Smart TV - Welches OS?

• Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 390

01.09.2013 17:15:24 via Website

Ralph
Ich habe gerade mal wieder das Smart-Menü aufgerufen und nach ein paar Sekunden heißt es, es sei ein DIenste-Update nötig. Dann kann ich aber nur mit OK bestätigen und es erscheint ein Fortschrittsbalken, der sich jedoch selbst nach 30 Minuten keinen Milimeter bewegt hat.

Klingt ja hervorragend :O

Manuelles Update, ob über Internet oder den Sender besagen, es stünde keines bereit.

Wie darf man das verstehen?

[quote]Wireshark zeigt deutlich, dass der TV rauskommt, aber Samsung einfach nicht antwortet. Offenbar fehlt dem TV ein Timeout.[Quote]

Wie, der TV kommt raus?! Das Update kommt für den TV raus?! Timeout sollte eigentlich schon vorhanden sein, sodass man darüber bescheid weiß, wie die Verbindung bzw Kommunikation zwischen Gerät und Server ist?!

Also könnte Nils Kritik zur Performance beim TV seines Vaters auf mangelnde Server-Technik auf Seiten Samsungs in Verbindung mit Pfusch in der TV-Firmware zurückzuführen sein.

Heißt Manuelles Update auf eine neue Version, wobei, es soll kein Update erschienen sein, soweit ich es deinem vorherigen Satz raus lesen kann?!

Wobei:
Wie komme ich eigentlich auf die Idee, am Sonntag würde bei Samsung gearbeitet? :grin:

Was hat Sonntag damit zu tun?!
  • Forum-Beiträge: 1.287

01.09.2013 17:26:19 via App

Bevor du viel Geld für ein SmartTV ausgibst solltest du dir die Android HDMI-Sticks ansehen. Auf denen läuft Android. Kannst dich mit deinem Account einloggen. Gute bis sehr gute gibt es so für 100 Euro. Quadcore mit 2 GB Ram. Die lassen sich an jedem TV mit HDMI anschließen. Kann man auch in den Urlaub nehmen.

— geändert am 01.09.2013 17:26:58

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.09.2013 17:28:39 via Website

Nils K.

Wen nich ins Smart Menü gehe, startet das Update automatisch. Aber es lädt nicht. Es gibt im Menü zur Konfiguration des TV aber auch die Möglichkeit, manuell nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Dazu stehen drei Wege bereit:
USB
Sender (also über Kabel, Sat oder DVB-T)

Nils K.
Timeout sollte eigentlich schon vorhanden sein

Richtig. Aber es gibt nach meiner Erfahrung zwei Branchen, die ziemliche Pfuscher bei der Programmierung sind: Home-Entertainment und Automotive.

Nils K.
Heißt Manuelles Update auf eine neue Version, wobei, es soll kein Update erschienen sein, soweit ich es deinem vorherigen Satz raus lesen kann?!

Ich habe das nicht genauer unter die Lupe genommen. Ich kann nur sagen, dass der Smart-Hub meint, es stünde ein Update bereit, das Manuelle Update aber keines anzeigt. Ob die bei de nach dem gleichen Update suchen, ob die bei den gleichen Server ansprechen, habe ich nicht untersucht. Grundsätzlich kommt mein TV aber ins Internet. Diese Fehlrquelle wollte ich ausschließen.

Nils K.

Sagt Dir Ironie etwas?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

• Forum-Beiträge: 33.139

01.09.2013 17:32:29 via Website

Ralph
Richtig. Aber es gibt nach meiner Erfahrung zwei Branchen, die ziemliche Pfuscher bei der Programmierung sind: Home-Entertainment und Automotive.
Wahre Worte!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

01.09.2013 17:37:32 via Website

Ralph
Nils K.

Wen nich ins Smart Menü gehe, startet das Update automatisch. Aber es lädt nicht. Es gibt im Menü zur Konfiguration des TV aber auch die Möglichkeit, manuell nach Updates zu suchen und diese zu installieren. Dazu stehen drei Wege bereit:
USB
Sender (also über Kabel, Sat oder DVB-T)

Bevorzugt wäre es doch besser alternativ über Sender, diese direkt Online über den TV zu beziehen?

Nils K.
Timeout sollte eigentlich schon vorhanden sein

Zu Programmierung habe ich weniger Ahnung, aber zumindest sollte ein Time-Out vorhanden sein?!

Nils K.

Ich habe das nicht genauer unter die Lupe genommen. Ich kann nur sagen, dass der Smart-Hub meint, es stünde ein Update bereit, das Manuelle Update aber keines anzeigt. Ob die bei de nach dem gleichen Update suchen, ob die bei den gleichen Server ansprechen, habe ich nicht untersucht. Grundsätzlich kommt mein TV aber ins Internet. Diese Fehlrquelle wollte ich ausschließen.

