Neue Version der App 2.04

  • Antworten:95
  • Geschlossen
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

02.09.2013, 23:21:28 via Website

Warum nicht jetzt noch einen vernünftigen Weg wählen:

1. Strategische Fehler eingestehen in der Entwicklung und Veröffentlichung
2. Die Version 2.0 mit Hinweis auf Punkt 1 wieder als beta einstufen.
3. Die alte Version 1.7.18 wieder parallel anbieten.

Exakt das gleiche ging mir auch durch den Kopf, als ich anfing, *diesen* Thread zu lesen. Ich fände diese Vorgehensweise vernünftig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013, 23:39:48 via App

Hallo,

ich kann den Argumenten von TIM und den daraus resultierenden Konsequenzen nur zustimmen. Aus meiner Sicht ist das der einzige Weg, um weiteren Schaden für AndroidPIT zu vermeiden. Ich hatte es ja schon an mehreren Stellen betont, dass die App für mich nach wie vor Beta-Charakter trägt, deswegen verbietet sich für mich eine Bewertung zu dem jetzigen Zeitpunkt. Das aber nach der voreiligen Veröffentlichung nicht jeder so denken wird, war absehbar.
Es bringt doch jetzt auch nichts, auf Teufel komm raus jeden Tag unausgegorene Dinge rauszuschmeissen! Welcher Leibhaftige ist denn hinter Euch her, dass Ihr so hetzt und alle vernünftigen Warnungen in den Wind schlagt? Hatten wir nicht schon vor dem durchgesickert Termin zur Veröffentlichung darum gebeten, mehr Zeit zu investieren? Stattdessen: Wir arbeiten mit Hochdruck... Das ganze Wochenende... Vielleicht sogar Tag und Nacht... Mit bekanntem Ergebnis. Ich wäre gerne noch viel geduldiger und würde die dafür notwendige Zeit warten , wenn dann das Ergebnis stimmen würde. Und nicht die nächste Version, an der Ihr so intensiv gearbeitet haben wollt, noch um einiges schlechter wäre als die zuvor.

Kopfschüttelnd Grüße - Steffen

P. S. Ich habe den noch nicht umgesetzten Teil von TIM Vorschlag mit den Seitenzahlen in der unteren Aktionbar noch einmal bei Uservoice vorgeschlagen. Wer diesen Vorschlag mit unterstützen möchte, hat ja möglicherweise grade wieder eine Stimme zurück bekommen... (Auch wenn 10 Stimmen bei der Vielzahl an Baustellen in der neuen App ziemlich knapp bemessen sind!)

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

DeSpeRaDo
  • Forum-Beiträge: 118

03.09.2013, 04:08:27 via App

Marcus W

Dass diese Version der App heute released wurde, sollte doch zeigen, dass versucht wird eure Wünsche umgehend umzusetzen.

Quantität ist aber noch lange keine Qualität!
Ein Update nach dem anderen in hoher Frequenz täuscht nicht darüber hinweg das die App nicht alltagstauglich ist!
Das umsetzen der "Wünsche" klappt auch mehr schlecht als recht, denn euch geht ja das Design vor und die Funktionalität steht hinten an.

Marcus W

Vielleicht passiert nicht alles auf einen Schlag, aber das ist auch nicht so einfach.

Im Nachhinein ist es nicht einfach, das ist richtig.
Hätte man von Anfang richtig gearbeitet und nicht stur seinen "Design ist alles Schwachsinn" durchgezogen gäbe es jetzt nicht so einen Arbeitsaufwand!

Marcus W

Henrique hat auch am Wochenende durchgearbeitet und den Forenteil komplett neu aufgesetzt.

Der Junge tut mir richtig leid, badet nun die verzapfen Dinge anderer aus.

Marcus W

Es wird wirklich auf allen Wegen versucht, den Wünschen der Community zu entsprechen.
Bitte seid ein wenig geduldig und helft weiter mit konstruktiver Kritik mit, die App so schnell wie möglich nach euren Vorstellungen fertigzustellen.

Genau!
Seid geduldig! Helft weiter!

Und dann? Die meisten Vorschläge werden nicht umgesetzt bzw nur teilweise oder einfach nur kurz kommentiert mit - hat keinen Wert, macht keinen Sinn, passt nicht ins Design oder oder oder ...

