Brauche neuen SAT Receiver, bitte um Hilfe

  • Antworten:48
  • Bentwortet
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.09.2013, 21:03:13 via App

Hallo,

wie der Titel schon sagt, muss ein neuer Receiver her.
Da es nicht um ein Smartphone geht, erwarte ich auch keine detaillierte Beratung.
Aber vielleicht kennt jemand eine gute Seite im Internet, wo man sich über die Eigenschaften, Vor- und Nachteile und die Preise informieren kann???
Bisher hat sich mein Besterehemannvonallen um solche Sachen gekümmert, aber er streikt :(
Und ich bin mit den vielen Geräten total überfordert.
Bitte, helft mir

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

01.09.2013, 23:01:47 via Website

Was für einen hast du den gehabt?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.09.2013, 23:34:54 via App

Einen von Silver Crest. Keine Ahnung, was für eine Marke das ist. Ich glaube,es ist HD-fähig und man kann eine Festplatte daran anschließen.
Das EPG ist aber grottenschlecht und man kann nur das aufnehmen was man schaut. Ich möchte aber die eine Sendung sehen und eine andere aufnehmen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.09.2013, 23:58:43 via App

Als Voraussetzung zum Aufnehmen eines anderen Programms brauchst Du ein TwinLNB an Deiner Satanlage , alternativ ein Unicable LNB plus ein Satreceiver mit zwei Tuner plus Aufnahmefunktion.
Unter dem Stichpunkt Satreceiver mit Doppeltuner findest Du bsw.bei Amazon eine große Auswahl mit entsprechenden Kundenbewertungen .

Schau Dir mal den Vantage VT 610S an , Doppeltuner , Full HD mit Aufnahmefunktion über eine angeschlossene Festplatte.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 06:53:40 via Website

nimm einen von Technisat oder Kathrein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Babette R.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 07:07:40 via App

Danke :), das ist schon ein Anfang. Ich werde mal schauen, was es so gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

02.09.2013, 07:42:06 via App

Eine sehr aufstrebende Marke ist derzeit die Firma VU.
Auch da gibt es Single Turner Modelle VU+ und welche mit Twin-Tuner VU Duo.
Als Beispiel http://www.vuplus.de/produkt_duo2.php
Die Geräte zeichnen sich vor allem durch eine sehr gut ausgestattete Hardware aus, aber sieh selbst..

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 09:41:30 via App

Gibt es große Unterschiede zwischen den Marken-und Noname Geräten (wie bei den Smartphones) oder ist es eher egal???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2013, 10:48:54 via App

Im Grunde genommen ist es egal, am besten die Kundenbewertungen durchlesen und evtl. nach unabhängigen Tests googeln.
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.09.2013, 10:54:35 via App

Ingalena
Einen von Silver Crest. Keine Ahnung, was für eine Marke das ist. .
Lidl - Hausmarke.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 11:24:58 via App

Das kann sein. Wie gesagt, bisher war für TV mein BEVA zuständig
Dann kann das also nichts Vernünftiges sein.

— geändert am 02.09.2013, 11:25:18

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 11:44:04 via Website

Ingalena
Gibt es große Unterschiede zwischen den Marken-und Noname Geräten
Ich finde ja (Bildqualität, Ausstattung..)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

02.09.2013, 13:06:12 via Website

ich würde einfach in den media markt gehn und mir ein gerät nehmen das in der preisklasse 80 bis 120 euro liegt .
da hast du auch was vernünftiges.:)

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

02.09.2013, 13:18:28 via App

Wenn sie aber keine Ahnung hat, kann sie ganz schön auf die Nase fallen. Auf die Beratung durch die "Fachverkäufer" braucht man nicht zu hoffen.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Erwin W.Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.09.2013, 14:03:43 via Website

Ingalena

Dann kann das also nichts Vernünftiges sein.
Warum nicht ?
Hinter Hausmarken wie Medion ( Aldi ), Silvercrest ( Lidl ) und früher Privileg ( Quelle ) verbergen sich meist namhafte Hersteller !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 14:06:15 via Website

