Samsung Galaxy S4 mini — Kamera Sound deaktivieren?

  • Antworten:26
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2013 13:37:58 via App

Hallo Community,

ich habe kürzlich das galaxy s4 mini erworben. Ich würde nun gerne den Kamera Sound deaktivieren.

Versucht habe ich die Ton Einstellungen alle auf stumm oder vibrieren. Hat leider nichts gebracht.
In der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.
Root sollte für die Lösung nicht erforderlich sein.

Ich hoffe ihr könnt helfen.
Lg
Douky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013 13:38:58 via Website

Root ist aber sehr wahrscheinlich erforderlich.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 2.150

02.09.2013 13:44:14 via App

Ich denke nicht das es geht, da ich meine mal gelesenen zu haben das das illegal wäre! Bin mir aber nicht sicher!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013 13:47:08 via Website

ja, meine auch dass das illegal ist. Eine App, die ich dazu mal genutzt hatte, hatte damals immer so eine Meldung angezeigt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 1.491

02.09.2013 13:47:16 via Website

Sgt G.
Ich denke nicht das es geht, da ich meine mal gelesenen zu haben das das illegal wäre! Bin mir aber nicht sicher!

Beim CM kann man es ausschalten, jedoch kommt da vorher dann genau dieser Hinweis. Ob es jedoch stimmt kann ich nicht sagen, gilt auch nicht für alle Länder lt. dem Hinweis.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013 13:54:07 via Website

Michael F.
Sgt G.
Ich denke nicht das es geht, da ich meine mal gelesenen zu haben das das illegal wäre! Bin mir aber nicht sicher!

Beim CM kann man es ausschalten, jedoch kommt da vorher dann genau dieser Hinweis. Ob es jedoch stimmt kann ich nicht sagen, gilt auch nicht für alle Länder lt. dem Hinweis.

genau, cM war das auch bei mir!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 8

02.09.2013 15:06:43 via App

Was ist illegal?
Den Kamera Sound zu deaktivieren??
Auf welcher Rechtsgrundlage?

Beim S4 geht es doch auch.

Lg
  • Forum-Beiträge: 2.150

02.09.2013 15:16:41 via App

Ich glaube wegen Spionage oder so...*hust*. Gibt aber Apps dafür!*hust*

— geändert am 02.09.2013 15:16:55

  • Forum-Beiträge: 1.491

02.09.2013 15:20:20 via Website

Wie gesagt, Quelle kann ich dir nicht sagen, hatte es nur noch im Kopf von CM das da eine Meldung gekommen so in der Richtung "Das Ausschalten des Kameratons ist in manchen Ländern verboten". Länder waren da nicht genannt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013 15:29:48 via Website

und ich bestätige die Meldung ja auch.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 212

02.09.2013 21:57:01 via Website

Wenn ich mein Handy auf Lautlos stelle dann ist auch der Kamera-Ton aus. Hab auch das S4 Mini ohne Branding auf dem neuesten Stand.

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2013 14:35:40 via Website

In Japan wurden junge Mädchen immer wieder von (verrückten) Spannern gegen ihren Willen fotografiert - und oft (weil lautlos) unbemerkt. Mit dem Kamerageräusch soll das heimliche Fotostalking eingeschränkt werden.
  • Forum-Beiträge: 212

03.09.2013 16:13:09 via Website

Wolf
In Japan wurden junge Mädchen immer wieder von (verrückten) Spannern gegen ihren Willen fotografiert - und oft (weil lautlos) unbemerkt. Mit dem Kamerageräusch soll das heimliche Fotostalking eingeschränkt werden.

Die Story hab ich schon öfters gehört. Aber Samsung kommt aus Korea ob das dort anders ist? Ich sagte doch, wenn ich mein Handy auf Stumm/Vibrieren stelle kommt kein Kamerageräusch zustande. Warum ist das bei den anderen nicht der Fall?

viel Glück!

  • Forum-Beiträge: 8

10.09.2013 20:18:47 via App

Meins kommt scheinbar aus Frankreich. da ist das so. Aber gibt ja apps.
damit kann ich leben.

trotzdem danke :)
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2013 13:27:36 via Website

Hallo zusammen,
mein S4 mini ist auch aus Frankreich, trotz der aktuellen DBT FW war der Kamerasound nach dem Update wieder dauerhaft aktiv.

Egal ob Laut / Stumm oder Vibration.

Lösung mit Root:

mit einem Root-Browser in system/csc/customer.xml

<Camera>
<ShutterSound>On</ShutterSound>
</Camera>

-> ShutterSound auf OFF stellen.
-> Handy neustarten.

Der Kamerasound ist dann nur noch bei Laut aktiv.

Gruß Hans
  • Forum-Beiträge: 227

12.09.2013 17:03:45 via Website

Bei meinem S2 ist die Kamera auch lautlos wenn das Handy lautlos ist. Komisch :O
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2013 17:00:24 via Website

und das funktionaiert auch wirklich? nicht dass ich da was verändere, was ich nacher bereue
@Hans

— geändert am 07.10.2013 17:01:02

  • Forum-Beiträge: 4

09.10.2013 20:09:37 via Website

@Nico

ja, es funktioniert wirklich. Habe es mehrmals getestet.

Falls es nicht gehen sollte, kannst du es auch wieder ändern.

TIP: im PlayStore gibt es eine App, Note 2 Hidden Settings (kann leider noch kein Link einfügen)

Damit kann man zusätzlich die ShutterSound Option in das Kamera Menu einfügen und noch einige andere Sachen, zB. Symbole auf der Samsung Tastatur aktivieren.

Jedoch nur mit Root!
  • Forum-Beiträge: 3

10.10.2013 00:39:57 via Website

@Hans

mit welchem root browser hast du das gemacht? Und tut mir leid, aber mit rooten kenn ich mich nicht so gut aus. Ich versteh nicht ganz wie das mit der app "note 2 hidden settings" funktionieren soll..
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2013 09:50:14 via App

ich bin deinem pfad gefolgt und hab den shuttersound auf off gestellt. nur bekomm ich dann eine meldung, dass das speichern der änderung fehlgeschlagen ist. :(

ärger mich die ganze zeit schon über den kameraton, aber nichts funktioniert.