Ich sehe die App in einem Jahr noch nicht fertig und funktional, denn mit jedem Update sind neue Fehler drin oder es wird unverständlich umgesetzt.

Der eine oder andere Verantwortliche, für die App, sollte mal über seinen Schatten springen und sich eingestehen das der eingeschlagene Weg nicht zum gewünschtem Ziel führt.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 05:48:26 via App

Ingalena
Was ich nicht verstehe, ich lese den Thread bis zum Ende unter "Aktuell", dann gehe ich zu "Abonniert" und sehe die Zahl der Beiträge blau unterlegt, obwohl nichts Neues gepostet wurde. Ist doch nicht richtig, oder?
Du musst bei jeder einzelnen Liste immer wieder neu aktualisieren. Sonst ist da weiterhin der alte Stand der Dinge zu sehen.

Ich weiß, das ist unbrauchbar, aber so ist es halt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 05:51:48 via App

TlM

Die Arbeit von Henrique in Ehren, aber:
- Wenn er sich hier über die schlechten Bewertungen beklagt, dann sein Beitrag kurz danach wieder gelöscht wird.
Der Beitrag wurde *nicht* gelöscht.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

03.09.2013, 07:13:49 via App

Steffen G.
Marcus W

Den beschriebenen Bug mit den ausgeschwärzten Flächen, habe ich übrigens nicht.
Bitte erzwingt einmal das Beenden der App und löscht den Cache.

Negativ. Habe eben über die Systemeinstellung den Stopp der App erzwungen und den Cache gelöscht - die Kommentare sind weiterhin nur ein schwarzer Block mit gelegentlichen blauen Auflockerungen darin..

Viele Grüße - Steffen
Kann ich bestätigen, ich sehe nur Links und Bilder, alles andere ist schwarz.
VG Nils

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 07:14:41 via App

Carsten Müller
TlM

Die Arbeit von Henrique in Ehren, aber:
- Wenn er sich hier über die schlechten Bewertungen beklagt, dann sein Beitrag kurz danach wieder gelöscht wird.
Der Beitrag wurde *nicht* gelöscht.
Herzliche Grüße

Carsten


ahh... das ist gut

— geändert am 03.09.2013, 07:15:03

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.09.2013, 08:00:34 via App

Marcus W

Den beschriebenen Bug mit den ausgeschwärzten Flächen, habe ich übrigens nicht.

Was soll ich eigentlich mit dieser Aussage anfangen? Ich meine, ich freue mich ja für Dich, dass der Bug bei Dir nicht auftritt. Ganz ehrlich - dass interessiert mich eigentlich gar nicht. Die geschwärzten Kommentare treten ja bei einigen Nutzern auf und haben es inzwischen sogar in die Kommentare im Playstore geschafft.
Wenn das Euer Maßstab sein sollte , dass die App bei Euch funktioniert, könntet Ihr alle anderen Geräte im Playstore als inkompatibel setzen.

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 03.09.2013, 08:02:04

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.09.2013, 08:11:07 via App

Hallo Steffen,

ich denke, dass du die Aussage von Marcus missdeutest.
Auch wenn der Bug nur auf einigen Geräten erkennbar zu sein scheint, weiß Henrique natürlich bescheid und wird sich diesem ganz sicher annehmen.

— geändert am 03.09.2013, 08:11:36

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.09.2013, 08:17:39 via App

Hallo Steffen..
natürlich ist das nicht der Massstab, aber wie du und viele andre schon erkannt habt, im Büro gibt es eben nicht jedes handy Modell, von daher seit ihr als Tester und melder von bugs und fehlern unersetzlich.

Wir sind uns doch alle einig, der release wurde mächtig verbockt. jetzt wird der Versuch unternommen mit regelmäßigen Updates das irgendwie wieder gerade zu biegen..was ich prinzipiell für richtig erachte. Das Kind ist bereits im Brunnen, darüber sich nun weiter auszulassen hilft doch keinem :-).
Es wurde am Wochenende anscheinend einiges umgebaut, und das Ergebnis gibt es jetzt : da ist offensichtlich was schief gelaufen..und es wurde getestet, nur es fehlt eben an einer Vielzahl an Geräten. wo ihr wieder ins Spiel kommt..das erfährt man aber nur wenn die Version zugänglich gemacht wird.