Medion :cold:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.09.2013, 14:08:54 via Website

Na und ?
Meine PC´s stammen ( stammten ) ausschließlich von Medion und ich habe nichts zu beanstanden.
Hast Du Gegenargumente außer " Aldisachen taugen nichts " ? :P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 16:28:51 via App

Monitor gekauft, defekt nach 3 Jahren und 1 Monat.
Mein Sohn hatte den gleichen Monitor ein Jahr später gekauft, auch defekt nach 3 Jahren und 2 Monaten.
Man hat mir eine Reparatur angeboten. Für den Preis hätte ich einen neuen kaufen können.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.09.2013, 17:54:58 via Website

Das kann Dir aber mit jeder anderen Marke auch passieren....:wink:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.09.2013, 18:12:05 via App

wie sagt man: gebranntes Kinds scheut das Feuer...

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

02.09.2013, 19:01:59 via App

Also grundsätzlich kommt es auf Deine (Eure) Ausstattungswünsche und Vorgaben an, es gibt sehr viele unterschiedliche Geräte.

Du müsstest also noch so einiges preisgeben bevor man dir etwas empfehlen kann :

-Single - / Twin-Tuner
-PVR (Aufnahme Funktion) mit interner oder externer Festplatte
-Timeshift (zeitversetztes Fernsehen)
-Zugriff per Netzwerk (z. B. um ein Programm zu streamen)
-Fernbedienung per Mobiltelefon
- HDTV
- Steuerung mit einer bereits vorhandenen Fernbedienung
- uvm.

Es gibt sicher noch viel mehr zu beachten bzw an Auswahlmöglichkeiten, doch fürs erste bist du wieder dran Ingalena :-)

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.09.2013, 20:16:15 via App

Ich kann dir auch den VU+ Solo2 empfehlen. Der hat einen guten Prozessor und ist somit recht schnell. Zusätzlich hat er einen Twin-Tuner. Damit kannst du, vorausgesetzt du hast 2 Kabel von der Schüssel kommend, mehrere Programme gleichzeitig aufnehmen und anschauen. Es gibt auch ein großes Forum wo dir bei Problemen geholfen wird. Gruß Ray Man

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 21:01:20 via App

@Christian F.,
also was ich mir wünsche, ist gar nicht so viel.
- HD fähig
- getrennt schauen und aufnehmen
- integrierte Festplatte ist nicht notwendig, wir haben eine externe
- guter EPG ( wo man beim Umschalten auch die Uhrzeit der nächsten Sendung sieht und nicht nur "jetzt" und "danach")
- einfache Bedienung (ich hasse es Handbücher zu studieren!)
Wir haben einen schönen Fernseher von Philips, aber letztes Jahr wurde das ganze Haus ( Mehrfamilienhaus) auf Satellitenempfang umgestellt. Von den vielen tollen Funktionen des TV Gerätes blieb nur der Ein/Ausschaltknopf :(

@Ray Man, wir haben leider nur ein Kabel, also brauche ich glaube ich ein Twin Receiver.

@ all, danke für eure Mühe bisher. :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2013, 21:24:39 via App

Für den Empfang von zwei Sendern gleichzeitig, also eins sehen und eins aufnehmen, brauchst Du auch zwei Kabel, d. h. zwei Satellitenzugänge.
Ansonsten nützt Dir ein Twin Receiver nichts.

Oftmals werden in Wohnungen in Mehrfamilienhäusern Unicable verlegt, sollte das bei Euch so sein, benötigst Du einen Signalverteiler, um zwei Zugänge zum Twin Receiver zu erhalten.

Darüber müsste Dir eigentlich Dein Vermieter Auskunft geben können.

Ich würde Dir einen HD+ fähigen Receiver mit Twin Tuner und PVR Funktion ( Aufnahmefunktion auf ein externes Speichermedium) empfehlen.

Solltest Du zufällig DSL über einen Telekom Anschluss nutzen, wäre für Deine Wünsche Entertain Sat ideal.