Naja Sender und Online sind doch 2 Verfügbare Quellen und 2 unterschiedliche Server, schätze ich mal, heißt dann würde ich statt Sender (vermute mal den Standart) zu umgehen und dieses Online zu beziehen.

Nils K.

Sagt Dir Ironie etwas?

Ok, alles klar, verstanden ;)

ilias
Bevor du viel Geld für ein SmartTV ausgibst solltest du dir die Android HDMI-Sticks ansehen. Auf denen läuft Android. Kannst dich mit deinem Account einloggen. Gute bis sehr gute gibt es so für 100 Euro. Quadcore mit 2 GB Ram. Die lassen sich an jedem TV mit HDMI anschließen. Kann man auch in den Urlaub nehmen.

Du meinst ohne die Funktion "Smart Home" oder wie sich das nennt, einen Android USB/HDMI Stick zu bestellen und deinen Fernseher zum Android Home zu erschaffen?!

— geändert am 01.09.2013 17:38:55

• Forum-Beiträge: 1.287

01.09.2013 18:02:54 via App

Unter SmartHome kenne ich nur die Apps von RWE um Strom zu sparen. Bin mir nicht sicher was du darunter verstehst.
Gelöschter Account

01.09.2013 19:10:00 via Website

Nils K.
Naja Sender und Online sind doch 2 Verfügbare Quellen und 2 unterschiedliche Server, schätze ich mal, heißt dann würde ich statt Sender (vermute mal den Standart) zu umgehen und dieses Online zu beziehen.

Alle Punkte (USB habe ich nicht verwendet) haben ja gesagt, es wären keine Updates da.

Aber jetzt hat das Update geklappt. Dafür sind nun drei Apps wieder da, die ich deinstalliert hatte... Na gut! Ich verwende den Smart Hub (so heißt es, nicht Smart Home) selten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

01.09.2013 19:35:14 via Website

Ralph

Aber jetzt hat das Update geklappt. Dafür sind nun drei Apps wieder da, die ich deinstalliert hatte... Na gut! Ich verwende den Smart Hub (so heißt es, nicht Smart Home) selten.

Und wo hast du nun das Update her?

Ok Smart Hub und nicht Smart Home :P
Gelöschter Account

01.09.2013 19:45:08 via Website

Ich habe es einfach unegelmässig das Smart Hub Menü aufgerufen und gegen 18:30 Uhr lief das Update los. Ich habe allerdings auch Samsung eine Mail geschickt. Vielleicht haben die etwas getan. Eine Antwort steht aus.

P.S.: Ist aber Off-Topic und nicht gerade eine Werbung für einen Samsung-TV. Obwohl ich mit meinem Gerät eigentlich sehr zufrieden bin. Aber wie gesagt: Bei mir ist das TV-Gerät und Monitor. Den Smart-Krempel gibt es eben nur dazu.

— geändert am 01.09.2013 19:46:43

01.09.2013 19:50:26 via Website

Ah, sehr gut, viel Spaß damit ;)
Bei mir käme dieser in Frage oder ein ähnlicher.
Gelöschter Account

01.09.2013 19:57:28 via Website

Alles über 32 Zoll pass bei mir nicht. Ich müsste die Wohnzimmereinrichtung austauschen :grin:

Panasonic fand ich noch sehr interessant.

• Forum-Beiträge: 84

01.09.2013 20:43:37 via App

Das würde ich so ganz und gar nicht unterstreichen, also das apps unwichtig sind. Es gibt auf jeden Fall sinnvolle Apps - von Social communities Apps mal abgesehen. YouTube, Watchever, Maxxdome und sogar der Internet Browser verbunden mit dem Smartphone und einem Flash Player sind genial.

— geändert am 01.09.2013 20:45:35

02.09.2013 08:44:14 via Website

Also mein jetziger Fernseher Ist paar cm von der Wand entfernt und mit einer Wandhalteeinrichtun wären es noch weniger, aber ich sitze höchstens, bzw liege höchstens 2,5 m von dem Gerät weg, also wären da 40" eig. auch nicht passend, aber ich will so eine kleine vorsorge treffen für später, da ich noch nicht alleine wohne.

Klar Maxxdome usw, diese Videotheken haben schon was, wenn man es haben muss, ich versuche mir die Filme zu kaufen, wenn sie günstig sind, da das viel geiler Aussieht im Regal alles voller DVD/Blurays zu haben, finde ich.
Gelöschter Account

02.09.2013 09:31:42 via App

Weil ich das gar nicht geil finde, habe ich alles auf Festplatte, CDs, DVDs etc. sind im Keller.