Und jetzt wird wieder an den punkten gearbeitet...
Gruß Maestre

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 08:18:06 via App

hoffentlich.. ;)

nur, wenn von developer seite(bzw AndroidPIT), sowas kommt, deutet man dies als: es liegt wahrscheinlich an dir..

kennen wir ja von custom roms.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.09.2013, 08:20:13 via App

Ach Chris..das ist nicht der Fall, dafür lege ich meine Hand ins Feuer :-)
Gruß Maestre

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 08:41:34 via App

moin Maestre,
hehe.. alles klar, schön zu hören.. :)

baut die app mal fertig.. ;)
wird halt, so meine Einschätzung, noch ein paar Monate dauern, und das ist ja auch kein Problem.. (hab ja noch die alte)

man hatte halt doch etwas mehr erwartet(was auch m. e. geschürt wurde), aber gut, schwamm drüber.. :)

ich hoffe das beste.. :)


btw und ot: ein dickes fettes lob und Dankeschön an mods und admins!
ich finde es klasse, wie das forum im moment moderiert wird!
da ist ganz viel passiert!
danke dafür! :) :)

— geändert am 03.09.2013, 08:46:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter AccountMaestre C.

Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

03.09.2013, 08:47:41 via App

Bei mir schließt sich die APP einfach sobald ich aufs Forum/Magazin oder sonst wohin gehe.

SONY XPERIA Z1

Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

03.09.2013, 08:54:35 via App

Klaus
Hallo O. S.

Hast du mal versucht bei der App den Stop zu erzwingen und den Cache zu löschen? Hatte das auch beim ersten Öffnen, aber seitdem ich das gemacht hab, funkt es...

Ja habe ich, Problem ist immer noch.

SONY XPERIA Z1

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.09.2013, 08:56:58 via App

Danke Chris, das ist auch mal schön zu hören..ja wir haben ein tolles Team...und tolle User :-)
Gruß Maestre

Oliver "architekT" S.
  • Forum-Beiträge: 704

03.09.2013, 09:33:58 via App

Klaus
O.S
Ja habe ich, Problem ist immer noch.

Eventuell die Daten im Anwedungsmanager bei der App auch noch löschen, dann neu anmelden in der App.
Auch schon getan.

Es ist so ich starte die APP klicke Forum/Magazin oder sonst was und fliege nach ca. 2sekunden aufn Startschirm der APP.

— geändert am 03.09.2013, 09:37:12

SONY XPERIA Z1

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.09.2013, 12:20:01 via Website

Hast Du zufällig noch das App-Empfehlungs Popup an? Bei mir chrashed es dann auch manchmal, bis immer...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

03.09.2013, 15:19:47 via Website

Hallo liebe Community,

leider befanden sich um letzten Release zwei große Bugs, die wir trotz Testen im Büro nicht gefunden und übersehen haben. Dafür möchten wir uns herzlich bei Euch entschuldigen.
* Der erste Fehler führte zu Abstürzen, wenn keine Internetverbindung besteht.
* Der Bug, der schwarze Hintergründe verursacht hat, tritt bei Geräten auf, die keine Grafikbeschleunigung haben. Der Fehler wurde von uns verursacht, als wir das Flackern beim Scrollen beheben wollten. Bei unseren Testgeräten im Büro trat dieser Fehler nicht auf, sodass wir ihn leider übersehen haben.

Die Begründung, warum diese beiden Fehler entstanden sind (und das soll selbstverständlich keine Entschuldigung sein), liegt in dem großen Forum-Umbau, der über das Wochenende stattgefunden hat.

Bezüglich der Forumnavigation haben wir auch ein Update für Euch:
* Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Seitenanzahl in der Action Bar anzuzeigen, weil das in unseren Augen Usabilityprobleme verursacht und nicht praktikabel ist.
* Die Seitenzahl soll natürlich trotzdem angezeigt werden und das UserVoice-Ticket von Tim haben wir deshalb geschlossen, weil das Feature von uns bereits geplant ist und umgesetzt wird. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Was schon umgesetzt wurde: Inaktive Navigations-Elemente verschwinden jetzt nun nicht länger, sondern werden ausgegraut.