Da bekommst Du einen Twin Sat Receiver mit HD+ und 500 MB Festplatte.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2013, 22:36:34 via App

Ha, so ergeht es einem, wenn man sich auf den Bestenehemannvonallen verlässt...
Wegen des Signalverteilers muss ich also auch noch gucken, weil wir vermutlich doch nur ein Kabel haben. Obwohl, im Schlafzimmer steht auch noch ein Fernseher und dort kann man was anderes schauen, als im WoZi. Also haben wir doch zwei Kabel???
Und wenn man zwei Sat Receiver kauft, kann man dann eine Sendung schauen und eine andere aufnehmen?

Warum ist alles nicht so einfach wie die Smartphones?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2013, 23:06:39 via App

Ja, mit zwei Sat Receivern kannst Du mit einem Signalverteiler ein Programm sehen und eins aufzeichnen , bzw. im WZ eins schauen und im Schlafzimmer eins aufzeichnen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 07:47:12 via App

Moin,

die Suche geht weiter :)
Also, wir haben zwei Kabel, d.h. ein Twin Receiver geht in Ordnung.

Was ich mir überlegt habe, wenn ein Twin Receiver kaputt geht, hat man gar keinen. Bei zwei separaten, sieht es besser aus.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 08:12:52 via App

naja gut.. ;)

das ist ja bei allem so.. :lol:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 08:21:17 via App

©h®is

das ist ja bei allem so.. :lol:

...dass sie zwei Kabel haben, oder dass bei zwei Geräten eins immer noch funzt, wenn das andere kaputt geht?

Ich muss ja schließlich wissen, was ich suchen soll :lol: , da mach man/frau sich Gedanken.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

03.09.2013, 08:30:06 via App

zweites.. ;)

kommt auch darauf an wo die Geräte stehen, falls du 2 willst..

ich würde ansonsten eher zu einem tendieren, schon allein um nicht noch eine Fernbedienung rumliegen zu haben, bzw die Kohle für das 2. Gerät in einen besseren Twinnreciever investieren..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

03.09.2013, 17:53:52 via App

@Ray Man, wir haben leider nur ein Kabel, also brauche ich glaube ich ein Twin Receiver.

@ all, danke für eure Mühe bisher. :)[/quote]


Moin, leider brauchst du bei Satellit 2 Kabel von der Schüssel kommend. Und die VU+ Solo2 ist ein Receiver mit Twin-Tuner. ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2013, 18:14:54 via App

Beide Geräte/der Twin Receiver sollen im WoZi stehen. Der Fernseher im Schlafzimmer wird meist von den Jungs belagert (dürfen keine eigenen haben :P ).
Vorhandene Kabel: zwei. Meine Wünsche habe ich schon aufgelistet, Preisvorstellung so um 250,-€ . Max. 300,-€ Den VU+ Duo habe ich mir angeschaut, aber das ist schon fast zu viel Ausstattung, mit Technisat und Kathrein habe ich mich noch nicht beschäftigt. Verzichten möchte ich lieber auf irgendwelche Noname Produkte von Aldi, Lidl, Perl usw. Man kennt das aus der Smartphone Sparte.
"Wer billig kauft, kauft zweimal"

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

04.09.2013, 23:23:23 via Website

Ingalena
@Christian F.,
also was ich mir wünsche, ist gar nicht so viel.
- HD fähig
- getrennt schauen und aufnehmen
- integrierte Festplatte ist nicht notwendig, wir haben eine externe
- guter EPG ( wo man beim Umschalten auch die Uhrzeit der nächsten Sendung sieht und nicht nur "jetzt" und "danach")
- einfache Bedienung (ich hasse es Handbücher zu studieren!)
Wir haben einen schönen Fernseher von Philips, aber letztes Jahr wurde das ganze Haus ( Mehrfamilienhaus) auf Satellitenempfang umgestellt. Von den vielen tollen Funktionen des TV Gerätes blieb nur der Ein/Ausschaltknopf :(

