüber hinweg das die App nicht alltagstauglich ist!
Das umsetzen der "Wünsche" klappt auch mehr schlecht als recht, denn euch geht ja das Design vor und die Funktionalität steht hinten an.

Marcus W

Im Nachhinein ist es nicht einfach, das ist richtig.
Hätte man von Anfang richtig gearbeitet und nicht stur seinen "Design ist alles Schwachsinn" durchgezogen gäbe es jetzt nicht so einen Arbeitsaufwand!

Marcus W

Der Junge tut mir richtig leid, badet nun die verzapfen Dinge anderer aus.

Marcus W

Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, die App so schnell wie möglich nach euren Vorstellungen fertigzustellen.

Genau!
Seid geduldig! Helft weiter!

Und dann? Die meisten Vorschläge werden nicht umgesetzt bzw nur teilweise oder einfach nur kurz kommentiert mit - hat keinen Wert, macht keinen Sinn, passt nicht ins Design oder oder oder ...

Ich sehe die App in einem Jahr noch nicht fertig und funktional, denn mit jedem Update sind neue Fehler drin oder es wird unverständlich umgesetzt.

Der eine oder andere Verantwortliche, für die App, sollte mal über seinen Schatten springen und sich eingestehen das der eingeschlagene Weg nicht zum gewünschtem Ziel führt.
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2013 05:48:26 via App

Ingalena
Was ich nicht verstehe, ich lese den Thread bis zum Ende unter "Aktuell", dann gehe ich zu "Abonniert" und sehe die Zahl der Beiträge blau unterlegt, obwohl nichts Neues gepostet wurde. Ist doch nicht richtig, oder?
Du musst bei jeder einzelnen Liste immer wieder neu aktualisieren. Sonst ist da weiterhin der alte Stand der Dinge zu sehen.

Ich weiß, das ist unbrauchbar, aber so ist es halt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2013 05:51:48 via App

TlM

Der Beitrag wurde *nicht* gelöscht.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 509

03.09.2013 07:13:49 via App

Steffen G.
Marcus W

Negativ. Habe eben über die Systemeinstellung den Stopp der App erzwungen und den Cache gelöscht - die Kommentare sind weiterhin nur ein schwarzer Block mit gelegentlichen blauen Auflockerungen darin..

Viele Grüße - Steffen
Kann ich bestätigen, ich sehe nur Links und Bilder, alles andere ist schwarz.
VG Nils

03.09.2013 07:14:41 via App

Carsten Müller
TlM

Der Beitrag wurde *nicht* gelöscht.
Herzliche Grüße

Carsten

ahh... das ist gut

— geändert am 03.09.2013 07:15:03

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

03.09.2013 08:00:34 via App

Marcus W

Was soll ich eigentlich mit dieser Aussage anfangen? Ich meine, ich freue mich ja für Dich, dass der Bug bei Dir nicht auftritt. Ganz ehrlich - dass interessiert mich eigentlich gar nicht. Die geschwärzten Kommentare treten ja bei einigen Nutzern auf und haben es inzwischen sogar in die Kommentare im Playstore geschafft.
Wenn das Euer Maßstab sein sollte , dass die App bei Euch funktioniert, könntet Ihr alle anderen Geräte im Playstore als inkompatibel setzen.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 03.09.2013 08:02:04

• Forum-Beiträge: 22.351

03.09.2013 08:11:07 via App

Hallo Steffen,

ich denke, dass du die Aussage von Marcus missdeutest.
Auch wenn der Bug nur auf einigen Geräten erkennbar zu sein scheint, weiß Henrique natürlich bescheid und wird sich diesem ganz sicher annehmen.

— geändert am 03.09.2013 08:11:36

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 4.290

03.09.2013 08:17:39 via App

Hallo Steffen..
natürlich ist das nicht der Massstab, aber wie du und viele andre schon erkannt habt, im Büro gibt es eben nicht jedes handy Modell, von daher seit ihr als Tester und melder von bugs und fehlern unersetzlich.

Wir sind uns doch alle einig, der release wurde mächtig verbockt. jetzt wird der Versuch unternommen mit regelmäßigen Updates das irgendwie wieder gerade zu biegen..was ich prinzipiell für richtig erachte. Das Kind ist bereits im Brunnen, darüber sich nun weiter auszulassen hilft doch keinem :-).
Es wurde am Wochenende anscheinend einiges umgebaut, und das Ergebnis gibt es jetzt : da ist offensichtlich was schief gelaufen..und es wurde getestet, nur es fehlt eben an einer Vielzahl an Geräten. wo ihr wieder ins Spiel kommt..das erfährt man aber nur wenn die Version zugänglich gemacht wird.

Und jetzt wird wieder an den punkten gearbeitet...
Gruß Maestre