Noch heute veröffentlichen wir ein Bugfix-Update, bei dem auch die neuen Navigationssymbole enthalten sein werden.

Viele Grüße,

Caspar

Sophia NeunGelöschter Account

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2013, 15:23:06 via Website

Hi Caspar,

* Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Seitenanzahl in der Action Bar anzuzeigen, weil das in unseren Augen Usabilityprobleme verursacht
Inwiefern? Und wie kommt Ihr jetzt ausgerechnet bei diesem Feature auf das Thema Usability? Usability stand doch bisher auch nicht im Fokus...!?

* Die Seitenzahl soll natürlich trotzdem angezeigt werden und das UserVoice-Ticket von Tim haben wir deshalb geschlossen, weil das Feature von uns bereits geplant ist und umgesetzt wird. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.
So lange nicht klar ist, wo denn am Ende die Seitenzahl und das Feature "Gehe zu Seite" auftauchen soll, wird man schlecht "einverstanden" sein können... :-)


Was schon umgesetzt wurde: Inaktive Navigations-Elemente verschwinden jetzt nun nicht länger, sondern werden ausgegraut.
Das ist gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.09.2013, 15:35:50 via Website

Hallo,

was die Anzeige und Positionierung der Seitenanzahl betrifft, hat sich unser Produktteam natürlich schon Gedanken gemacht. Vermutlich nächste Woche (nagelt mich bitte nicht drauf fest!) werden wir einen Entwurf mit Euch im Forum teilen (in einem eigenen Thread - der Übersichtlichkeit halber). Dort können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, wie Euch das gefällt und ob Ihr Änderungswünsche habt.

Wir haben uns in diesem Fall für das Forum entschieden, weil Euch das Thema sehr am Herzen liegt und man hier dann doch etwas besser diskutieren kann als bei UserVoice. :)


Viele Grüße!

Gelöschter Account

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

03.09.2013, 15:46:01 via App

Also mal ehrlich... die Seitenanzahl in der Actionbar anzuzeigen, würde nicht praktikabel sein?

Das kann doch nicht euer Ernst sein.

Die Seitenanzahl(ein Druck darauf führte zu "Springe zu Seite") zwischen den Vor und Zurück-Pfeilen könnte logischer, verständlicher und praktikabler nicht sein.

Einmal mehr frage ich mich, wofür ihr Threads wie diese und User Voice eigentlich eröffnet...

Hier bitte "Das nächste Kopfschütteln aller Zeiten" einfügen.

.

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

03.09.2013, 16:09:11 via App

Sebastes Marinus

Die Seitenanzahl(ein Druck darauf führte zu "Springe zu Seite") zwischen den Vor und Zurück-Pfeilen könnte logischer, verständlicher und praktikabler nicht sein.

+1
Ich habe wie schon geschrieben bei Uservoice noch einmal einen entsprechenden Vorschlag dazu gemacht. Ich möchte nun alle Nutzer, welche sich die Seitenzahlen zwischen denen Navigationspfeilen vorstellen könnten (und natürlich sich auch vorstellen können, damit intuitiv arbeiten zu können), auch dort dafür zu voten. Momentan hat mein Vorschlag 4 Stimmen erhalten. Wenn es den meisten Nutzern egal sein sollte, wie die Seitenzahlen implementiert werden, kann ich damit auch gut leben, wenn dieses Feature anders umgesetzt wird.
Möglicherweise gibt es aber noch mehr Nutzer, die an die Praktikabilität dieser Lösung glauben, dann wäre es schön, bis zum Start des Seitenzahlen-Threads gute Argumente in Form von Votes zu haben.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 16:10:59 via App

Carsten Müller



Was schon umgesetzt wurde: Inaktive Navigations-Elemente verschwinden jetzt nun nicht länger, sondern werden ausgegraut.
Das ist gut!

