Samsung Galaxy S4 — WhatsApp Probleme bei dem S4

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.09.2013 23:34:24 via App

Gemäß dem Fall, dass Klaus deine Telefonnummer nicht in "unbekannt" geändert hat, scheint mir das schon eine Fehlerquelle zu sein, die sich gut mit WhatsApp in Verbindung bringen lässt. Hast du deine SIM selbst zugeschnitten, oder eine fertige MicroSIM bekommen?
  • Forum-Beiträge: 14

03.09.2013 06:36:47 via App

also skype funktioniert auch nicht... und wenn ich LTE ausmache ist es auch nicht besser.. woran mag das bloß liegen ? ..

03.09.2013 06:38:48 via App

und nein, da steht wirklich unbekannt. Habe eine fertige bekommen, musste die nur so aus der normalen SIM heraus drücken. .
  • Forum-Beiträge: 252

03.09.2013 07:45:50 via Website

Marcus W
Gemäß dem Fall, dass Klaus deine Telefonnummer nicht in "unbekannt" geändert hat, scheint mir das schon eine Fehlerquelle zu sein, die sich gut mit WhatsApp in Verbindung bringen lässt. Hast du deine SIM selbst zugeschnitten, oder eine fertige MicroSIM bekommen?

Moin,

was es auch ist, daran liegt es nicht. Hab mal gelesen, dass Provider angeblich aus Kostengründen die eigene Nummer da nicht mehr anzeigen lassen. Bei mir steht da auch unbekannt und alles funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich kein LTE, das hab ich also nicht getestet.

Gruß

Axel

03.09.2013 07:58:09 via App

HABS GELÖST
es lag an den APN-Einstellungen
habe mir ejnfach eine neue APN mit den Namen Vodafone Internet erstellt und dann web.vodafone.de und dann hats funktioniert, bin durch die WhatsApp FAQs drauf gekommen. :)
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

03.09.2013 08:06:26 via App

Hallo Christian!

Freut mich, dass bei dir wieder alles funktioniert, könntest du bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet" setzen! Danke.

Übrigens wird bei mir bei der eigenen Telefonnummer auch nur "Unbekannt" angezeigt...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |