IMEI gelöscht??

• Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 141

17.10.2013, 21:28:00 via App

Toll. Und wenn die mal auf die Idee kommen ein bißchen zu Googeln lehnen die bald auch solche Leistungen im Rahmen der Garantie ab und machen da einen kostenpflichtigen posten daraus....

Sorry, kann es ja verstehen wenn man sein Glück teilen möchte. Aber dann bitte einfach genießen und schweigen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

17.10.2013, 22:34:23 via App

Naja unter 6 Monaten ist eh der Hersteller in der Beweispflicht. Nach 6 Monaten gibt es dann ja die Beweislastumkehr. Also muss man selbst beweisen, dass das Gerät defekt war. So habe ich das irgendwann mal in der Schule gelernt. Und wer sagt, dass das nicht auch bei einem normalen Update passieren kann? Und irgendwie ist Samsung an der Situation ja auch selbst schuld dran. Immerhin arbeiten die ja komplett gegen die Custom-Rom Szene und tun alles dafür, ein flashen so kompliziert wie möglich zu gestalten. Würde Samsung etwas mit der Szene arbeiten, könnten die solche Probleme vermeiden.
Aber jetzt back to topic. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.11.2013, 19:32:29 via App

Nach dem flashen wurde meine SIM card Nicht mehr erkannt und die IMEI wurde nicht mehr angezeigt, darauf hin dachte ich, dass ich die und den efs Ordner gelöscht hatte. Das passiert doch gerne bei Samsung Geräten oder?

Ein Backup des efs Ordners hatte ich vor nem Jahr mit qpst erstellt, nur das Zurück spielen klappte mit verschiedenen Tools nicht, da mein Gerät nie erkannt wurde!

Baseband wurde auch als unbekannt angezeigt worauf ich dann ein Modem geflashed habe und Zack :SIM erkannt und IMEI da!

Was ist denn da bloß schief gelaufen beim Rom flashen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

17.11.2013, 14:43:52 via App

Ich meine gelesen zu haben, dass das mit dem Wechsel auf 4.3 passiert. Da stellt Android wohl etwas um, was mit dem EFS-Ordner zutun hat. Und wenn man auf 4.1.X zurückflasht, bleibt das wohl so wie es bei 4.3 war und schon tut es nicht mehr. Zumindest war es bei mir bei dem Wechsel von 4.3 auf 4.1.2 so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.12.2013, 17:03:41 via Website

Hallo zusammen,

hab alle Schritte bei der Vorbereitung genau so durchgeführt, doch Kies erkennt mein S3 nicht.
Kann mir jemand sagen ab was das liegen kann?

Antworten

14.12.2013, 17:54:28 via App

Servus,

wir sind hier nicht im S3 Forum sondern im Note 2 Forum. Kann es sein, dass du dich verlaufen hast? Ich hoffe nur, dass du Dateien genommen hast, die für das S3 passen und nicht die vom Note 2. Sonst könnte es jetzt sein, dass du einen teuren Briefbeschwerer besitzt...

Wie dem auch sei, ob die Schritte auch beim S3 funktionieren, habe ich nicht ausprobiert und ausprobieren können, weil ich kein S3 besitze.

Grüße
Audidakt

Antworten

Empfohlene Artikel