Herzliche Grüße

Carsten
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 16:12:08 via App

Nico Heister
Hallo,

was die Anzeige und Positionierung der Seitenanzahl betrifft, hat sich unser Produktteam natürlich schon Gedanken gemacht. Vermutlich nächste Woche (nagelt mich bitte nicht drauf fest!) werden wir einen Entwurf mit Euch im Forum teilen (in einem eigenen Thread - der Übersichtlichkeit halber). Dort können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, wie Euch das gefällt und ob Ihr Änderungswünsche habt.

Wir haben uns in diesem Fall für das Forum entschieden, weil Euch das Thema sehr am Herzen liegt und man hier dann doch etwas besser diskutieren kann als bei UserVoice. :)


Viele Grüße!

Auch hierfür ein +1 von mir.. :)

Natürlich auch für die ausführliche Information und Erläuterung

Danke :)

— geändert am 03.09.2013, 16:14:13

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

03.09.2013, 16:37:53 via App

Nico Heister
Hallo,

was die Anzeige und Positionierung der Seitenanzahl betrifft, hat sich unser Produktteam natürlich schon Gedanken gemacht. Vermutlich nächste Woche (nagelt mich bitte nicht drauf fest!) werden wir einen Entwurf mit Euch im Forum teilen (in einem eigenen Thread - der Übersichtlichkeit halber). Dort können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, wie Euch das gefällt und ob Ihr Änderungswünsche habt.

Wir haben uns in diesem Fall für das Forum entschieden, weil Euch das Thema sehr am Herzen liegt und man hier dann doch etwas besser diskutieren kann als bei UserVoice. :)


Viele Grüße!

Von meiner Seite ein - 1

Der Vorwurf kam schon mal von jemand anderem in einem anderen Thread:

Ich habe (gefühlte) Jahre lang die Ankündigung einer neuen App hier mitverfolgt, etliche Threads zur Userbefragung... und jetzt geht das Kasperletheater von vorne los mit neuen Threads, User Voice, Google Group...

Die meisten Vorschläge(egal an welcher Stelle sie zu finden sind),
sollten eigentlich jedem, der mal ne gute App in den Fingern hatte, selbstverständlich erscheinen(von ein paar offensichtlich miesen Vorschlägen mal abgesehen).

Weiß nicht, ob ich mich noch an dieser Verkackeierung beteilige.
Am Ende macht ihr eh, was ihr wollt.

Ja, das musste mal raus. ^^

.

Carsten M.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 16:42:58 via App

Da bin ich mit dir einer Meinung
(ich habe meinen Frust schon vor längerem und auch öfter rausgelassen)

Jedoch lassen die letzten Posts auf ein Umdenken schließen und dafür, unter anderem, ein +1 von mir

— geändert am 03.09.2013, 16:44:51

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

03.09.2013, 16:46:35 via Website

Hallo Community,

ich habe noch mal Rücksprache mit unserem Produktteam gehalten und eine der Begründungen, warum die Seitenzahl nicht in der Action Bar angezeigt wird, liegt primär daran, dass Android dies von Haus aus nicht unterstützt. Die Alternative wäre es, eine individuelle Komponente zu programmieren, um das zu umgehen.

Es wird aber bereits an einer anderen Lösung gearbeitet und sobald wir erste Entwürfe mit Euch teilen können, werden wir das natürlich tun.


Viele Grüße!

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

03.09.2013, 16:47:35 via App

Ach, ich hab ja ganz vergessen ein Beispiel für einen "offensichtlich miesen Vorschlag" zu bringen(nachher wirft mir noch einer sinnlose Trollerei vor, hehe).

Die "Springe zu Seite" - Funktion wie in der alten App zu lösen.
"So ungefähr in die Richtung"...

Das ist zB. Quatsch³.

.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 16:50:26 via App

Nico Heister
Hallo Community,

ich habe noch mal Rücksprache mit unserem Produktteam gehalten und eine der Begründungen, warum die Seitenzahl nicht in der Action Bar angezeigt wird, liegt primär daran, dass Android dies von Haus aus nicht unterstützt. Die Alternative wäre es, eine individuelle Komponente zu programmieren, um das zu umgehen.

Es wird aber bereits an einer anderen Lösung gearbeitet und sobald wir erste Entwürfe mit Euch teilen können, werden wir das natürlich tun.


Viele Grüße!

