Samsung Galaxy S4 — Galaxy s4 Akku schnell leer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2013 17:50:03 via Website

Hallo
ich habe nun seit 5 Tagen meine Galaxy s4. Ich finde das Gerät auch sehr gut habe aber das Gefühl, dass der Akku sehr schnell leer geht. Daraufhin habe ich den Test gemacht und bei beiden geräten auf nidriegster Heligkeit die Gleichen Videos (Zeit des Videos ungefähr 1 Stunde) und habe schon schnell festgestellt, dass das Iphone 4 ab 5 Minuten die ganze Zeit mehr Akku (in Prozent) hatte als das Galaxy s4. (Beide Geräte waren natürlich voll aufgeladen) Ist das normal oder muss sich der Akku erst ein paar mal Entladen?
Kann es auch an irgendeiner App liegen?
Dankeschön schonmal im Vorraus
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013 17:53:36 via Website

kann an einer App natürlich liegen, die Geräte machen ja einiges im Hintergrund.

Mit welcher App hast du das getestet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 11

02.09.2013 22:13:48 via Website

Ich hatte ein Film von Youtube laufen lassen. Die einzige App die im Hintergrund läuft (wird in der Statusleiste angezeigt) ist Zoner anti virus und sonst schließe ich auch immer die anwendungen im Task manager. Ich hatte nach dem video noch 80% im gegensatz mein (altes) iphone 4 hatte noch 84%.

— geändert am 02.09.2013 22:16:54

  • Forum-Beiträge: 230

02.09.2013 22:43:16 via App

Hatte vor dem S4 das 4s und Fakt ist das, dass S4 ca. den doppelten Energieverbrauch des iPhones hat. Liegt wohl in erster Linie am Bildschirm, nicht an irgend welchen Apps.
Aber hey, das Killerfeature von Samsung Handys ist halt, das wenn man es anständig nutzen will, immer einen Ersatzakku dabei haben sollte, cool odda?! ;-)

— geändert am 02.09.2013 22:44:07

  • Forum-Beiträge: 11

03.09.2013 11:30:07 via Website

Ja aber der Akku des Galaxy s4 ist auch stärker (ich meine kann mehr Strom aufnehmen als das 4s) und die Akkulaufzeit wird doch von so vielen Internetseiten in den Himmel gelobt und, dass es das Smartphone wäre, dass mit am längsten mit einer Akku ladung durchhalten würde. Ist dies eine Falsche Information :(
  • Forum-Beiträge: 230

03.09.2013 11:53:00 via App

Nico Müller
Ja aber der Akku des Galaxy s4 ist auch stärker (ich meine kann mehr Strom aufnehmen als das 4s) und die Akkulaufzeit wird doch von so vielen Internetseiten in den Himmel gelobt und, dass es das Smartphone wäre, dass mit am längsten mit einer Akku ladung durchhalten würde. Ist dies eine Falsche Information :(

Nein, die testen nach genormten Testverfahren. Dein tatsächliches Nutzerverhalten kann davon abweichen.

Ich bin sogar der Meinung, dass es bei den meisten Nutzern abweicht. Da sehr viele über einen hohen Verbrauch klagen.

Das S4 ist ein gutes Smartphone, dass einen knappen Arbeitstag durchhält. Nachts immer schön aufladen, dann solltest du selten Probleme bekommen.

Ich kenne kein Smartphone das Android 4.0 und höher hat, das viel länger durchhält.
Mit dem Ur-Galaxy S mit 2.3.3 habe ich oft noch 1,5 bis zwei Tage geschafft. . .

— geändert am 03.09.2013 15:04:07