Samsung Galaxy S2 — S2,Recovery Modus ausgeführt,und jetzt ?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.09.2013 18:01:28 via Website

Hallo,ich habe folgendes Problem.

Heute Mittag bin ich etwas auf dem Handy rumgesurft,auf einmal geht es aus,Dann habe ich das Gerät neugestartet und es kam nur der "Samsung Galaxy S2i900" Schriftzug.
Das Handy konnte ich nur noch durch herrausnehmen des Akkus ausschalten.

Ich habe etwas rumgelesen und den Tipp bekommen in den Recovery Modus zu gehen und Wipe/Factory Reset auszuführen,okay habe ich gemacht,dort stand etwas von wegen das es formatiert wird,nach 4 minuten hatte ich einen schwarzen Bildschirm und jetzt geht garnichts mehr,ich komme weder in den Modus noch bekomme ich irgendein Lebenszeichen ... muss ich jetzt noch irgendetwas machen um das Handy auf Werkseinstelungen zu schalten ?!

Noch zur Info,das Handy hatte die aktuelle Firmeware ,keinen Flash oder sonstiges,also Orginal zustand.


Bitte helft mir :( :)
  • Forum-Beiträge: 1.895

02.09.2013 16:16:43 via App

Also 4.1.2 Firmware?
Akku war noch ausreichend geladen?

Nimm mal den Akku raus, halte die Tastenkombi für Recovery (Power, Home, Volume+) oder für den Download Modus (Power, Home, Volume-) gedrückt und lege dabei den Akku wieder ein.
Wenn sich bei beidem nichts tut wirds schwierig...
  • Forum-Beiträge: 4

02.09.2013 18:14:37 via Website

Ja,wenn das die aktuelle ist,dann ja ^^

Akku war voll.

Habe ich gemacht , keine Reaktion.

Das kann doch nicht sein das sich das aufeinmal einfach ausschaltet,nicht mehr hochfahrt,und nach dem Recv.Modus *Formatieren* keinerlei Reaktion mehr von sich gibt ... und das einen Tag nachdem der Vertrag ausgelaufen ist .. ?! Schon merkwürdig ..


Ist doch mist !! Gibt es noch irgedneine Lösung die ich probieren könnte ?!

mfg
  • Forum-Beiträge: 1.895

03.09.2013 19:22:10 via App

Hmm ja, ich vermute das du vom super Brick Bug betroffen bist:
http://www.android-hilfe.de/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2/332877-info-bug-emmc-super-brick-bug-eine-zusammenfassung.html
Evtl die anderen Symptome noch prüfen, wenns wirklich stimmt kann man leider gar nichts mehr machen...

Aber beim aktuellen 4.1 ist der Bug gefixt, du müsstest also noch 4.0 Firmware installiert haben, deswegen auch die Frage.

— geändert am 03.09.2013 19:22:29