Samsung Galaxy Note 2 — Datenübertragung bei Wechsel der Speicherkarte

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Friedrich H.
  • Forum-Beiträge: 50

02.09.2013, 18:53:42 via Website

Meinem Note-II möchte ich eine größere Speicherkarte verpassen. Dazu muss ich wohl von der jetzigen Karte alles auf dem Rechner speichern, die neue Speicherkarte einsetzen und alles wieder zurückkopieren. Wie und mit welchem Programm kann ich das am besten bewerkstelligen??

Antworten
Tobi Swob
  • Forum-Beiträge: 10

02.09.2013, 19:03:16 via Website

Kopiere es doch einfach in einen normalen Ordner auf dem PC und dann von diesem Ordner wieder zurück auf die neue Speicherkarte. Achtung! Neue Speicherkarte muss das Dateisystem FAT 32 haben!

Grüße, Tob :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

02.09.2013, 19:04:24 via App

Alte Speicherkarte in den SD-Karten-Slot am PC stecken. Eventuell über Adapter. Neue Karte ins Note und dies per USB-Kabel mit dem PC verbinden.

Karten mounten und umkopieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Friedrich H.
  • Forum-Beiträge: 50

02.09.2013, 21:47:39 via Website

Vielen Dank Euch beiden. Da scheint es ja keine besonderen Probleme zu geben. Dann werde ich das mal probieren, sobald ich die Karte gekauft habe.
Danke für den Hinweis auf die Formatierung.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 21:54:46 via App

bitte daran denken, das vielleicht auch versteckte Dateien auf der Karte sein können

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Benjamin S.
  • Forum-Beiträge: 582

03.09.2013, 12:05:57 via App

Tobi Swob
Kopiere es doch einfach in einen normalen Ordner auf dem PC und dann von diesem Ordner wieder zurück auf die neue Speicherkarte. Achtung! Neue Speicherkarte muss das Dateisystem FAT 32 haben!

Grüße, Tob :)

Ich würde die Karte allerdings nicht in FAT 32 formatieren!
NTFS ist ratsamer, da so größere Dateien wie HD-Filme Platz haben!
FAT 32 hat eine Dateigrößen-Beschränkung!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Tobi Swob
  • Forum-Beiträge: 10

03.09.2013, 13:06:56 via Website

Benjamin S.

Ich würde die Karte allerdings nicht in FAT 32 formatieren!
NTFS ist ratsamer, da so größere Dateien wie HD-Filme Platz haben!
FAT 32 hat eine Dateigrößen-Beschränkung!

Android, bzw. Linux beherrscht kein NTFS.

— geändert am 03.09.2013, 13:07:09

Antworten
Christian Doberauer
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2013, 13:08:40 via Website

Benjamin S.


Ich würde die Karte allerdings nicht in FAT 32 formatieren!
NTFS ist ratsamer, da so größere Dateien wie HD-Filme Platz haben!
FAT 32 hat eine Dateigrößen-Beschränkung!

mich würde der kernel, der ntfs unter android unterstützt interessieren! unter windows ist Dein rat natürlich gold wert. ;)

Antworten
Friedrich H.
  • Forum-Beiträge: 50

03.09.2013, 14:52:45 via Website

Vielen Dank für die Tipps. Gott sei Dank habe ich die Karte noch nicht und kann ruhig abwarten, was Ihr Spezialisten noch diskutiert. Danach kann ich mich immer noch entscheiden, was ich machen werde.

Bis dann!

Antworten