CM 10.1 als RC für das Galaxy S4 Mini (Intl) verfügbar

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.09.2013 21:55:42 via Website

Guten Abend liebe Community!

Wie die Überschrift schon anzeigt, möchte ich wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem S4 Mini in Bezug auf die CM 10.1 gemacht hat bzw. die Version überhaupt mit deutschen Geräten kompatibel ist?

(An dieser Stelle wollte ich mit einem Link auf die Hp von CM verweisen, es wurde mir allerdings untersagt...)

Danke schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2013 19:57:44 via Website

Hallo!

Auch wenns spät kommt:

Hatte anfangs die RC1 auf meinem Mini, mittlerweile die RC2.

Läuft bisher sehr gut

- stabil, bisher keinen Absturtz o.ä.
- Akku Laufzeit ist mind. so gut wie die Original-Firmware, eher besser... (rein subjektiv)
- sehr Flüssig, keine Hänger usw.

Es sind ein paar sehr nützliche/coole Features vorhanden:

- die konfigurierbaren Profile
- wechselbare Themes
- einstellbare Displayhelligkeitsregelung ( z.b. ab 20 Lux xx%....)
- Leistungseinstellungen ( u.a. CPU Taktrate und Governor einstellbar)
- Datenschutzmodus bei den Apps


Grüße!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2013 15:44:17 via App

ich hab die RC2 jetzt auch ca. 7 Tage am laufen.

Im Vergleich zur Originalfirmware finde ich den Akkuverbrauch besser.

Bisher hatte ich auch keine Abstürze oder Hänger. Das einzige was mich stört ist das keine App auf den IR Sensor zugreifen kann. Was mir die Idee das Handy als Fernbedienung zu nutzen zunichte macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

20.09.2013 16:16:03 via Website

Hi,

ich hatte eigentlich vor, meinen S4 Mini zu verkaufen. Aber ich brauche die gute Akkulaufzeit von fast 2(!)Tagen.

Daher meine Fragen:
1. Was funzt bei CM nicht (abgesehen vom IR das brauch ich nicht)?
2. Wie werden Emails abgerufen, automatisch oder manuell?
3. Wie wird hier geupdatet? Normal per Wlan über CM Server oder muss ich da selber "Hand anlegen"?

Und meine letzte Frage: Jemand im Raum Stuttgart der mir mein S4 Mini auf CM Modden kann?

viel Glück!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2013 13:38:06 via Website

Hallo!

Zu 1: Soweit funktioniert alles, was es im Rom gibt. ( anscheinend wird das FM-Radio nicht unterstützt)

Zu 2: Es gibt beides, entweder manuell in den eMails oder einstellbar alle 5,10,15, 30min, Stündlich, alle 2 ,alle 4 Std. oder Täglich.

Zu 3: Du kannst die Updates wie beim Original Rom "over-the-Air" am Handy laden. Funktioniert einfach & schnell.
(alternativ kannst du die Updates auch z.b. am Pc runterladen und manuell via Recovery Manager installieren.)

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.09.2013 08:22:23 via Website

Moin moin!

Die Stable 10.1.3 ist draußen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2013 01:38:35 via App

in der Stable is nu auch der CM account mit drin.

läuft einwandfrei.
Ocer-the-air update ging problemlos von der Hand.

Antworten