Also Doch ein VU :-)
Wenn Du schreibst Du hast zwei Kabel, dann hast Du eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer.
Um einen Twin Receiver voll ausnutzen zu können würdest Du im Wohnzimmer bereits 2 Anschlußkabel benötigen.
Wenn Du einen Twin Receiver mit einem Kabel betreibst kannst Du Programme die mit der gleichen Polarisation (Vertikal oder Horizontal) gesendet werden auch zugleich "Programm A" Aufnehmen und "Programm B" Ansehen (zum Nachlesen)

Alle Receiver der unten genannten Firmen sind HD fähig, externe Festplatte funktioniert bestens..
Das EPG ist geschmacksache kann aber sogar angepasst werden.

Einfach zu bedienen heisst z. B. für mich, das die Senderlisten vom PC aus bearbeitet werden können.
Weiter kannst/könntest Du aufgenommene Filme auch auf einem Tablett, Handy oder PC ansehen. Sogar Zeitgleich, also auch wenn der Ehemann im Wohnzimmer gerade Fussball sieht :-) (WLAN oder LAN Anbindung Voraussetzung)

Kurzum wenn Du Dich für so etwas in der Art begeistern kannst gibt es eigentlich nur noch wenig Firmen, ich hoffe die Links gehen in Ordnung..
Dream Multimedia
Coolstream
oder eben Vu+

Jetzt kannst Du mal Preise vergleichen.:grin:

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.09.2013, 23:36:01 via App

@ Christian, danke für die ausführliche Antwort und sorry für die ungenaue Angabe . Wir haben zwei SAT Kabel im Wohnzimmer (und das dritte im Schlafzimmer, hat mir heute mein Besterehemannvonallen gesagt).
Ich sehe schon, mit einer simplen Vergleichsliste ist es nicht getan. Ich muss mich gründlich einlesen ;-).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

04.09.2013, 23:43:58 via App

TechniStar K1

-Hd
-Leicht zu bedienen
-Sendungen aufnehmen
-3 Arten ihn anzuschließen
-...

— geändert am 04.09.2013, 23:45:43

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

04.09.2013, 23:54:52 via App

$amuel
TechniStar K1

-Hd
-Leicht zu bedienen
-Sendungen aufnehmen
-3 Arten ihn anzuschließen
-...

Das ist ein Kabel Receiver, liest du eigentlich auch die Threads in denen du postest?

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

05.09.2013, 09:18:11 via Website

Ray Man
http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=IndexAlso Doch ein VU :-)
Wenn Du schreibst Du hast zwei Kabel, dann hast Du eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer.
Um einen Twin Receiver voll ausnutzen zu können würdest Du im Wohnzimmer bereits 2 Anschlußkabel benötigen.
Wenn Du einen Twin Receiver mit einem Kabel betreibst kannst Du Programme die mit der gleichen Polarisation (Vertikal oder Horizontal) gesendet werden auch zugleich "Programm A" Aufnehmen und "Programm B" Ansehen (zum Nachlesen)

Alle Receiver der unten genannten Firmen sind HD fähig, externe Festplatte funktioniert bestens..
Das EPG ist geschmacksache kann aber sogar angepasst werden.

Einfach zu bedienen heisst z. B. für mich, das die Senderlisten vom PC aus bearbeitet werden können.
Weiter kannst/könntest Du aufgenommene Filme auch auf einem Tablett, Handy oder PC ansehen. Sogar Zeitgleich, also auch wenn der Ehemann im Wohnzimmer gerade Fussball sieht :-) (WLAN oder LAN Anbindung Voraussetzung)

Kurzum wenn Du Dich für so etwas in der Art begeistern kannst gibt es eigentlich nur noch wenig Firmen, ich hoffe die Links gehen in Ordnung..
Dream Multimedia
Coolstream
oder eben Vu+

Jetzt kannst Du mal Preise vergleichen.:grin:



Ich stimme dem zu. Also doch VU+!

