Samsung Galaxy S4 — Rosa Punkte auf Fotos - Kamera schmutzig?!

  • Antworten:2
Lars G.
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2013, 10:59:55 via Website

Hi Community,

ich habe seit langer Zeit mal ein Problem mit meinem Android Gerät, was ich nicht selbst oder durch Websuche lösen kann. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Samsung Galaxy S4 LTE (GT-I9505) von der Telekom, allerdings mit Standard Samsung ROM.

Seit kurzem, etwa 1 Woche, habe ich auf Fotos die ich mit dem handy mache, ständig rosa Punkte auf der selben Stelle. Und ich bin der Meinung, es werden mit der Zeit immer mehr.

Ich häng mal zwei Beispiel bilder ran, damit ihr seht was ich meine:




Ich hoffe man sieht, was ich meine. Ich kann leider keine High Resolution Fotos verlinken.

Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt? Oder hat jmd eine Ahnung was das sein könnte? Was kann ich machen? Einschicken? Die Linse von außen putzen hat zumindest nichts gebracht...


Greetz Lars

EDIT: Es handelt sich um die Rear Cam, die Front Cam scheint i.O.!

— geändert am 02.09.2013, 11:05:13

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 218

02.09.2013, 12:04:53 via Website

so wie das aussieht handelt es sich um Pixel Fehler. ich denke da kann man nur einschicke da wohl fehler bzw ein Defekt an der Kamera o.ä. vorliegt.
die Fehler sehen genau gleich aus und so wie ich das sehen, sind diese an der selben stelle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.09.2013, 20:34:56 via Website

Sehe das wie torsten, entweder Hardwaredefekt oder Staub direkt auf dem Sensor. Bei beidem kannst du praktisch nichts machen.

Die Frage ist nur, wie das gesetzlich bei Kameras geregelt ist. Bei Monitoren gibt es ja eine Toleranz bzgl. Toter Pixel, die man ggf. hinnehmen muss. Würde aber mal darauf vertrauen, dass Samsung da nicht muckt, sondern austauscht.

Antworten