Auch hier nochmal ein Danke für die ausführliche Information.. (und baldige Lösung.. ;) )

+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 17:50:18 via App

Nico Heister

ich habe noch mal Rücksprache mit unserem Produktteam gehalten und eine der Begründungen, warum die Seitenzahl nicht in der Action Bar angezeigt wird, liegt primär daran, dass Android dies von Haus aus nicht unterstützt. Die Alternative wäre es, eine individuelle Komponente zu programmieren, um das zu umgehen.

Hallo, darf ich an dieser Stelle vorschlagen, sich mal Tapatalk 4 anzusehen? Die App hat auch diverse Probleme, exakt diesen Punkt aber sehr gut und benutzerfreundlich gelöst.

— geändert am 03.09.2013, 17:51:43

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 17:57:01 via App

TlM
Nico Heister

ich habe noch mal Rücksprache mit unserem Produktteam gehalten und eine der Begründungen, warum die Seitenzahl nicht in der Action Bar angezeigt wird, liegt primär daran, dass Android dies von Haus aus nicht unterstützt. Die Alternative wäre es, eine individuelle Komponente zu programmieren, um das zu umgehen.

Hallo, darf ich an dieser Stelle vorschlagen, sich mal Tapatalk 4 anzusehen? Die App hat auch diverse Probleme, exakt diesen Punkt aber sehr gut und benutzerfreundlich gelöst.

und nochmal +1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.09.2013, 17:59:44 via App

Die tapatalk perfekt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 18:01:15 via App

Wegen der vielen "von mir auch ein 1+" Posts sollte so schnell wie möglich die Daumenrauf/Daumen runter Funktion her. Bitte!!!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andy N.

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

03.09.2013, 18:15:36 via App

Jap entweder Daumen rauf oder danke Funktion.......auf daumen runter würde ich hingegen gänzlich verzichten.....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Nils F.

Nils F.
  • Forum-Beiträge: 509

03.09.2013, 18:20:40 via Website

Alain Bouayeniak
Jap entweder Daumen rauf oder danke Funktion.......auf daumen runter würde ich hingegen gänzlich verzichten.....
Sehe ich auch so...

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 18:21:53 via App

Ingalena
Wegen der vielen "von mir auch ein 1+" Posts sollte so schnell wie möglich die Daumenrauf/Daumen runter Funktion her. Bitte!!!
Entschuldigung Ingalena

und jetzt zumindest in den post gepackt.. ;)

Nils F.
Alain Bouayeniak
Jap entweder Daumen rauf oder danke Funktion.......auf daumen runter würde ich hingegen gänzlich verzichten.....
Sehe ich auch so...
+1

— geändert am 03.09.2013, 18:23:08

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Manny S.
  • Forum-Beiträge: 245

03.09.2013, 18:52:11 via App

Ingalena
Wegen der vielen "von mir auch ein 1+" Posts sollte so schnell wie möglich die Daumenrauf/Daumen runter Funktion her. Bitte!!!

+1
xD

Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

03.09.2013, 19:00:47 via App

©h®is
TlM
Nico Heister

ich habe noch mal Rücksprache mit unserem Produktteam gehalten und eine der Begründungen, warum die Seitenzahl nicht in der Action Bar angezeigt wird, liegt primär daran, dass Android dies von Haus aus nicht unterstützt. Die Alternative wäre es, eine individuelle Komponente zu programmieren, um das zu umgehen.

Hallo, darf ich an dieser Stelle vorschlagen, sich mal Tapatalk 4 anzusehen? Die App hat auch diverse Probleme, exakt diesen Punkt aber sehr gut und benutzerfreundlich gelöst.

und nochmal +1


Und nochmal +1 xD

.

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 19:06:01 via App

Wenns hilft!
+1

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

03.09.2013, 19:07:05 via App

Hallo, ich finde die +1 Geschichte hier mit Vollzitaten nicht unbedingt hilfreich in der Sache.

Immerhin ist der Wunsch der User hier sichtbar.

— geändert am 03.09.2013, 19:07:46

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 19:08:45 via App

Hab ich doch nicht. ;-)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

03.09.2013, 19:12:36 via App

Wie sieht es denn mit Smileys aus?
(Viel später irgendwann mal)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