Ich habe zuvor einen Technistar S1 und einen Samsung Twin-Receiver gehabt und kann nur sagen, kein Vergleich. Der VU+ Solo2 ist bedeutend schneller, was z.B. das umschalten geht. Umschaltzeit < 1Sek.
Zusätzlich hat er auch noch WLAN. Das EPG ist immer aktuell, bei Samsung stand dort teilweise keine Information.
Man kann ihn mit interner oder externer Festplatte benutzen. Wobei ich immer die Interne nehmen würde.

Kannst ja mal unter folgenden Link schauen. http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Index

Gruß Ray Man

— geändert am 05.09.2013, 09:20:43

Antworten
Thomas Gilbert
  • Forum-Beiträge: 12

05.09.2013, 21:07:20 via App

wlan hat die vu solo 2 nicht .nur wenn mann sich nen entsprechenden stick dafür holt.
ansonsten ist das meiner Meinung nach ne top box mit sehr guten preis Leistungsverhältnis.
den über mir genannten link soltest dir ruhig anschauen. da wird dir geholfen.

— geändert am 05.09.2013, 21:11:39

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

06.09.2013, 12:36:30 via App

Thomas Gilbert
wlan hat die vu solo 2 nicht .nur wenn mann sich nen entsprechenden stick dafür holt.
ansonsten ist das meiner Meinung nach ne top box mit sehr guten preis Leistungsverhältnis.
den über mir genannten link soltest dir ruhig anschauen. da wird dir geholfen.


Sorry, stimmt natürlich. WLAN nur über zusätzlichen Stick.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

07.09.2013, 12:14:12 via App

Wie sieht es mit Kundenservice /Reparaturen bei dem Vu? Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen gemacht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

07.09.2013, 16:19:56 via App

auf Der internet seize www.desist-tv.de haben die women test von VU+. Aber an 16.09.13 ändern sie ihren namen in tectime tv und ich Weiss nicht ob unter den alten namen noch erreichbar.
Ansonsten den Panasonic Sat Reciver mit Festplatte.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

08.09.2013, 21:54:41 via App

Christian F.

Das ist ein Kabel Receiver, liest du eigentlich auch die Threads in denen du postest?

ich habe die frage gelesen und eine antwort darauf gegeben?! >:-(

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

08.09.2013, 22:34:41 via App

Na dann musst du eventuell sorgfältiger lesen..

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Thomas Gilbert
  • Forum-Beiträge: 12

08.09.2013, 23:47:45 via App

wenn man sich nen Guten online Händler wie bsp Amazon aussucht gibt's da keine Probleme. ich kann die nur empfehlen. hab selbst natürlich auch eine vu

— geändert am 08.09.2013, 23:52:06

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.12.2013, 22:11:17 via App

Um den Thread zu Ende zu bringen, wollte ich nur Bescheid sagen, dass es letztendlich ein VU duo+2 geworden ist.
Ich hoffe, dass die Supermaschine unseren (meinen) Erwartungen gerecht wird.
Allen fleißigen Helfern vielen Dank :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 1.370

27.12.2013, 16:50:29 via App

Gratuliere😊

immer wieder gerne hier :-)

Antworten
Wolfgang Doppler
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2014, 11:09:12 via Website

Ich bin auch gerade auf der Suche! Es ist sogar etwas komplizierter als gedacht. Mir wurde der Technisat Technistar s2 empfohlen.... Kennt den jemand? Ist das eine gute Empfehlung? Danke schon mal,
LG

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

22.07.2014, 17:34:54 via Website

Im vergleich mit der VU Solo2 total unterlegen.

Antworten
Luisa Lindner
  • Forum-Beiträge: 1

12.08.2014, 15:02:59 via Website

Ich habe den technisat technistar s2! Ich habe ihn schon länger und bin ziiiiiemlich zufrieden!! Habe HD, kann aufzeichnen und das alles für wenig Geld ! Top! Allerdings wollte ich mir einen neuen anschaffen, da meine kleine Schwester meinen bekommt. Jemand eine Idee? Bitte im selben Rahmen (Geldtechnisch;))

Antworten