Samsung Galaxy S3 mini — Google Play Music deaktivieren bzw. löschen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2013, 12:35:10 via Website

Hallo wie kann ich Google Play Music deaktivieren bzw. löschen?
DANKE!:cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.09.2013, 12:56:47 via Website

Das kannst du mit ein gerootetes Gerät machen in Verbindung mit Apps wie app uninstaller oder titanium backup.
Vorsicht wenn du nicht mit rooten vertraut bist. Gerät kann schaden nehmen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2013, 13:05:54 via Website

Danke für die prompte Antwort. Ich habe ein "freies Handy". Reicht es da wenn ich es mit dem app uninstaller versuche? ps. was versteht man unter gerootetes Gerät?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2013, 13:10:03 via Website

Habe jetzt mit einem uninstaller das app gelöscht und es schreibt mir das es (Google Play Music) durch die alte Version wieder hergestellt wird?
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.09.2013, 13:18:23 via Website

Deaktivieren sollte unter Einstellungen->Apps aber auch gehen. Schon mal geguckt?

Andererseits tut die App aber auch nix und saugt weder CPU noch Akku, selbst wenn sie in den (cached) Applications als aktiv erscheint.

— geändert am 01.09.2013, 13:18:36

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

01.09.2013, 13:21:21 via Website

Mit welchem uninstaller? Root bedeutet den Zugriff quasi als Administrator auf dein Handy zu ermöglichen. Dazu schaust du dir am besren das root Unterforum zu deinem Handy an.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

01.09.2013, 13:25:38 via App

Du hast lediglich das Update der App deinstalliert und durch die Version bei Auslieferung Deines Smartphone ersetzt. Google Play ist eine System-App und kann nur mit SuperUser-Rechten vollständig entfernt werden - Du musst also (wie weiter oben schon beschrieben) Dein Gerät rooten.
Das Rooten funktioniert auf jedem Gerät unterschiedlich, Du müsstest dafür mal in Deinem gerätespezifischen Forum nachlesen. Und gänzlich ohne Risiko ist es leider nicht - im schlimmsten Falle hast Du anschließend einen dekorativen Briefbeschwerer...
Da Android aus der Linux-Welt entstammt, wurden auch die Begriffe wie SuperUser und Root von Linux entlehnt, gemeint sind damit quasi erweiterte Zugriffsrechte. Unter Windows wäre damit in der Benutzerkontensteuerung der Administrator mit seinen umfassenden Datenzugriffsrechten vergleichbar.

Viele Grüße - Steffen

Nachtrag: Stefan war mit seiner Erklärung schneller gewesen.
Allerdings ist das Deaktivieren einer System-App, wie oben beschrieben über die Systemeinstellung, nicht so einfach - dort kann ich den Service lediglich stoppen, spätestens beim nächsten Start ist er schon wieder aktiv. Hier hilft auch wieder Root, dann kann ich eine App, welche ich noch nicht komplett deinstallieren will, zunächst "einfrieren".

— geändert am 01.09.2013, 13:36:21

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.09.2013, 13:28:51 via Website

Hallo Danke! Also wenn ich keinen "Schaden" habe ist es wirklich egal.
Nochmals DANKE:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2013, 18:26:37 via Website

Also ich hab das App schon lange "deaktiviert" und es startet nicht neu, wenn man das Handy neu startet.
Es gibt links den Button "stoppen" und rechts "deaktivieren" wenn alle Aktualisierungen deinstalliert sind.

Einfach auf Einstellungen- Anwendungen, das gewünschte App aufrufen und auf deaktivieren klicken.
So habe ich Google Play Music, Games Hub, Video Hub, Google Play Ebooks und alle anderen apps, die ich nicht haben will, deaktiviert. So werden auch keine Updates mehr gezogen. Was auch immer sehr lästig war. Und im Play Store steht bei diesen Apps dann auch deaktiviert.

— geändert am 15.09.2013, 18:28:33

Antworten

Empfohlene Artikel